Thailändisch lernen

Bist Du ein Schicker ? (Wer zahlt regelmäßig nach TH ?)

        #81  

Member

@bkk: Das ist die europäische Mentalität. Frag doch mal eine Frau, egal ob Bargirl oder Kassiererin, wieviel sie von ihrem Gehalt nach Hause schickt.
 
        #82  

Member

@gabbiano
Natürlich ist das meine ( europäische) Mentalität. Aber ich werde doch kein Geld verschenken nur weil die Thais anders ticken.
Was meinst du wie lange ich gebraucht habe um meinem Frauchen beizubringen wie man mit Geld umgeht...
Das waren anfangs recht harte Zeiten für sie. Heute ist sie mir dankbar, spart und führt die Haushaltskasse. Nebenbei hat sie ein kleines Business angefangen und ist stolz wenn sie sich selbst was leisten kann.
Mit dem Geld nach Hause schicken, da würde ich sagen die Zeiten haben sich gewandelt. Es wird nicht mehr wie früher jeder Bath in den Issan geschickt. Die Geschwister sprechen sich untereinander ab und Summe X wird gegeben.
 
        #83  

Member

Eines sollte man beim Thema "Money for Family" nicht vergessen :

Es gibt genug Eltern die , obwohl topfit und fähig zu arbeiten , kein problem damit haben Geld von ihrer Tochter anzunehmen - wohlwissend was die in Pattaya oder sonstwo dafür macht...

Warum sollte man, simpel formuliert, die Faulheit von so manchen Eltern unterstützen die lieber ihre Tochter anschaffen lassen als selber was zu tun ?

Ich weiss - ist nur ein Teil der Eltern...

Aber davon gibt es einige...
 
        #84  

Member

Also ich habe keine Thai-Freundin, das nur vorneweg. Sollte ich abe in naher Zukunft in Thailand leben und auch eine Partnerin finden, werde ich ihre Familie unterstützen, wenn es nötig ist, oder es ihr einfach ein bisschen einfacher macht. Ich kann doch nicht mit meiner Partnerin ein schönes, bequemes Leben führen, und ihrer Familie die sich täglich den Rücken krumm macht auf ihrer kleinen Farm ignorieren.

Das meine ich mit unterstützen..einfach nur ein paar Scheine schicken um ihrer Familie das harte Leben ein wenig leichter zu machen. Ich Rede auch nicht davon, ihnen das leben zu finanzieren, sondern von vielleicht 5000 - 6000 B pro Monat. Vielfach haben sich ihre Eltern ja auch um die Enkel gekümmert. Ist es da nicht gerecht, wenn auch mal etwas zurückkommt?

In allen anderen Fällen habt ihr recht. Da wird wohl oft der Alk oder die Faulheit der ganzen Familie unterstützt..und das werde ich nicht tun. Dann müsste ich mich wohl nach einer anderen Gefährtin umsehen, sollte das verlangt werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #85  

Member

Ich denke mal das ist kein sooo kompliziertes Problem.
Jeder hat doch andere finanzielle Möglichkeiten.
Wenn ich jetzt einen sehr harten Job habe und mir alles vom Mund absparen muß um vielleicht einmal im Jahr für 3 Wochen da runter zu fahren, dann kann ich natürlich auch kein Geld schicken.
Hat man aber genügend übrig und sonst in DACH keine Verpflichtungen, dann stellt sich diese Frage garnicht.
Wenn man nach dem Motto "gib was du mit einem Lächeln verkraften kannst" etwas Gutes tun möchtest dann ist das halt so.
Es wird da jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht haben. Ich für mich denke das zuviel Mißtrauen gegenüber diesen Frauen sehr schlecht ist.
Ich selbst schicke nichts monatlich, aber wenn sie etwas braucht dann doch gern.
Aber ihr wißt ja ... Endlosdiskussion.
 
        #86  

Member

Hier mal ein kleines Beispiel...

MK Restaurants im CF, Pattaya, die haben jeden Tag Ca 10 Bewerbungen, meine SSLT (Nang) hat nach langem Suchen und dutzenden Male einschreiben (so eine Art Bewerbung bei den grossen Ketten und Unternemen)einen Job da bekommen.

Zum anfangen da musste sie sich Haare schwarz färben lassen, Uniform kaufen nach Vorgabe und und hat mal schnell 4000 Bath gekostet die Erstausrüstung....

Dann die Arbeitsbedingungen für die ersten drei Monate,Probezeit. Eine arbeitsschicht dauert Ca 10 Stunden mit zwei halbstündigen esspausen. Im MK Restaurant selber dürfen sie nichts essen (sie dürfen das Restaurant auch nicht in der Freizeit besuchen) 6 tage Woche 1 tag gibts frei, manchmal auch nicht, gibt OT (der wird dann mit 300 Bath pro Tag extra bezahlt, oder Freizeit)jedes Glas das zerbrochen wird muss sie bezahlen mit 30Bath , für jede Minute die sie zu spät kommt gibt's eine Verwarnung, drei Verwarnungen bedeuten sofortiger Rausschmiss und das für ausbezahlte 8200 Bath da ihr noch Versicherung und andere Abzüge gemacht wurden. Ach ja 2mal im Monat gibt's Tip Verteilung Ca 300 bis 400 Bath pro Mitarbeiter. Und nach den 3 Monaten Probezeit gibt's dann Ca 11000 ausbezahlt.

Ihre Unkosten jeden Tag Ca 100 Bath für 2 mal Taxi/ motosai, hin und zurück. ca 100bis 150bath für essen und Getränke. Gibt nichts günstiges in um CF und nur halbe Stunde Zeit.
Fast jeden Tag neue Strümpfe die nach Vorschrift immer perfekt sein müssen 30 Bath
Hinzukommt tägliches waschen der beruftswäsche....
Also alleine um zu arbeiten zu gehen in diesem Restaurant hat sie einen Aufwand von Ca 200 bis 250 Bath am Tag x 25
Dan hat sie ja auch noch einen Loom, Strom Wasser Familie die nach Geld schreit und und....

Nach meiner Meinung ist es....

....recht schwer einen (sogenannten seriösen)Job zu bekommen für die Girls und zweitens lohnt es sich einfach nicht, weil nichts überig bleibt, geschweige denn was nach Hause geschickt werden kann. Deshalb unterstütze ich sie, damit es sich auch ein bisschen lohnt das überhaupt zu machen. Ausserdem will ich sehen ob sie ein bisschen Durchhaltewillen hat. Und das hat sie mir in den letzten Monaten bewiesen. Inzwischen gefällt es ihr sogar, nach anfänglichen Schwierigkeiten und grosser Müdigkeit wegen des stundenlangen Stehens und Gehen. Hätte ich nicht gedacht. (Sie arbeitete 2 Jahre als Go-go-Girl.) auch das sie seit Monaten (fast) keinen Alkohol getrunken hat, beeindruckte mich.

Auch hat sie der Familie mitgeteilt das in Zukunft nicht mehr soviel Geld kommen wird, da sie jetzt in einem Restaurant arbeiten werde. Hatten natürlich anfangs nicht so Freude aber hat sich inzwischen wieder ein bisschen beruhigt. Und freuen sie jetzt auch über kleinere Beträge. Aber ohne geht's natürlich nicht, das macht auch Nang unglücklich. (Ja die Girls sind unglücklich wenn sie kein Geld nach Hause senden können)

Und an alle die wollen das ihr Girl einem neutralen Job in einem Restaurant oder 7/11 oder Shop arbeitet die müssen sie unterstützen, weil sie sonst einfach einem nebeneinkommen nachkommen muss. Es gibt natürlich auch viele eher faule Girls, denen es schon gar nicht in den Sinn kommt einem normalen Job nachzugehen, eine solche würde ich eher nicht unterstützen!

Ja man muss beide Seiten betrachten, aber für alle gilt....

Geld alleine macht einfach nicht glücklich.....
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
"In DACH sitzt Du alleine egal ob 35 - 45 Jahre alt oder oder 50 +.und hast nichts."

Ich glaube bei den meisten hier ist das nicht der Fall. Und in einer Bar mit 10 Mädels die Richtige heraus zu fischen dauert bei mir etwa 1 Minute und kostet gar nichts..die mit den schönsten Beinen hat gewonnen, der Rest ist mir Furz..:baaee:

1 Minute für XXXX das stimmt, aber ob diese dann auch Export tauglich nach DACH ist kostet Zeit und Geld und Nerven.

Aber ob die dann Integrationsfähig in DACH ist wirst Du viel später sehen, kann gut oder auch schiefgehen
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
In einem " Becken " mit 10 Bad Bar Ladys die richtige herauszufischen, die zu einem passt, kostet nun mal Zeit und Geld.

DACH Farlang Lady sind auch nicht umsonst,

Was willst du uns mit dieser Aussage und bei diesem Thema mitteilen? Dass du ein Gefühlstourist (wie so viele hier) bist und du dir die Nähe von Frauen in Schwellenländern finanziell leisten kannst?
Welche Frau soll denn aus welchem Grund zu dir passen?

Ich deduziere mal zu deinen Ausreichungen und stelle Fragen in den Raum über deine Intentionen:

Dass du schon immer und überall für Gespräche oder Sexhandlungen mit Frauen bezahlen musst?
Was willst du denn für eine Barlady finden?
Du willst eine Frau aus einem Schwellenland heiraten und weil du kein thai sprichst soll es eine Frau aus dem Gewerbe sein?
Diese Frau soll dann in finanzieller Abhängigkeit als Gegenleistung dir ihre lebenslange Liebe vorspielen?
Was bedeutet denn Liebe für dich? Erklär doch bitte den Begriff "Liebe"!

Bei der Uhrzeit wirst du wohl in Asien sein. Viel Glück bei deiner Suche nach Glück um deine Einsamkeit zu beheben....


Danke, habe meine aber schon vor über 3 Jahren gefunden und wir wohnen zusammen in DACH.

Nicht jede Frau will in der BAR bleiben, wenn die jemand findet ist Sie weg, Einzelfallabhängig
 
        #89  

Member

Die Hürden bis zu einer Ehe mit einer Frau aus Schwellenländern sind mir bekannt und bisher hielt ich die Prozedur mit den vielen Pro und Contras für durchaus fair und das auch bei mir bekannten "fragwürdigen" Wiederholungstätern... Die paar Einzelmeinungen in einem Forum werden meine Bewertung da nicht ändern, doch geben sie viele Gründe um die Verfahren zur Visaerteilung einer strengeren Prüfung zu unterziehen und insbesondere der Befragungen vor einer Heirat zu intensivieren....
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Ja man muss beide Seiten betrachten, aber für alle gilt....

Geld alleine macht einfach nicht glücklich.....
Aber es beruhigt ungemein...

@rolrue
Ist zwar nicht schön was du da schilderst, aber eigentlich der völlig normale Werdegang in Thailand für jemanden der keine vernünftige Ausbildung hat.
Wie du selbst wissen wirst ist die Gastronomie gerade für die unteren Dienstränge kein Zuckerschlecken. Das ist doch hier in Europa nicht anders. Da passt der alte Seemannsspruch : "Harte Arbeit , karger Lohn". Auch der Lohn von 11.000 thb nach der Probezeit plus Tip ist völlig normal. Da müssen zig Millionen anderer Thais auch mit auskommen. Wer in der Gastronomie mehr verdienen möchte der darf halt nicht in einer Fastfoodkette arbeiten, da sieht es mit dem Tip halt mau aus.
Wenn deine Maus auf Zack ist und mit Arabern umgehen kann, dann gib ihr mal den Rat sich in Bangkok im Grace Hotel zu bewerben. Der eigentliche Lohn ist ähnlich, aber aus sicherer Quelle weiß ich was dort das Personal der Nachtschicht an Trinkgeld bekommt. Da wird der eigentliche Lohn zum Tip.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten