Thailändisch lernen

BLUE FLAME Bar - Perimeter Road (Papasan by Shovel)

        #221  

Member

Member hat gesagt:
NAja, aber Made in Philippines ist das alles ja trotzdem.
Die Käufer werden aber schon verstehen was gemeint ist.

Das einzige was deutsch ist trotz Herstellung auf den Phills, sind Kinder ;-)

aber auch nur zu 50% :wink0:
 
        #222  

Member

Bin großer Fan von Mikrobrauereien und Craft-Bieren.

Der wichtigste Rohstoff beim Bier ist Wasser. Ein Bier besteht zu über 80% aus Wasser. Gutes Brauwasser ist entscheidend für guten Geschmack. Von daher kann man im Ausland "nur" nach Deutschem Reinheitsgebot brauen und nicht alle Rohstoffe importieren. Gerstenmalz wird wohl auch keim jemand containerweise um die halbe Welt schicken. Wenn Wasser und sonstige Rohstoffe stimmen kann man hervorragende Biere brauen. Vor allem in Ländern die von Industriebieren mit Einheitsgeschmack zugeschüttet werden ist ein Craft-Bier eine echte Besonderheit.

@Shovel, mich würde mal interessieren welches Malz und in welchen Zustand sich auf den Philippinen besorgen lässt. Lasst ihr die Finger von Reis und Mais?

@pinoy-lover, nur weil der Brauer aus Deutschland kommt oder vielleicht einen Deutschen Schäferhund hatte dürfte man zumindest nach EU-Recht das Bier nicht als Deutsches Bier deklarieren. Das ist natürlich ein weites und bürokratisches Thema:

https://de.wikipedia.org/wiki/Herkunftsbezeichnung

Weil die Philippinen nicht EU sind dürfte es nach lokalem Markenrecht ausreichen wenn der philippinische Braumeister Helene Fischer währende des Sudvorgangs hört. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #223  

Member

Member hat gesagt:
Weil die Philippinen nicht EU sind dürfte es nach lokalem Markenrecht ausreichen wenn der philippinische Braumeister Helene Fischer währende des Sudvorgangs hört. :mrgreen:

Dann kommt allerdings nur ein Titel in Betracht:

„Die Hölle morgen früh ist mir egal“:lach:

LG Jack
 
        #224  

Member

Gerstenmalz wird wohl auch keim jemand containerweise um die halbe Welt schicken.

ich lese : von Bier hast du keine Ahnung ,von sexy Reiseberichten aber eine Menge ....bleib bei deinen Berichten
 
        #225  

Member

Als wenn ich mit deinen Belehrungen in diesem Thread nicht gerechnet hätte :mrgreen:

Ich wusste gar nicht, dass du Fan meiner Berichte bist...
 
Booking.com
        #226  

Member

@shovel

Das kommt dabei raus wenn man ( in einem Forum) anfragt ob jemand Hopfen mitbringen kann.....:ornp:
 
        #227  

Member

Ob Ihr das nun deutsches Bier nennt oder auch nicht ist mir sch... egal. Fakt ist, dass es gut ist. Ich habe die ersten Gehversuche im April erlebt und war nun bei ihm in der Kneipe. Wie geschrieben, das Bier ist klasse und das Essen war auch gut! Ich gehe wieder hin und kann die "Kneipe" empfehlen, auch wenn die Lage nicht gerade als gut bezeichnet werden kann. Ich werde im April 5 kg Hopfen mitbringen denn dieses Engagement der Beiden unterstütze ich gerne.
 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
Bin großer Fan von Mikrobrauereien und Craft-Bieren.

Der wichtigste Rohstoff beim Bier ist Wasser. Ein Bier besteht zu über 80% aus Wasser. Gutes Brauwasser ist entscheidend für guten Geschmack.
Na er könnte sich doch auch original Bayrisches Quellwasser oder Eifler Tiefenmineralwasser importieren um sein Bier zu Brauen.
:hehe::p:lach1::saufen::rolleyes::lolsen::ger:
Member hat gesagt:
aber auch nur zu 50% :wink0:
Nöö, nicht wirklich.
Wenn ein Elternteil deutsch ist dann ist das Kind nach deutschem Recht auch 100% deutsch, auch wenn das andere Elternteil nicht deutsch ist und das Kind im Ausland gezeugt und geboren wurde.
 
        #229  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ein Elternteil deutsch ist dann ist das Kind nach deutschem Recht auch 100% deutsch, auch wenn das andere Elternteil nicht deutsch ist und das Kind im Ausland gezeugt und geboren wurde.
Zum einen ist das wohl reichlich viel OT, zum anderen kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Das stimmt nicht was du da erzähltst.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten