Thailändisch lernen

Lateinamerika Bildungsurlaub in Lateinamerika

        #21  

Member

@Teddy ich denke es sollte klar sein, das man die Sache ernst nimmt und so haben es die Leute, die Bildungsurlaub in Anspruch genommen haben auch berichtet und gemacht.


Bei mir würde es quasi ins Urlaubskonzept passen. Ich habe immer ruhige Tage, an denen ich früh ins Bett gehe oder mal den Tag in der Sauna verbringe, Tagesausflüge mache, Schnorcheln oder tauchen gehe etc. Klar ist man mit den Sprachkursen gebunden, aber ein oder zwei Wochen mit ggf. einem Wochenende dazwischen sind ok. Nach dem Unterricht zum Dinner, danach in die Massage und auf einen Absacker in eine Bar, um das erste Wissen praxisnah umzusetzen. Vielleicht noch mit dem Banknachbarn um sich gegenseitig zu motivieren, wenn’s miteinander passt. Klingt gar nicht so schlecht.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
@Teddy ich denke es sollte klar sein, das man die Sache ernst nimmt und so haben es die Leute, die Bildungsurlaub in Anspruch genommen haben auch berichtet und gemacht.

Vor allem liegt es ja in meinem eigenen Interesse ... ich will ja spanisch lernen. Und wenn ich dazu auch noch nen Zuschuss bekomme und von der Arbeit freigestellt werde .... ist das doch extrem Cool
 
        #23  

Member

Also im Ländle bekommt man m.W. lediglich 5 Tage pro Jahr als Bildungsurlaub und zudem muss doch auch die "Bildungsauszeit"irgendwie mit dem Jobprofil im Einklang sein.
Spanisch zählt in meinem Fall nicht zu meiner Jobbeschreibung.🤨
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Also im Ländle bekommt man m.W. lediglich 5 Tage pro Jahr als Bildungsurlaub und zudem muss doch auch die "Bildungsauszeit"irgendwie mit dem Jobprofil im Einklang sein.
Spanisch zählt in meinem Fall nicht zu meiner Jobbeschreibung.🤨
10 Tage innerhalb von zwei Jahren können ab Stück genommen werden. Es muss zertifiziert sein, nicht zum Jobprofil passen. Wer einen Schulabschluss auf dem 2. Bildungsweg macht, bekommt den auch. Das passt auch zu keinem Jobprofil.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
@Berliner2019 danke fürs teilen deiner Erfahrungen.

Die Berliner können sogar Thai auf Phuket lernen……. Ich werde mich mit dem Thema mal ausführlich befassen. Bei meinem Chef bin ich guter Dinge das es klappt, hab n gutes Gefühl. Es gibt so viele Möglichkeiten, dass man eigentlich jedes zweite Jahr zwei Wochen extra Urlaub machen könnte. Gute Info für alle TAFler 😀
Ja das interessiert mich auch, habe bisher noch nie Bildungshrlaub in Anspruch genommen und möchte dieses Jahr einen 2 wöchigen Thaisprachkurs in Thailand als Bildungsurlaub machen. Da ich noch nie auf Phuket war und es dort eine sehr gute Sprachschule gibt die das auch als Bildungsurlaub anbietet wäre das sehr interessant. Prinzipiell wäre aber auch Bangkok, Pattaya etc. möglich. Daher mal die Frage in die Runde hat jemand in den letzten Jahren einen entsprechenden Sprachkurs gemacht und kann hierzu Tipps geben?
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Wer einen Schulabschluss auf dem 2. Bildungsweg macht, bekommt den auch. Das passt auch zu keinem Jobprofil.
Das sind aber auch 2 verschiedene Dinge....Das kannst Du jetzt nicht einfach zusammenwerfen 🤔
 
Booking.com
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Ja das interessiert mich auch, habe bisher noch nie Bildungshrlaub in Anspruch genommen und möchte dieses Jahr einen 2 wöchigen Thaisprachkurs in Thailand als Bildungsurlaub machen. Da ich noch nie auf Phuket war und es dort eine sehr gute Sprachschule gibt die das auch als Bildungsurlaub anbietet wäre das sehr interessant. Prinzipiell wäre aber auch Bangkok, Pattaya etc. möglich. Daher mal die Frage in die Runde hat jemand in den letzten Jahren einen entsprechenden Sprachkurs gemacht und kann hierzu Tipps geben?
Ich hab den vor Jahren in Deutschland gemacht. Gut wenn du das machst. Ich hab jede Menge Spaß wenn ich Thai spreche. Einen Tipp vor Ort kann ich leider nicht geben. Mach’s einfach, wenn keiner einen Tipp für vor Ort hat und geh nach Phuket.
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab den vor Jahren in Deutschland gemacht. Gut wenn du das machst. Ich hab jede Menge Spaß wenn ich Thai spreche. Einen Tipp vor Ort kann ich leider nicht geben. Mach’s einfach, wenn keiner einen Tipp für vor Ort hat und geh nach Phuket.
Ich mache schon seit Jahren Thai an der VHS. Ich wollte das aber mal als Intensivkurs für 2 Wochen belegen und da bietet sich das ja vor Ort an. Werde mal Kontakt mit drr Sprachschule in Phuket aufnehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten