Thailändisch lernen

Bildungsurlaub in Thailand

        #52  

Member

Hi Jack, danke für den Link !
Bin ein wenig weiter. Also es gildet wohl das Bundesland in dem man arbeitet :( Das mit derEntfernung habe ich im Bremer Bildungsurlaubsgesetz nicht gefunden.
Habe jetzt mal in Phuket angefragt ob Bremen in absehbarer Zeit die Kurse freigeben wird. Schauen wir mal....:D
 
        #53  

Member

Hallo
Danke JACKPOT für den Link,
da hat sich ja in den letzten Jahren einiges geändert, denn im Rahmen eines Bildungsurlaubs habe ich vor paar Jahren die Vorbereitung zu den Seefunkzeugnissen LRC und SRC gemacht.
Früher war es auch so, daß es keine berufliche Weiterbildung sein sollte, das wird jetzt nur noch in einem Nebensatz im §9 erwähnt. :shock:
 
        #54  

Member

Antwort aus Patong:

Thanks for your email.

Unfortunately our Bildungsurlaub courses are not recognised by Bremen. We previously applied for recognition but we did not meet their requirements.

Kind Regards,
 
        #55  

Member

Guten Morgen Gemeinde.

Da mein Kumpel und ich nach Jahren auch Bildungsurlaub machen möchten, und wir auch auf die Patong Language School gestoßen sind,
wollte ich das Thema hier mal wieder hoch holen und mich erkundigen, ob es mittlerweile Member gibt die mal ihre Erfahrungen mit der Schule
teilen können und wollen.

Wir überlegen im Mai 2018 zu einem 2-Wöchigen Englisch-Privatunterricht zu gehen da wir in unserer Firma Thai nicht wirklich nutzen. ;)

Wie sind in dieser Schule die Unterrichtszeiten (Start - Ende, Pausen).

Wie sind die Erfahrungen mit den Lehrkräften (Wirklich Muttersprachler wie beschrieben?)

Was hattet ihr für einen Gesamteindruck der Schule und könnt ihr sie empfehlen oder gibt es auf Phuket Alternativen?

Danke vorab für die Infos.

Gruß,

Finearts74
 
        #56  

Member

Hallo @finearts74.

War in März 2017 in der Schule. Montag unangemeldet für 2 Wochen, allerdings Thai lesen und schreiben. Hatte dann 2 Stunde täglich Einzelunterricht, es reicht weil danach ist viel "zu Hause" zu tun!
Die Schule ist sehr angenehm, die Lehrer nett, kompetent und international: Thai, Deutsch, Amerikaner, Irre, ... Meine Lehrerin hatte viel Geduld, da ich nicht gut English kann war übersetzen von Thai auf Englisch entsprechend schwer :)

Praktisch auch: Viele Hotels sind in der Nähe, in Mai sicherlich direkt am Platz buchbar. So kann man die Zimmer schauen und kriegt Rabatt für einige Tage Aufenthalt. Der Strand ist 10 Minuten zu Fuß entfernt, gut für einen kurzen Bad morgens vor dem Frühstück... Herrlich! Die Szene und das große Einkaufzentrum liegen nur 20 Minuten weit, Moped sind überall zu leihen. In mehrere Laden fragen, da gibt schon Preis Unterschiede.

Zuletzt und ganz einfach: Die Homepage der Schule aufsuchen, die Beschreibungen stimmen 100%.

Ich hatte keine andere Schule aufgesucht, Auswahl gibt aber auf Phuket.

Viel Spaß, Gruß.
Bonjour75.
 
        #57  

Member

Hallo Zusammen,

ich hole mal den Thread mit einer Frage wieder hoch, da ich weder mittels
Suchfunktion hier im Forum, noch mittels Google etwas passendes gefunden habe.

Kennt jemand weitere Thai Sprachschulen, die einerseits eine Anerkennung nach
§ 10 Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz hat und nicht weiter als 500km von NRW
entfernt ist:

Die die einzige, ich gefunden habe ist:
Sprachtreff Frankfurt
 
        #58  

Member

@someone0
Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen teilst.
Ich hatte letztes Jahr zweimal versucht einen Thaikurs bei der VHS zu machen, kam aber Mangels TN nicht zustande.
So ein BU wäre cool, wobei ich einen vor Ort in TH bevorzugen würde ;)
 
        #59  

Member

Haben 2018 BU Thai in der Patong language school gemacht. War zu diesem Zeitpunkt die einzige anerkannte Schule für Thai in Thailand. Kurs war teuer und gut
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Haben 2018 BU Thai in der Patong language school gemacht. War zu diesem Zeitpunkt die einzige anerkannte Schule für Thai in Thailand. Kurs war teuer und gut
Wieviel Stunden täglich?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten