Berufe der TAF-User?

• Ersteller

Member

@Thai.fun: dann bist du also schon über 100..respekt!

Member

Member hat gesagt:
In etwa: 20Jahre Autofreak. 20Jahre eigene Karrosserie Werkstatt und LKW bau. 20Jahre Sicherheit bis zum Chef Bahnpolizei. 20Jahre Tankstellenpächter. Jetzt in den letzten 20Jahren Rentner ...
Ich komme da auf 60 Arbeitsjahre bei einem Alter von 72, Respekt

Member

Da er seit 20 Jahren Rentner ist müsste der Mann mind.80 und nicht 72 Jahre sein...ohne die Kindheit:D

Member

Member hat gesagt:
Wobei auch Babys schon Autofreaks sein können. Brrrrmmmm brrrmmmm
Das Hobby Autofreak habe ich ja nicht gerechnet, da es hier ja um die Berufe geht.
Sonst hätte ich bei mir noch Perkussion Liebhaber und Spieler bis zum 22. Geburtstag schreiben müssen

Ich bewunder dich ja das Du soviel verschiedene Berufe ausgeführt hast aber du musst das eine oder andere Zeitgleich ausgeführt haben, sonst passt es mit deinem angegebenen Alter einfach nicht.

Ich habe Werkzeugmacher gelernt, danach als Werkzeugmacher im Bereich Blechverarbeitung ( Kaltumformung, Beschnitt und Warmumformung ) das für etwas mehr als 29 Jahre. Letztes Jahr musste ich mich völlig unerwartet verändern und arbeite jetzt als Werkzeugmacher im Bereich Alu und Mg Gießerei und hoffe das ich dieses jetzt bis zur Rente machen kann.
Ich kann halt nur Werkzeugmacher :(

Member

Member hat gesagt:
Das Hobby Autofreak habe ich ja nicht gerechnet, da es hier ja um die Berufe geht. ... ich kann halt nur Werkzeugmacher :(
Autofreak war Beruf/ung, wie bei Dir (wahrscheinlich) der Mechaniker!?
Zu meiner Lehrzeit war Werkzeugmacher ein interessanter Beruf. Braucht viel Materialkenntnisse, Genauigkeit und Fachkenntnisse. Mich hat immer das härten von Metallen fasziniert und das arbeiten mit Diamanten etc. Die vielen Arbeiten an Drehbänken haben mir jedoch nicht gefallen.

Member

Bin seit über 20 Jahren in der Automobilentwicklung im Bereich Elektronik (OEM/OES) tätig. Erst Lieferanten seitig weltweit unterwegs und seit ca.10 Jahren bei einem deutschen Entwicklungsdienstleister, über den ich als "Externer" in diversen Projekten bei einem Stuttgarter Automobilhersteller tätig bin.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten