Nach dem obligatorischen "Good-bye-Germany Bier" am Münchner Flughafen ging es mit dem Mittagsflug der Thai Airways (14.25 Uhr) per Direktflug zum Flughafen Simsala.. nein.. Sumsibum.. kann das irgendwer wirklich korrekt aussprechen? Irgend Jemand? Ich glaub, selbst bei den Thais hört sich das jedesmal anders an...
Ankunft sollte 06.05 Uhr sein, wir hatten Rückenwind und waren schon etwas eher da. Der folgende Ablauf im Flughafen ist dann wohl bei jedem von uns mehr oder weniger gleich:
Ab durch die Immigration: Ging in geschmeidigen ca. 60 Minuten, alle Finger-Scanner haben funktioniert und wenn die Chinesen erstmal Ihre Exklusiv-Immigration bekommen (bekommen sie die?), dann geht's für uns auch wieder in unter 20 Minuten ;)
Nikotinspiegel einpegeln: War garnicht so einfach die Raucherinseln zu finden. Ja, ich bin ein guter Deutscher und halte mich an Regeln und Gesetze
Erster Geldwechsel: Hier im Forum hab ich mal gelesen, dass es im 1st Level ganz gute Wechselkurse geben soll. Oder ich hab das nur geträumt? Weil, besser als 31,98 wollte es einfach nicht werden. Naja, 200 Euro getauscht, ohne Kleingeld fühl ich mich immer so nackt.
SIM Card kaufen: 10 Tage 20GB LTE incl. für 499 BHT
Abmarsch Richtung Hotel!
Hier muss ich einwerfen, dass ich irgendwann auf die absurde Idee kam, diesen Urlaub auch in Bezug auf den Transport weitestgehend convenience-orientiert ablaufen zu lassen, und habe für alle Wege Flughafen -> Hotel einen Shuttle Service gebucht.
Naja, eigentlich wollte ich nur mal meinen in güldenen Lettern gedruckten Namen auf einen edlen Büttenpapier-Schild von einem schwarz beanzugten, sonnenbebrillten Chauffeur sehen, der mich in Empfang nimmt und zur Stretch Limo begleitet, in der bereits 3, oder besser 4, nur leichtbekleidete Schönheiten auf mi.... ich schweife ab.
Es war dann eine eher kleine/eher hässliche/eher dickliche/eher Gelangweilte, die meinen Namen, falsch geschrieben, zusammen mit ca. 10 anderen Namen achtlos auf mehrere karierte A4 Blätter gekritzelt hatte und am offiziellen Meetingpoint wartete.
Egal, Sie war pünktlich, der Fahrer war innerhalb von wenigen Minuten zur Stelle und das Auto definitiv neuer und komfortabler als das durchschnittliche BKK Taxi. Gebucht habe ich diesen Service auch, weil ich noch nie ein Taxi gefunden habe, welches am Flughafen das Meter anmachen wollte und somit immer 400 bis 500 BHT abgedrückt habe und der Service nur unwesentlich teurer war (500irgendwas) und hey... convenience, Baby! Fazit dieser Extravaganz: kann man so machen, muss man aber nicht.
Im Hotel bin ich dann noch vor 09.00 Uhr, natürlich gab's da für mich noch keinen Check In. Und weil ich warten musste, müsst ihr das jetzt auch
!
Morgen geht's dann weiter. Ob's noch viel spannender wird, kann ich jedoch nicht wirklich versprechen ;)