Thailändisch lernen

Bilderthread Bilder aus der Dom Rep

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Die gibt es zur Genüge. Und wenn du spanisch sprichst, hast du sogar Heimvorteil. Im September bin ich auch vor Ort.

Das klingt schon mal gut.
Spanisch Kenntnisse sollten ausreichend vorhanden sein.
Ich tendiere allerdings eher zu Sosua,
Schauen wir mal.
Werde in jedem Fall noch ein paar Wochen abwarten und die weitere Situation beobachten, ehe ich mich festlege.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Niewbie warst du in Pattaya auch irgendwann mal. Boca Chica ist definitiv einfacher, als Pattaya. Eine hilfrreiche Deutsche Community gibts vor Ort auch.
Oh ja das war etwas das erste Mal Pattaya...Das wäre ganz geschickt wenn Deutsche vor Ort sind und einen für die ersten Runden an die Hand nehmen
 
        #33  

Member

Aber nach BC zu kommen, ist definitiv nicht einfach. Mir wurden innerhalb einer Woche zwei Flüge gestrichen.
 
        #34  

Member

sieht alles sehr schön aus.

Bei mir sind immer noch Nebentätigkeiten wichtig.
Kann man sich außerhalb der Orte frei bewegen ohne überfallen zu werden.
Kann man dort auch ein Moped mieten und durch die Lande ziehen.
Von wo kann man besser Schnorcheln (Hausriff) oder Schnorchel Ausflüge starten Sosua oder Boca Chica

Gruß Michael
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Aber nach BC zu kommen, ist definitiv nicht einfach.

Es ist nichts einfacher, als nach Boca Chica zu gelangen. Man fliegt nach Santo Domingo, setzt sich für 20 Dollar ins Taxi und ist 20 Minuten später in Boca Chica. Iberia fliegt täglich über Madrid in 13 Stunden, AirFrance Montags und Donnerstag auf dem Hinflug 17 Stunden mit Zwischenstopp in Punta Cana und Rückflug 12 Stunden.

Member hat gesagt:
Mir wurden innerhalb einer Woche zwei Flüge gestrichen.

Dies ist wohl eher der derzeitigen Situation geschuldet.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Kann man sich außerhalb der Orte frei bewegen ohne überfallen zu werden.

Überfallen werden, kann man überall. Generell wird einem immer gesagt, in und um Boca Chica bei Dunkelheit immer einen fahrbaren Untersatz zu nutzen.

Member hat gesagt:
Kann man dort auch ein Moped mieten und durch die Lande ziehen.

Mopdevermietung gibt es, zu Preisen kann ich nichts sagen. Viel gibts aber in der näheren Umgebung nicht, was man mit dem Moped erkunden könnte. Wenn dann eher einen Mietwagen nehmen, um einen Tagestrip nach Punta Cana oder Samana zu machen.

Member hat gesagt:
Bei mir sind immer noch Nebentätigkeiten wichtig.

Nebentätigkeiten gibts einige.
1. Mit dem Bus zum Playa Juan Dolio, unproblematisch und sicher.
2. Mit dem Bus nach Santo Domingo, Zona Colonial besichtigen. Kommt man einfach hin und kann mit google maps gut hinfinden. Oder geführte Tour ab BC buchen, ca. 30 Dollar
3. Isla Saona, ca. 50 Dollar
4. Isla Catalina ca 50 Dollar

Vor Ort gibts zwei Reisebüros (Pedro oder Erika) wo gebucht werden kann.

Member hat gesagt:
Von wo kann man besser Schnorcheln (Hausriff) oder Schnorchel Ausflüge starten Sosua oder Boca Chica

Boca Chica hat ein vorgelagertes Riff und wohl einige gute Tauchplätze, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Es gibt eine sehr gute Tauchschule, deutscher Owner, Personal teilweise deutschsprachig: Caribbean Divers
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Hallo Eulenspiegel, Du schreibst, es werde allgemein empfohlen, sich bei Nacht in BC nur mit einem fahrbaren Untersatz zu bewegen. Sind dies Deine persönlichen Erfahrungen? Kann man dort abends tatsächlich so gar nicht flanieren? Mich würden in Bezug auf die Kriminalität in BC Deine persönlichen Erfahrungen sehr interessieren. Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße
 
        #38  

Member

Super Infos.

Kommt hier auch noch was über die Sosua Seite? Cabarete wäre für ich interessant und/ oder Las Terrenas weil ich auch Kiten will...

Danke
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Eulenspiegel, Du schreibst, es werde allgemein empfohlen, sich bei Nacht in BC nur mit einem fahrbaren Untersatz zu bewegen. Sind dies Deine persönlichen Erfahrungen? Kann man dort abends tatsächlich so gar nicht flanieren? Mich würden in Bezug auf die Kriminalität in BC Deine persönlichen Erfahrungen sehr interessieren. Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße

Zum Flanieren gibts da nichts. In der Duarte kannst du dich problemlos bewegen. Der Strand sollte nachts jedoch tabu sein, es pennen dort viele Obdachlose, die Hemmschwelle derer ist sehr niedrig. Ich nutze ab 20 Uhr nur noch ein Motoconcho (50 Pesos), vielleicht auch aus Bequemlichkeit. Ich bin vor paar Jahren mal von einem Hund angefallen worden, der gleich ins Bein zubiss. Muss ich nicht nochmal haben. Es streunen sehr viele umher. Wenn das Hotel etwas weiter entfernt von der Duarte ist, ist es in den Nebenstraßen recht dunkel und einsam.
Mir wurde vor Jahren der Rat gegeben, in der Nacht nicht zu Fuß zu gehen. Selbst Didi, der Kneiper, fährt die 500 m zu seinem Apartment nachts nur mit dem Motoconcho.
Muss aber letztlich jeder für sich entscheiden.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Kommt hier auch noch was über die Sosua Seite? Cabarete wäre für ich interessant und/ oder Las Terrenas weil ich auch Kiten will...

Von meiner Seite nicht, ich war nur einmal in Sosua und Cabarete. Die Bilder sind alle weg, da mir damals das Handy geklaut wurde. Vielleicht beteiligen sich ja noch andere am Thread. Wäre schön. Cabarete kannste aber für unser Hobby ziemlich vergessen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten