Berufe der TAF-User?

• Ersteller

Member

In der Entwicklung im Prototypenbau Automobil!
Gelernter Schreiner, spezialisiert auf Intarsien. Gewechselt zu einem Stuttgarter Hersteller in die Entwicklung Interior. Seit 10 Jahren bei den "Concept Cars"!

Member

Bin jetzt 60 geworden und habe mit 58 Jahren das Arbeiten aufgehört.
Habe die meiste Zeit meines Arbeitslebens in einer Verwaltung gearbeitet.

Lebe jetzt mein Pensionärsleben ganz gut und kann finanziel und Gesundheitlich nicht klagen

Grüsse

Member

Hallo,
Bin 21 und habe in den letzten 2 Jahren als Landwirtschaftlicher Betriebsleiter mit Schwerpunkt der Schnapsdestilation gearbeitet. Mittlerweile bei der Umschulung zum VW Vertragshändler.

Member

@punisherju
Mit 21 schon 2 Jahre Betriebsleiter und nun auf dem Weg zum VW Vertragshändler. Respekt
Darf ich fragen was dein erlernter Beruf ist?

Hast du dir das gut überlegt mit dem VW Vertragshändler? VW soll nicht gerade unbedingt fair sein zu seinen Händlern.

Member

@Santa2012 ,
Erlernt habe ich den landwirtschaftlichen Facharbeiter in der Variante Forstwirtschaft. Während der Ausbildung habe ich mich währendessen noch mit Weinbau, Kelterei, Schnapsbrennerei sowie der Teichwirtschaft fortgebildet.
Mit 19 habe ich begonnen einen landwirtschaftlichen Betrieb eines Hotels zu leiten und für dieses diverse Landwirtschaftliche Erzeugnisse wie Gemüse, Obst, Kräuter, Marmeladen sowie Destilate zu produzieren bzw. zu verarbeiten.

Landwirtschaftlicher Betriebsleiter ist auch der Titel meiner erlangten Ausbildung.
Dieser Landwirtschaftliche Betrieb ist jedoch klein strukturiert.

Nach reichlicher Überlegung werde ich jedoch jetzt in das Familienunternehmen einsteigen in welchen ich den Beruf als Autohändler ausüben werde.

Meine Familie ist schon seit knapp 50 Jahren VW–Partner und Vertragshändler.
Früher hatten wir auch noch Audi, doch dort sind die Auflagen noch schwerer zu erfüllen. Ich glaube das mit der Fairness wird bei den meisten anderer Automarken auch nicht gerade besser sein.

Grüße Julian

Member

@punisherju dann mach schnell mit Deiner Ausbildung. VW kann jeden guten Autoverkäufer, gerade jetzt, gut gebrauchen.

Member

Autohändler gerade bei Neuwagen ist ein echt schweres Los. Bin auch Verkäufer bzw. Berater allerdings im Media Segment (Print und Online) und auch hier wird es leider nicht besser.

Member

Bei uns hier (Südtirol) funktioniert der VW–Verkauf recht gut, trotz des Abgasskandals. Die meisten Autos welche hier gefahren werden sind von VW. Wir verkaufen unter anderen auch Gebrauchtwagen anderer Marken.
Deswegen sehe ich momentan kein Problem. Wir verkaufen hier recht viele Anfängerautos (Autos mit unter 65kw/t), welche Führerscheinneulinge 1 Jahr lang fahren müssen. Im Berggebiet fahren die meisten mit stärkeren Autos und müssen für ihr Kind, welches gerade den Führerschein gemacht hat meist ein Auto mit geringerer Leistung kaufen.
So sind bei uns v.a. kleinere Gebrauchtwagen gefragt.

Gruß Julian

Member

Na dann komm ich dich im September/Oktober besuchen. Bin dann in Südtirol im Urlaub

Member

Member hat gesagt:
Autohändler gerade bei Neuwagen ist ein echt schweres Los. Bin auch Verkäufer bzw. Berater allerdings im Media Segment (Print und Online) und auch hier wird es leider nicht besser.
was verkaufst du denn?

ich handele seit 1992 mit EU Wagen!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten