Thailändisch lernen

Lateinamerika Bildungsurlaub in Lateinamerika

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Was braucht man für Dokumente, um die steuerliche Anerkennung zu versuchen (langt da das Zeugnis von der Sprachschule, oder sollte man nachweisen, dass man in der Firma Bildungsurlaub beantrag hat ?)
also bei mir wurde garnix nachgefragt. InZeiten von Elster sind Belege ja nur auf Nachfrage einzureichen.

Alle 2 Jahre Bildungsurlaub ist ja normal - wenn man nicht in einem unentspannten Bundesland wohnt. Ein Englischkurs in London ist ja sicher auch nicht günstiger....
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
War der Bildungsurlaub in Cebu ein anerkannter Bildungsurlaub? Hast Du die Kontaktdaten?
ja,war er. War vor der Pandemie. Schule gibts glaube ich nicht mehr. "GEnius" oder sowas. Auf Mactan
Schau für dein Bundesland was angeboten wird.
 
        #43  

Member

Toller Tipp, ich habe meinen Bilfungsurlsub immer brav in Deutschland gemacht. Ein zwei wöchiger Auslandsaufenthalt wäre natürlich viel interessanter :)
 
Booking.com
        #44  

Member

Also ich hab das gerade mal im Büro durchgesprochen und werde das nächstes Jahr mit Chile angehen ...
In kleinen Betrieben bekommt der Arbeitgeber übrigens das Gehalt erstattet in dem Zeitraum ... dazu habe ich aber noch keine weiteren Infos ... wenn ich die habe werde ich dazu was posten

Aber für alle die in Schleswig Holstein arbeiten, eine vielleicht noch interessante Info:


Das Land übernimmt 40 % der Kosten für die Kurse, wenn der Arbeitgeber die anderen 60% übernimmt. Wenn man sich gut mit seinem AG versteht sollte das kein Problem sein, da er das im vollem umfang steuerlich gelten machen kann,
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten