Tansania Bigbambis Tansania-Trip

  • Ersteller
        #141  

Member

Member hat gesagt:
.....also ich meinte gelesen zu haben, dass laut Schätzung Mombasa zu 60% moslemisch ist.........
Du sprachst von "Kenia", dem Land und nicht von Mombasa. An der Küste ist der Anteil der Muselmanen deutlich höher als im Landesdurchschnitt, insbesondere wenn du noch weiter in den Norden gehst, z.B. nach Lamu. Die meisten Muslimas, die im Großraum Mombasa leben, sind sehr gemäßigt. Insgesamt sind Afrikaner bei den meisten religiösen Verhaltensregeln doch eher lockerer als wir Europäer, sieht man sogar bei den Zeugen Jehovas, die nahezu alle zu begatten sind. Ich habe in Mombasa bereits zwei Muselmöschen verwöhnen dürfen, die ansonsten auf der Straße eine Nikab tragen. Finde das irgendwie besonders geil, ich böser Schlingel, ich. :p
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Da hat du ganz recht, ich wäre lieber nach Madagascar gereist. Und ich gebe auch allen recht, die sagen, Mada ist nicht Nosy Be, Thailand ist nicht Indonesien, ist nicht Tansania ist nicht Sansibar, ist nicht Äthiopien. Es war eine Notlösung und die Vergleiche beziehen sich auf die Vergangenheit. Ob und wann die genannten Reiseziele jemals wieder so werden wie ich sie kenne kann keiner sagen.
Wahlen sind erst am 28.. Zumindest die Kilimandscharofähre stellt an diesem Tag ihren Betrieb ein. Ich werde berichten.

Bemerkenswert im Hinblick auf die Wahlen war die Ankunft auf Sansibar. Der Shuttleservice brauchte vom Hafen bis ins Hotel fast drei Stunden da eine Wahlkampfveranstaltung der Islampartei in Paje stattfand. Hunderte voll besetzte Autos, mit geöffneten Kofferaum, in welchem grün-gelb gekleidete twerkende Mädchen saßen, blockierten die Straße. Ein Durchkommen war schier unmöglich, da immer wieder gehalten wurde um zu feiern.
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Daher geht man mit dem Girl irgendwohin wo es keine solcher Shopping Tempel gibt. Zum Beispiel nach Paje auf Sansibar. :coool:
..das ist umso schlimmer --denn dort will sie das Geld dafür erficken um sich dann später den Luxus leisten zu können.

Musst nur mal prüfen was die Mädles sich auf ihrem Handy so den Tag lang ansehen.
 
Booking.com
        #145  

Member

Member hat gesagt:
..das ist umso schlimmer --denn dort will sie das Geld dafür erficken um sich dann später den Luxus leisten zu können.

Musst nur mal prüfen was die Mädles sich auf ihrem Handy so den Tag lang ansehen.

Langweilig: hauptsächlich Tik Tok Videos, Liebesschnulzen Whats App mit dem Nächsten oder Stammkunden, Instagram Fotos vom Abendessen der Freundinnen, Häuser für 180Mio.

Mir wurden die Wünsche in folgender Reihe klar kommuniziert:

1. Saftmaschine für Zuckerrohr
2. 500000 TZS +?
3. das neueste iPhone deluxe
4. Baby
5. Wiederkommen im Dezember
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Langweilig: hauptsächlich Tik Tok Videos, Liebesschnulzen Whats App mit dem Nächsten oder Stammkunden, Instagram Fotos vom Abendessen der Freundinnen, Häuser für 180Mio.

Mir wurden die Wünsche in folgender Reihe klar kommuniziert:

1. Saftmaschine für Zuckerrohr
2. 500000 TZS +?
3. das neueste iPhone deluxe
4. Baby
5. Wiederkommen im Dezember
Frag sie Mal war „Ihr persönlich“ die höchste Priorität hat und was für „Ihre Family“ die höchste Prio hat. :)
 
Booking.com
        #147  

Member

Endlich bin ich wieder in Dar Es, diesmal im Fig Tree. Ich bekam das Apartment für 100$ die Nacht,
Anhang anzeigen 47533C35-6511-4124-8E21-3DBCDCD1468F.jpgAnhang anzeigen CD5938D6-538E-4A4B-AB30-FCE612CB3228.jpgAnhang anzeigen 77FD0533-6082-4469-BDD1-D27E42F984B6.jpgAnhang anzeigen 1FD117B8-394C-46CD-94DE-302834410ECD.jpgAnhang anzeigen 21DB6DFA-B6FC-4A99-8849-C6CAB7733CB0.jpgAnhang anzeigen D5FCF89A-2972-4650-889C-2B8BF27E6403.jpg

inclusive Frühstück und Wäscheservice.

Die Zimmer sind super, sie haben was das Lark nicht hatte, Kühlschrank und Safe.

Ich schau mir mal den Yachtclub an danach gehts ins Cape Town - essen.
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Lästig wirds wenn dann das Thema "shopping" hochkommt: Baby, I need a new phone...I need new hair...I want this high heels.....

… sweety I fully understand and I need a new girl - time to say good bye.
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
… sweety I fully understand and I need a new girl - time to say good bye.


Hinter jeder hübschen Frau steht mindestens ein Mann der sie loswerden will. 😉

Der Abschied ging heute ganz schnell, so schnell, dass ich dachte das irgendetwas nicht stimmen kann. 500000 gab ich ihr noch im Hotel. Danach war sie richtig erleichtert. Sie dachte wohl, dass sie nichts bekommt.
Noch gut gelaunt am Frühstückstisch, war sie im Shuttle sehr verschmust. Auf der Fähre saß sie draußen da es einen leichten Wellengang gab und die Frauen reihenweise anfingen sich zu übergeben. Beim Verlassen der Fähre legte sie einen Zahn zu, winkte nochmal und rannte fast davon.
🙄
Ich zählte im Hotel nach:
Umgetauscht hatte ich knapp 2000€.
Der Kurs war 1/2600 ich hatte also insgesamt fast 5mio Spielgeld.

Davon zahlte ich fast alles bis auf die drei Übernachtungen im Lark und die Fährentickets zu Sansibar. Die mit Kreditkarte.

- Hotel in Sansibar kostete mit Ausflug und Transfer 1,5 Mio.
- Sie erhielt 0,5 Mio.
- Ich habe noch knapp 1 Mio.

Kann es sein, dass ich in den 11 Tagen 2 Mios verballert habe? Eine Mio kommt hin, aber 2?

🤔hmmm.

Da würde ich auch rennen. 😂

War ne teure Hostess.

So langsam erkenne ich die Vorteile von Kreditkarten an.

Egal - Lehrgeld. Ich hatte ne schöne Zeit.
Sie schrieb mir noch, auf whats app dass sie Zuhause sei. Ich schrieb ihr zurück, dass sie sich keine Sorgen mehr machen müsste, sie hätte jetzt mein Geld.
Sie schrieb noch “yeah bebe!”
Ich bedankte mich für den kurzen Abschied ohne Drücken und Tränen.

Das wars. Ist halt Afrika.

Anhang anzeigen 50A963AA-41CF-4E5D-969A-25B8DC6822D0.jpg

Muslimas beim Sonnenbaden.

Anhang anzeigen C8C5DFC6-E7B5-48A3-AAFE-2613A7075A41.jpg

Ugali, neben Hühenersuppe mit Banane Hauptnahrungsmittel, finanziell klammer Frauen.

Anhang anzeigen 57814414-C91E-4DFB-A8E9-95B9B8563177.jpg

Eine Palme weniger. Mit Sicherheits- Basecap, Stock, Seil, Flip Flops und Machete.

Anhang anzeigen 5DA3C539-1FA2-495E-9A1F-3767F13523DE.jpg

Am letzten Abend ließen wir es nochmal krachen bei Fritten in Ei an Ketschup


Anhang anzeigen 0FB46098-BECF-4443-9FB4-92182E0DE66A.jpg

und Long Island Eistee.

Anhang anzeigen A024FF3D-8B24-4BBD-AEF8-CBD2B728175A.jpg

Das einzige Foto aus Stonetown. Ich fand die Stadt nicht so spannend.

Anhang anzeigen 489D09E5-384E-430B-ABD1-6340704F7EDF.jpg

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
 
Booking.com
        #150  

Member

Hmmm, Du meinst dass sie Dir ne Mio entwendet hat? Hmmm, das glaube ich eher nicht. Hast das Geld nicht immer im Safe gehabt?
Also da habe ich akriebisch darauf aufgepasst und den Safe auch nie geöffnet wenn meine Holde hinter mir stand.
Aber mal ehrlich, ich glaub‘s nicht so ganz. Wobei ne Mio ist schon nen Haufen Hühnersuppe selbst wenn sie 22.000 an der Strandbar kosten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten