Thailändisch lernen

Bildungsurlaub in Thailand

        #31  

Member

Hab zwar nicht selbst so eine Schule besucht, aber in Bangkok gibt es eine ganze Anzahl davon.

ungültiger Link entfernt
 
        #32  

Member

Schule hin oder her, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man das mit den Tonlagen einfach nicht hinbekommt, wenn man nicht mit der Sprache aufgewachsen ist (nur meine Erfahrung) - wenn ich Ma sage, versteht der Thai immer Hund, frage nicht wie oft mir die Thais das Ma für Pferd beizubringen versucht haben...

Giebts dahingehend andere Erfahrungen/hat jemand auch die Tonlagen drauf/wie lange hat das gedauert?
 
        #33  

Member

Der berühmte Satz mit den 8 x Ma :lach:
 
        #34  

Member

Ich bin fleißig dabei Thai zu lernen. Angefangen vor einem halben Jahr, da aber mehr schlecht als Recht. Seit ca. 2 Monaten täglich ca 30 Minuten und die Tonlagen kommen so langsam.
Ich finde diese echt schwer, aber lernen kann man es. War es zu Anfang für mich nicht möglich die einzelnen Tonlagen überhaupt auseinander zu halten klappt das inzwischen schon ganz gut.

Und das, obwohl ich schon knapp 50 bin und schon immer meine Schwierigkeiten mit Sprachen hatte... mein Englischlehrer war froh, als ich endlich die Schule verließ...
 
        #35  

Member

Moin
Ich komme aus Niedersachsen und habe 2010 zwei Wochen Bildungsurlaub in Englisch in patong
gemacht.
Hat mir persönlich gut gefallen und mich mit meinem bröckchen Englisch ein wenig weitergebracht.
Wenn Mann sich zusammentut und den Kurs mit mehreren macht wird es auch billiger .
Gruß
ungültiger Link entfernt
 
        #36  

Member

@Moin555
Na das ist doch mal eine gute Info, danke.
Die bieten auch thai an.

Wenn jemand so etwas in Bangkok oder Pattaya kennt (mit Anerkennung als Bildungsurlaub), dann weiß ich wo mein nächster Urlaub sein wird...
Sonst muß ich notfalls mal Patong besuchen...
 
        #37  

Member

In BKK gibt es eine Schule die Bildungsurlaub für Thai language anbietet. Benutz mal die Suchfunktion. Wurde hier schon mal besprochen.
Achtung: Ich glaube für die Anerkennung als Bildungsurlaub braucht man wohl einen beruflichen Bezug.
 
        #38  

Member

Thailand an sich ist ja schon Weiterbildung per excellence,da mir die Sprache wirklich sehr zusagt,nicht nur :) ,wäre so ein Weiterbildungsurlaub echt fett,nur dumm das ich aus Ba-Wü komme.Gibts da nicht iein Schlupfloch/Grauzone das man nutzen kann?
 
        #39  

Member

Moin und alles Gute im Neuen Jahr an alle User,

ich mache im März zum zweiten mal Bildungsurlaub an der Patong Language School auf Phuket. Die Schule ist in Deutschland (Hamburg) als anerkanntes Bildungsinstitut für Thai oder Englisch. Ich war 2012 dort und bin März 2015 wieder vor Ort. Wer dazu noch Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden!

Grüße
controler
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Moin
Ich komme aus Niedersachsen und habe 2010 zwei Wochen Bildungsurlaub in Englisch in patong
gemacht.
Hat mir persönlich gut gefallen und mich mit meinem bröckchen Englisch ein wenig weitergebracht.
Wenn Mann sich zusammentut und den Kurs mit mehreren macht wird es auch billiger .
Gruß
ungültiger Link entfernt


Dort steht u.a.:

"Bundesländer, in denen unser Bildungsurlaub anerkannt ist:

Gegenwärtig sind wir bestätigt in:


  • Berlin (Thai)
  • Berlin (Englisch)
  • Hamburg (Thai)
  • Hamburg (Englisch)
  • Brandenburg (anerkennt wechselseitig mit Berlin)
  • Hessen (anerkennt wechselseitig)

  • Niedersachsen (Thai)
  • Niedersachsen (English)
  • Schleswig Holstein (Thai)
  • Schleswig Holstein (Englisch)
  • Rheinland Pfalz (Englisch)
  • Rheinland Pfalz (Thai)

Bundesländer, in denen wir noch nicht bestätigt sind:


  • Saarland
  • Bremen

  • Mecklenburg – Vorpommern
  • Sachsen Anhalt

Bundesländer, in denen es keinen Bildungsurlaub gibt:


  • Bayern
  • Sachsen
  • Thüringen

  • Nord-Rhein Westphalen
  • Baden-Württemberg"


Hat jemand eine Ahnung von den gesetzlichen Grundlagen für so einen Bildungsurlaub?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten