Smalltalk BKK - Sukhumvit/Nana aktuelle Situation vor Ort

• Ersteller

Member

Ich verstehe eh nicht warum man in Thailand nicht Thai Essen geht. Ist mir schon oft in den Berichten aufgefallen , Habe da alle Heimweh dass sie Deutsch essen? oder ist es zu spicy? oder schmecht es nicht.? Fragen über Fragen . aber ist ja off topic

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe eh nicht warum man in Thailand nicht Thai Essen geht.
Gründe dafür gibt es bestimmt reichlich und viele Ausländer essen bestimmt auch Thaifood, halt nur nicht ständig oder ausschließlich. Gerade im Urlaub essen doch die meisten was sie gerne mögen oder wo sie gerade Lust drauf haben. Und wenn das eine deutsche Bratwurst ist, who cares?

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe eh nicht warum man in Thailand nicht Thai Essen geht. Ist mir schon oft in den Berichten aufgefallen ,

Nur mal zum Beispiel, meine Freundin welche auch schon in D bei mir war, mag das deutsche Essen sehr. Also gehen wir auch ab und zu mal in Thailand gemeinsam in ein deutsches Restaurant. Ich persönlich bevorzuge aber auch lieber Thai food.

Member

Als Expat der jahre lang hier lebt kann ich es verstehen wenn es mal nach Farang food geluestet, aber 14 Tage oder 4 Wochen im Urlaub koennte man auch ohne auskommen, find' ich.
Ausserdem schmeckt mir das Deutsche Essen hier bei weitem nicht so gut wie in D, faengt schon bei den Sossen an, dazu kommt noch das Wasser, Mehl und andere Rohstoffe sind anders als in D. Merkt man ja auch am Brot in TH, schmeckt auch anders.

Merkt auch meine Frau als wir 2016 in D waren, im Vergleich hat es ihr in D besser geschmeckt, bei Chesa Swiss in Bkk sagt sie aber auch nicht nein.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Der Tresen im OGB sieht ja schon mal einladend aus:tu: obwohl ich den in der Soi11 noch besser fand, hoffentlich gibt’s den noch nach der Renovierung.

Mit der Soi 11 ist es echt ein Trauerspiel.
Habe da auch immer mein Hotel gehabt.
Wenn ich dran denke wie da früher Nachts der Bär gesteppt hat; Garküchen, Cocktailbars und reichlich hilfsbereite Ladys - und jetzt:cry:
Bei meinem letzten Besuch im Mai wimmelte es durch die leerstehenden Gebäude und Brachflächen hauptsächlich von Ratten.
Ist denn der Komplex, in dem früher das Cheap Charly war, mittlererweile abgerissen oder gammelt der immer noch vor sich hin?

Member

Member hat gesagt:
Der Tresen im OGB sieht ja schon mal einladend aus. obwohl ich den in der Soi11 noch besser fand, hoffentlich gibt’s den noch nach der Renovierung

Vor allem fanden sich am OGB Soi 11 Tresen ab 22h immer einige kommunikative Küken ein, die hatte ich in AGB Soi 13 nie mitbekommen (vielleicht gibt es sie ja auch dort)

Member

Member hat gesagt:
Der Tresen im OGB sieht ja schon mal einladend aus:tu: obwohl ich den in der Soi11 noch besser fand, hoffentlich gibt’s den noch nach der Renovierung.

Ist denn der Komplex, in dem früher das Cheap Charly war, mittlererweile abgerissen oder gammelt der immer noch vor sich hin?

Ist alles abgerissen,Vom Grand swiss konnte man direkt in die Cheap Charlie Bar reinschauen, jetzt sieht man das.Anhang anzeigen DSC_0331.jpg

Member

Member hat gesagt:
Mit der Soi 11 ist es echt ein Trauerspiel.

Sehe ich ähnlich. Kein Vergleich zu früher. Da war es viel lebendiger und weniger heruntergekommen. Gibt aktuell keinen Grund mehr, sich dort aufzuhalten.

Member

Auch ich hatte im September im OGB in der Soi13 an 2 Tagen hintereinander eine echt unfreundliche junge Bedienung, die gerade meine Begleitung von oben herab behandelt hat. Bekam aber, durch einen Fehler ihrerseits, die Möglichkeit ihr das Gesicht zu nehmen ( Gesicht verlieren ). Bei den nächsten Besuchen hatten wir dann eine sehr nette ältere Bedienung.
Das Frühstück war okay und meine Begleitung klagte auch nicht über die Qualität des Thaifood.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten