Thailändisch lernen

Boeing 737 Max 8 Probleme

        #131  

Member

Carsteen Spohr von der Lufthansa ist verdammt clever und er trifft mit seiner Entscheidung wohl voll ins Schwarze. Er denkt darüber nach eine dreistellige Anzahl Boeing 737MAX zu bestellen. Preislich dürfte es für die Lufthansa definitiv interessant werden und als Fachmann ist sein Vertrauen in Boeing durchaus angebracht. Boeing wird alles daran setzen, die Probleme mit dem Flieger schnellstmöglich zu lösen.

Bleibt die Frage, wie es um das Vertrauen fachlich Unbescholtener bestellt ist?
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Er denkt darüber nach eine dreistellige Anzahl Boeing 737MAX zu bestellen.
Das ist in meinen Augen ein Balanceakt zwischen maximalen Profit und „vermeintlich“ kalkulierbaren Risiko. Man sollte ihn fragen, ob er seine Familienmitglieder damit fliegen lässt.

Das Problem ist nur, ein Flugzeug ist kein Auto (VW), das man im Pannenfall auf dem Grünstreifen ausrollen lassen kann.
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist nur, ein Flugzeug ist kein Auto (VW), das man im Pannenfall auf dem Grünstreifen ausrollen lassen kann.

Eben, und weil diese Probleme mehr als existentiell sind, wird da fieberhaft an einer Lösung gearbeitet, die das Problem beseitigt.. Aber wie ich schon angemerkt habe, wird das Problem darin liegen, den Verbraucher das Vertrauen in die Technik zurückzugeben.
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Die Lösung aus dem ganzen Schlamassel präsentiert das Weisse Haus.
Warum haben wir nicht so eine kluge Regierung?


Anhang anzeigen Screenshot_20190416_131635.jpg


Umfrage ergänzt, bin auf eure Meinung gespannt.

Ich nehme am Trump-Bashing nicht teil - ganz egal, was er oder Putin so anstellen - gegen Mürkül würde ich die immer eintauschen. Die anderen geben wenigstens vor, ihrem Land zu dienen.

Aber rein zur Sache: Trump hat recht. Der Name ist im Eimer. Als erst einmal das Ding heil machen - das vergessen Kritiker gerne - dann ein paar Features einbauen - und dann das ganze als neuen Flieger vermarkten. Das ist eine einfache, nüchterne und richtige Heransgehensweise. Vielleicht kann man ja noch einen Glasboden einbauen oder so... dann hat man mehr davon.

Ich denke, ich würde sie 738.4 nennen. Dann sind da ganze 5 Entwicklungstufen Abstand zur "max".
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme am Trump-Bashing nicht teil - ganz egal, was er oder Putin so anstellen - gegen Mürkül würde ich die immer eintauschen. Die anderen geben wenigstens vor, ihrem Land zu dienen.

Aber rein zur Sache: Trump hat recht. Der Name ist im Eimer. Als erst einmal das Ding heil machen - das vergessen Kritiker gerne - dann ein paar Features einbauen - und dann das ganze als neuen Flieger vermarkten. Das ist eine einfache, nüchterne und richtige Heransgehensweise. Vielleicht kann man ja noch einen Glasboden einbauen oder so... dann hat man mehr davon.

Ich denke, ich würde sie 738.4 nennen. Dann sind da ganze 5 Entwicklungstufen Abstand zur "max".

Ich glaube kein Kritiker, kein Passagier, keine Crew... kurz kein Mensch der Leben möchte, vergisst das man den Fehler erst mal "heil machen" muss. Keiner möchte abstürzen!!!

Am Merkel Bashing nehme ich nicht Teil...

Es kan von mir aus aus Werbezwecken: "737 ich stürze niemals ab" heissen. Sowas darf halt nicht mehr passieren. Hier geht es halt nicht um ne Limo oder ein Handy, hier geht es um den systematischen Fehler in einem neuen Flugzeug dass Menschenleben kostete und Kosten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #136  

Member

Ich bin weiterhin der Meinung das die ganze Geschichte für den Normal Urlauber spätestens in ein paar Monaten vergessen ist. Selbst ich der etwas mehr fliegt weiß in den meisten Fällen nicht welcher Typ Flugzeug das ist. Nicht einmal welcher Hersteller.

Hier ist das etwas anders.
Aber Familie Müller aus Wanne-Eickel interessiert nur der Preis genau so wie vermutlich 70 % der Urlauber.

Die werden das Teil reparieren und diesmal ausgiebig testen und fertig ist.
Ich bin mir sogar 100% sicher das ein großer Teil der Leute die genau in diesem Thread schreiben damit wieder fliegen werden wenn der Preis stimmt.
 
        #137  

Member

Kelle hat ziemlich sicher Recht, …. der Mensch vergisst oder blendet solche Ereignisse rasch wieder aus. Und wenn dann ein Schnäppchen-Tarif kommt, ist die Rechnung schnell gemacht. Ich selber fliege allerdings praktisch nie mit der 737, bin diesbezüglich ein "Airbus-Bevorzuger". A350 und 380 für die Langstrecke und die 320 für die Kurz- und Mittelstrecken haben bei mir Priorität.
 
        #139  

Member

Habe die vorherigen Seiten nicht gelesen. Deswegen weiß ich leider nicht, ob es diesen Link eventuell schon gibt. Falls ja, sorry. Falls nein, sagt das Video ziemlich viel aus:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

So long...Titts up :tten:
 
        #140  

Member

Danke für das Video. Das beschreibt genau das, was einige andere und ich weiter oben schon geschrieben hatten: Wettbewerbsdruck, Verschweigen des MCAS, Minimalschulung der Piloten, etc. führten zu den Abstürzen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten