Angeles City Bierteufels Tanz auf dem Vulkan

Weil eine Hotel Angestellte versucht die Regeln durchzusetzen würdigst du sie herab und man soll das Hotel nicht mehr buchen? Auch im Ausland gelten für Urlauber Regeln und vielleicht wäre sie sonst gekündigt worden.

Ich stimme dir zu. Respektloses Verhalten in Asien ist genau der Grund, warum Touristen oft einen schlechten Ruf haben. Und vermutlich hat sie gesehen, das der Threadersteller betrunken war und wollte die anderen Gäste vor Lärm schützen. Das war sehr rücksichstvoll von ihr 😁

Jetzt verstehe ich auch den Nickname ... Nomen est Omen wie der Lateiner sagt 🤣

Ich schreibe schon lange nichts mehr hier ,lese seit kurzen wieder mit , aber euere gequirltes Kacke könnt Ihr euch sparen . @Bierteufel gibt seinen Bericht aus seiner Sicht ab!
Es ist sein Bericht und warum seit ihr alle besser und respektvoller?

Ich war in vielen Ländern und sah typisch Deutsch öoö

Last den Jung seinen Bericht verfassen und gut ist es

Besserwisser sind oft die schlimmsten##

@Bierteufel viel Spass noch!

• Like
Reactions: 4 users
Bin fertig!

Wir waren nach den Einkauf gegen 20:30 wieder zurrück im Hotel.
Haben noch ein paar Früchte und Chips gegesen ein wenig Musik gehört und TV gesehen.

Sie erzählte mir noch von ihrer Familie die zum größten Teil in Mindanao in der Nähe von Davao lebt.
Und für das nächste Mal hat sie mich jetzt schon eingeladen mit ihr nach Mindanao zu fliegen um ihre Familie kennen zu lernen.

Ich denke, dass dies nicht unbedingt die schlechteste Idee ist.
Ich brauche mal Veränderungen.
War jetzt 7 Mal in Folge auf der Insel Luzon und langam wird es schon ein wenig langweilig.
Also denke ich darüber nach.

Gegen 12 begeben wir und zu Bett.
Als ich aufstehe da ich zum Pott muß ist es bereits 10 Uhr in der Früh.
Ich liege auch schon einige Zeit wach.
Zumindest habe ich aber 5 bis 6 Stunden geschlafen.
Fühle mich aber irgendwie als wenn ich komplette 2 Tage lang durch gemacht habe.

Woran liegt das?
Hat es mit der Sache in der Nepo Mall zu tun?
Die 1500 Peso sind mir völlig Mumpe.
Aber falls Josa mit denen unter einer Decke stecken sollte wäre mir das selbstverständich nicht egal.
Ich zermartere mir das Hirn abut this fucking Situation komme aber auf keinen Nenner.

Und sie diesbezüglich direkt anzusprechen......?
Dazu fehlt mir ehrlich der Mut.
Denn wenn sie nicht mit denen gemeinsame Sache machen sollte könnte das zwischen uns alles kaputt machen.

Irgendwie fühle ich mich heute einfach nur besch.....eiden.

• Like
Reactions: 1 users
Zumindest gehts meiner Begleiterin besser wie mir selbst.
Nach dem Frühstück liegt sie wieder im Bett und schaut sich über ihr Phone irgendwelche Thrash Serien an.
So kann man auch den Tag um die Ecke bringen.

Anhang anzeigen 20260915_113117.jpg

• Like
Ich schreibe schon lange nichts mehr hier ,lese seit kurzen wieder mit , aber euere gequirltes Kacke könnt Ihr euch sparen . @Bierteufel gibt deinen Bericht aus seiner Sicht ab!
Es ist sein Bericht und warum seit ihr alle besser und respektvoller?

Ich war in vielen Ländern und sah typisch Deutsch öoö

Last den Jung seinen Bericht verfassen und gut ist es

Besserwisser sind oft die schlimmsten##

@Bierteufel viel Spass noch!
Ich danke dir für deinen Zuspruch.
Und allen anderen auch für ihr positives Feedback.
Von ein paar Nörglern lasse ich mich nicht aus dem Konzept bringen.

Der weitere Tag.......

Jetzt sitzen wir am Tisch und trinken Caffe zudem ich zugeben muß, dass der Icekaffe ziemlich stark ist.

Man kann hier übrigens sehr gut Geld sparen wenn man nicht ständig in die überteuerten Kaffeshops rennt.
Habe letzens für Josa und mich über 400 Peso für 2 Eiscaffe mit Sahne bezahlt.
Wenn man das 2 Mal am Tag macht wird man in 2 Wochen auch gut Geld los.

Kauft man sich im 7/11 oder einem anderen Supermarkt den Kaffe ist man nur einen Bruchteil los.

Na ja....bin ja im Urlaub und sparen muß ich auch nicht unbedingt.
Obwohl ich zugeben muß, dass ich jetzt in 8 Tagen auch schon 850 Euro ausgegeben habe.
Das alles aber nur für Essen, Bars Klamotten und Grab.
Die Abrechnung mit Josa mach ich dann am vorletzten Tag.

Ich denke und hoffe, dass die 500 Euro die ich ihr geben werde sind in Ordnung für sie.
Zumal sie ja in der Pharmacie wo sie jetzt arbeitet ja nur 15000 Peso im Monat verdient.
Und 500 Euro ja immerhin 34000 Peso sind.
Für Phillipinische Verhältnisse schon ein kleines Vermögen.

Anhang anzeigen 20260915_123434.jpg

• Like
Reactions: 2 users
Josa!!!

Heute haben wir uns mal richtig aufführlich unterhalten.
Sie stammt aus einer armen Farmer Familie mit 12 Kindern.
Als ich frage, als ich die Ziffer 12 höre ob ihre Eltern nur ein Hobby hatten muß sie herzhaft lachen.
Dann wird sie ruhig.
Ich frage was denn los sei?
Sie hat ihre Mutter bereits mit 13 Jahren verloren.
Brustkrebs und als es festgestellt wurde war es bereits zu spät und die Ärzte konnten ihr nicht mehr helfen.

Was besonders tragisch an der ganzen Sache ist, ist dass sie ihre Schwester in Mai auf die selbe Weise verloren hat.
Es scheint irgendwie in der Familie zu liegen.
Der Vater lebt noch und wohnt in der ländlichen Gegend um Davao City.

Sie erzählt, dass sie in der Pharmazie 24 Stunden am Stück zu arbeiten hat und dann aber komplette 3 Tage frei hat.
Stelle ich mir auch nicht so einfach vor 24 Stunden am Stück zu arbeiten und das für 250 Euro.
Da habe ich meistens mehr Trinkgeld in einem Monat.

Und trotzdem spart sie wenn sie kann jeden Peso denn sie hat den Traum sich irgendie selbsständig zu machen.
In wie fern das bei diesem geringen Gehalt möglich ist vermag ich nicht zu beurteilen.
Auf jeden Fall wünsche ich ihr, dass es ihr gelingen möge.

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten