Tansania Bigbambis Tansania-Trip

  • Ersteller
        #151  

Member

Member hat gesagt:
Hmmm, Du meinst dass sie Dir ne Mio entwendet hat? Hmmm, das glaube ich eher nicht. Hast das Geld nicht immer im Safe gehabt?
Also da habe ich akriebisch darauf aufgepasst und den Safe auch nie geöffnet wenn meine Holde hinter mir stand.
Aber mal ehrlich, ich glaub‘s nicht so ganz. Wobei ne Mio ist schon nen Haufen Hühnersuppe selbst wenn sie 22.000 an der Strandbar kosten.

Ne ganze Mio glaube ich auch nicht. Aber für 2 Mios müsste ich schon extrem Gas gegeben haben. Auf Sansibar hatte ich aber im Schnitt nur 100ts pro Tag ausgegeben.
Ich schätze mal es war so um die 500000 extra Lehrgeld.
Denn: sonst hätte sie die Abschieds-Show voll durchgezogen mit Küsschen und Tränchen fürs Wiedersehen und iPhone im Dezember und wär nicht davon gerannt.

Auch die WA Reaktion fand ich seltsam. Kein “I miss you, love you, when you come back” Gedöns.
So als würde sie nur abchecken wollen ob ich überhaupt noch was merke.
 
        #152  

Member

@Bigbambi naja, möglich ist alles. Man kann es nicht ausschließen. Nun, es macht Dich nicht arm. Nächstes Mal machst Du das bestimmt etwas anders oder (so wie ich das mache) eine Art Buchführung. Selbst wenn es nur grob sein sollte.
Mein Girl hat das sicherlich mit bekommen, dass ich alle Ausgaben aufschreibe und mein Geld zähle. Die hätte sich das niemals getraut. Denn ich hätte es sofort bemerkt.
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
@Bigbambi naja, möglich ist alles. Man kann es nicht ausschließen. Nun, es macht Dich nicht arm. Nächstes Mal machst Du das bestimmt etwas anders oder (so wie ich das mache) eine Art Buchführung. Selbst wenn es nur grob sein sollte.
Mein Girl hat das sicherlich mit bekommen, dass ich alle Ausgaben aufschreibe und mein Geld zähle. Die hätte sich das niemals getraut. Denn ich hätte es sofort bemerkt.

Ich hab immer alles unbeaufsichtigt rumliegen gelassen. Doch ich gelobe Besserung und versuch ne grobe Buchführung, verwende mehr Kreditkarte und schließe es weg.
 
Booking.com
        #154  

Member

Mächtig großer Fehler. Die haben nichts zu verlieren, besonders in dieser Zeit nicht.
Vorsicht ist die Mutter...du weißt schon

Die Lady von @Pilo wollte für uns die Tickets für die Fähre von Dar nach Sansibar kaufen. Morgens, ganz alleine wollte sie schon losgehen. Komischerweise war es gar nicht so teuer, wie sie gesagt hat. Ich bin da sofort skeptisch geworden und habe es im Netz gegengecheckt.
 
        #155  

Member

.....und ein Safe ist für dich so wichtig... warum eigentlich?

Ich hab cash immer nur das notwendigste bei mir was ich an dem Tag so brauche. Je weniger im Portemonnaie umso einfacher die Kontrolle.

Aber wie sagt man in Bayern: Majestät, wea ko, dea ko! :D
 
        #156  

Member

Ich würde die Lady nochmal antanzen lassen mit so einem I miss you Gedöns das du nochmal mit ihr Essen gehen willst dann siehst ja wie sie reagiert
 
Booking.com
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Da würde ich auch rennen. 😂

War ne teure Hostess.

So langsam erkenne ich die Vorteile von Kreditkarten an.

Egal - Lehrgeld. Ich hatte ne schöne Zeit.

@Bigbambi: Was positiv war, du hattest eine gute Zeit - du wirst die Zeit nie vergessen. Die bleibt.

Glaub mir, ich hab da als Newbie ganz andere Summen verballert - in grenzenlosem Gutmenschentum - die Philippinen waren die Mausefalle damals für mich …

Hätte ich diese Kohle an "Brot für die Welt" oder ans örtliche Tierheim gespendet, dann hätte ich vielleicht noch eine Urkunde bekommen. Beim örtlichen Tierheim mit Sicherheit eine Bronzetafel.

Wie auch immer - entschuldige OT.

Klasse Bericht, hat mir Spaß gemacht.

Dank TAF und eigener Erfahrungen gehe ich Ostafrika und Mad wesentlich abgeklärter an (so hoffe ich).

P.S.: LKS- Hilferufe werde ich vermeiden …

Stay strong

sharky
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Mächtig großer Fehler. Die haben nichts zu verlieren, besonders in dieser Zeit nicht.
Vorsicht ist die Mutter...du weißt schon

Die Lady von @Pilo wollte für uns die Tickets für die Fähre von Dar nach Sansibar kaufen. Morgens, ganz alleine wollte sie schon losgehen. Komischerweise war es gar nicht so teuer, wie sie gesagt hat. Ich bin da sofort skeptisch geworden und habe es im Netz gegengecheckt.

So nach dem Motto: Ne 0 ist 0 und leicht angehaengt.
 
        #159  

Member

Fakt ist doch - und da sollten wir ehrlich sein:

Money matters.

Weshalb da irgendeinem Blödsinn hinterher eiern. Die working girls weltweit sind unsrer Kohle hinterher. Da gibt es keinen Unterschied zwischen SOA oder Afrika.

Vorher auf Augenhöhe die Dinge klären. Ich will nicht heiraten - das girl bekommt die ausgemachte Kohle und gut, Keine Diskussion vorher und später.

Klare Absprache vorher.

Gruß

sharky
 
Booking.com
        #160  

Member

Sehr schön beschrieben und schöner Vergleich (obwohl die Alternativen im Moment ja unpässlich sind).

Member hat gesagt:
da Ebbe meistens am Mittag ist
Das ist nur alle 14 Tage so, ändert sich ja täglich um ne Stunde grob.

Member hat gesagt:
die Wahlen dort dürften ja jetzt rum sein
Wahlen sind Mittwoch.
Bin gespannt, ob es Aufruhr gibt, wenn Magufuli wieder gewählt wird.

Member hat gesagt:
Dar Es, diesmal im Fig Tree
100$ ist schon heftig.
Ich habe aber generell den EIndruck, dass die Preise im Vergleich zu Juli/August stark angezogen haben.
Entweder ist das saisonal/normal, oder es hat "weltpolitische" Gründe - vielleicht haben die es mittlerweile geschnallt, dass sie derzeit ein Alleinstellungsmerkmal haben.

Member hat gesagt:
Ich hab immer alles unbeaufsichtigt rumliegen gelassen.
Das ist IMMER ein Fehler... der dich evtl. sogar dazu bringt, das Mädel zu verdächtigen.
Hättest du's weggesperrt, wüsstest du, ob es "nur" die vergessenen Ausgaben waren :coool:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten