Thailändisch lernen

Boeing 737 Max 8 Probleme

        #142  

Member

Also ich bin in der Vergangenheit einmal mit der 737 Max geflogen ( Omanair) und werde niemals wieder mit einem Flugzeug diesen Typs fliegen. Ich glaube im Gegensatz zu Kelle, dass sehr viele Passagiere sich mittlerweile vor Buchung des Tickets über den voraussichtlich eingesetzten Flugzeugtyp informieren. Die 737 Max ist eine Fehlkonstruktion und sollte schnellstens für immer aus dem Verkehr gezogen werden.


 
        #143  

Member

@mamaotti glaub was du willst. Der Preis ist das entscheidende.
Und wenn du nur Flüge für 800 findest und einen für 465 wobei ein Teil mit besagtem Flieger stattfindet wirst du wohl auch genau diesen nehmen so wie 90 % aller anderen auch.
 
        #144  

Member

Merci @JayJay2016 für das verlinken des Videos.

Widerlegt es doch einige Beiträge hier und bestätigt im Gegenzug meine und viele andere Meinungen über Boeing.

Gut gibt es noch einige gute Zeitungen die objektiv Berichten und nicht nur irgendwo abschreiben.

Das wir alle früher oder später wieder in diesem Flieger sitzen werden..... Denke ich auch.
 
        #145  

Member

Ich glaube auch, dass ein Großteil der Pauschaltouristen sich keine Gedanken über das verwendete Fluggerät macht. Da wird Hurghada eine Woche all inclusive zum Schnäppchenpreis gebucht und dann sitzt man halt in irgend ner Chartermaschine.
Und das wird in Zukunft wahrscheinlich immer öfters auch ne 737 Max sein.

Das wird sicher gut vermarktet werden mit Namenszusatz (Max 2.0 lol) und mit Imagekampagnen erklärt, warum die überarbeitete Version viel sicherer sei ("das beste Persil, das es je gab" für die Älteren hier) und dann geht alles wieder seinen gewohnten Gang.
 
        #147  

Member

Man kann sich seinen Ruf aber auch nachhaltig vermiesen. Bin mal gespannt. Spantax konnte seinen schlechten Ruf nie loswerden.

Spantax – Wikipedia

Hatte vor 2 Wochen das "Glück" mit ner ollen 737-800 zu fliegen. Obwohl ich LH gebucht hatte und die ihre letzten 737 2016 ausgemustert hatten haben sie einen Museumsflieger von Sunexpress den Flug ausführen lassen. Anderes Thema. Ich fühlte mich aber irgendwie in die 90er zurück versetzt bei der Ausstattung.
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
@mamaotti glaub was du willst. Der Preis ist das entscheidende.
Und wenn du nur Flüge für 800 findest und einen für 465 wobei ein Teil mit besagtem Flieger stattfindet wirst du wohl auch genau diesen nehmen so wie 90 % aller anderen auch.


Hab ich nie so gehandhabt. Mir ist neben dem Flugzeugtyp auch die durchführende Airline nicht egal.
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Hatte vor 2 Wochen das "Glück" mit ner ollen 737-800 zu fliegen.


Ich vertraue der ollen 737. Das ist wirkliche Ingenieurs Kunst, noch zu 100% am Reissbrett entworfen.
Das selbe trifft übrigens auf die alten Ilyushins und Antonow zu.
Die Sicherheit bei diesen Fliegern ist einzig eine Frage der Wartung und der Ausbildung der Piloten........

..... womit sich der Kreis zur Max wieder schliesst.
 
        #150  

Member

Falls dieses "sichere" Flugzeug nach all den Updates, Namensänderung etc wieder verunfallen sollte, wird es für Boeing u.a. sehr eng.

@kelle: sicher wird es immer viele Leute geben, die einfach 2 Wochen xyz buchen und das so billig wie möglich. Das ist aber dann deren Problem, nicht meins. Ich setze mich jedenfalls nicht überall rein und checke auch regelmässig die geplanten Flüge von Freunden/Bekannten, soweit mir deren Reiseplanungen vorher bekannt sind.
Weiter möchte ich mich hierzu besser nicht äussern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten