Thailändisch lernen

Boeing 737 Max 8 Probleme

        #261  

Member

wozu eine Abstimmung? wir bewegen hier doch eh nix!
Die Medienabteilung des Konzerns wird schon eine entsprechende Auswahl treffen. Lassen wir uns doch überraschen!
Letztendlich geht es weiter, es wird keinen kümmern, und der pauschal tourismus schreitet voran.
Was kümmert es uns? Es muss ja keiner einsteigen.....
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
wozu eine Abstimmung? wir bewegen hier doch eh nix!


Genau, wozu eigentlich wählen gehen?

Macht nur Arbeit da man sich das Wahlprogramm durchlesen muss und kostet Zeit seine Stimme abzugeben.

Du unterschätzt komplett die Macht der Verbraucher @fax .
Gerade im Zeitalter des Internets.

IAG hat gerade eine Order über 200 737max bekannt gegeben vermeidet es aber tunlichst den Zusatz Max zu verwenden.
Same same Ryanair.

Wenn nur 20% der Kundschaft für sich entscheidet nicht in diesen Flieger zu steigen und stattdessen eine andere Gesellschaft nur mit 737-800 oder A320 wählt..... was meinst wie in Zeiten der geringen Marge dies in den Büchern durchschlägt.

Warum denken viele sie könnten nichts bewirken?
Meinst nicht die Presseabteilungen registrieren sehr genau was die Kundschaft denkt und schreibt?

Dir auf die Nase binden werden sie es nicht, aber Weichen für sich stellen.
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
... Wenn nur 20% der Kundschaft für sich entscheidet nicht in diesen Flieger zu steigen und stattdessen eine andere Gesellschaft nur mit 737-800 oder A320 wählt..... was meinst wie in Zeiten der geringen Marge dies in den Büchern durchschlägt. ....

Wenn die diesen Flieger wieder zulassen (wovon ich ausgehe), wird sich die verehrte Kundschaft (von Dir natürlich abgesehen) wie zuvor bei der Ticket-Buchung nicht rasend für das vorgesehene Fluggerät interessieren. IMHO.
 
        #264  

Member

Die Umbenennung finde ich bedenklich. So kann man schwer feststellen welche eine 737-Max war. So oder so diesen Flugzeugtyp werde immer meiden.
 
        #265  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die diesen Flieger wieder zulassen (wovon ich ausgehe), wird sich die verehrte Kundschaft (von Dir natürlich abgesehen) wie zuvor bei der Ticket-Buchung nicht rasend für das vorgesehene Fluggerät interessieren. IMHO.

Hi,
Das glaube ich so nicht. Ich selbst sehe immer bei der Buchung nach, welches Fluggerät (voraussichtlich) die Strecke bedient. Alleine schon wg. des Sitzplatzes.

Ich stimme Dir natürlich zu wenn einige Zeit vergangen ist (der Mensch vergisst schnell, noch schneller wenn der Preis gut ist).

Wenn 12 Monate oder so keiner von den max außerplanmäßig untergekommen ist, kehrt der alte Trott bei den meisten wieder ein.

Gruß immerkann
 
        #266  

Member

Meiden ist gut ausgedrückt. Angenommen ich buche einen Flug mit nem Airbus, ner Tripple Seven, einem Dreamliner ... aber eben nicht 737max. Dann macht die Airline nen Fluggerätewechsel und der Senkrechtlander steht am Finger. Einsteigen oder nicht einsteigen?

Das Ticket dürfte damit verfallen, die Airline wird es mir sicher nicht ersetzen. Und Urlaub is dann auf Balkonien.
Naja Fernreisen sind ja eh überbewertet. :iro2:
 
        #267  

Member

Member hat gesagt:
Angenommen ich buche einen Flug mit nem Airbus,


Und genau damit hast du in diesem Beispiel die IAG in den allerwertesten getreten.

Du hast im Vorfeld deinen Flug nach deinen Kreterien gebucht.
IAG Routen mit Max hast du gemieden.
Die Airline hat damit eine massive Einbusse erlitten, nur schon durch dein Separieren.

Wenn dann statt einer A320 die Max vor dir steht, heisst es Abwegen.
Stelle mir die Frage auch, wer weiss was in einem Jahr ist.

Als ich mich im März aus dem Fenster gelehnt habe und geschrieben habe, das die Max vielleicht dieses Jahr nicht mehr fliegt, haben mich viele still und heimlich ausgelacht.
Alle dachten heh so schlimm ist das doch nicht und ein Update im April wird alles richten.

Mittlerweile liegt der Termin der Wiederinbetriebnahme bei vielen Airlines bei September.
 
        #268  

Member

Member hat gesagt:
Du hast im Vorfeld deinen Flug nach deinen Kreterien gebucht.
IAG Routen mit Max hast du gemieden.
Die Airline hat damit eine massive Einbusse erlitten, nur schon durch dein Separieren.
Ich frage mich immer noch wie viele das so machen werden? Eigentlich nur die Hardcore Vielflieger.
Und wenn die Gesellschaften das mitbekommen werden sie darauf reagieren und genau den von @bambam angesprochen Weg gehen.

Member hat gesagt:
Wenn dann statt einer A320 die Max vor dir steht, heisst es Abwegen.
Stelle mir die Frage auch, wer weiss was in einem Jahr ist.
Da würden vielleicht 1 % zurücktreten denn der Flug ist bezahlt, Geld gibt es nicht zurück und der Urlaub oder Termin ist hin.

Member hat gesagt:
Mittlerweile liegt der Termin der Wiederinbetriebnahme bei vielen Airlines bei September.

Was auch noch in diesem Jahr ist.
Und selbst wenn es erst im nächsten Jahr ist spielt das auch keine Rolle.
 
        #269  

Member

Also wenn dieser Flieger wieder startet, kann man doch getrost davon ausgehen, dass wieder alles in Ordnung ist. Ich hätte keine Bedenken ein zu steigen..
 
        #270  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn dieser Flieger wieder startet, kann man doch getrost davon ausgehen, dass wieder alles in Ordnung ist. Ich hätte keine Bedenken ein zu steigen..

Genau so sehe ich das auch. Es ist ja auch nicht das erste Mal das so etwas in der Geschichte der Fliegerei vorgekommen ist. Und es wird auch nicht das letzte Mal sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten