Boeing 737 Max 8 Probleme

  • Ersteller
        #271  

Member

Member hat gesagt:
Genau, wozu eigentlich wählen gehen?

Macht nur Arbeit da man sich das Wahlprogramm durchlesen muss und kostet Zeit seine Stimme abzugeben.

Du unterschätzt komplett die Macht der Verbraucher @fax .
Gerade im Zeitalter des Internets.

IAG hat gerade eine Order über 200 737max bekannt gegeben vermeidet es aber tunlichst den Zusatz Max zu verwenden.
Same same Ryanair.

Wenn nur 20% der Kundschaft für sich entscheidet nicht in diesen Flieger zu steigen und stattdessen eine andere Gesellschaft nur mit 737-800 oder A320 wählt..... was meinst wie in Zeiten der geringen Marge dies in den Büchern durchschlägt.

Warum denken viele sie könnten nichts bewirken?
Meinst nicht die Presseabteilungen registrieren sehr genau was die Kundschaft denkt und schreibt?

Dir auf die Nase binden werden sie es nicht, aber Weichen für sich stellen.
ich unterschätze nicht die macht der Verbraucher! wobei ich es fraglich finde von einer "Macht" zu sprechen, wenn es sich um eine Umfrage in einem geschlossenem Forum einer Randgruppe dreht....
Du redest von Margen im Zusammenhang mit Kundschaft, das betrifft die Airlines, nicht den Hersteller des Fluggeräts...
Die Presseabteilung schreibt was der Konzern ihr vorgibt, Punkt aus. Es geht um Profit. Der kleine Mann der da mal nen lauten im Internet macht spielt leider keine Geige.
Meinst du es interessiert VW was Heinz M. aus W. über seine Erfahrungen mit seinem Golf in irgend einem Forum ablässt???
Im ernst? Herzlich wenig...

Fax, newbie im forum, 21 Jahre im Maschinenbau Luft- und Raumfahrt tätig...
 
        #272  

Member

Member hat gesagt:
wobei ich es fraglich finde von einer "Macht" zu sprechen, wenn es sich um eine Umfrage in einem geschlossenem Forum einer Randgruppe dreht....


Ich bin nicht so vermessen unser kleines Thema hier im Randgruppen Forum als Ausschlaggebend oder als Macht gegenüber den Airlines anzubreisen.

Dafür gibt es andere Kanäle die dir bekannt sein werden.

Wie sich die Kundschaft in anderen Ländern verhält, keine Ahnung.
Das Angst besteht in diesen Ländern das Teil beim Namen zu nennen, wenn doch alles in Ordnung ist, spricht Bände.

Ob hier jemand ohne Bedenken einsteigt, OK.
In 99% der Flüge geht eh alles gut und der Rest ist einfach Pech.

Wenn du meine Beiträge gelesen hast, erkennst du das ich nichts gegen diesen Typ von 737 habe.
Mich Ärgert die Informationspolitik und das Krisen / Miss Mangerment von Boeing und der Versuch der Verstuschung.
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
Mich Ärgert die Informationspolitik und das Krisen / Miss Mangerment von Boeing und der Versuch der Verstuschung.
Und da bin ich ganz bei dir! Ich möchte das auch nicht runterspielen. Die folgenden Worte mögen vielleicht drastisch klingen :

Flugzeug hin oder her, es ist ein Produkt welches in Umlauf gebracht wird. Kann gut gehen, muss nicht, kann fail sein, wer weiß...
Wieviele Produkte sind scheisse und werden jeden tag verkauft? Das geht von der Heckenschere bis zu Flugzeugen, von bedenklichen China Motorsägen bis zu handys...
Natürlich sollte der Hersteller, egal von was auch immer, alles daran setzen sein Produkt in Ordnung zu bringen, bei Fluggeräten ist es doch aber letztendlich so, daß der Betreiber darüber entscheidet, ob dieses Gerät den Betrieb aufnehmen kann, und das sind die Airlines. Sie müssen den Schrott ja nicht kaufen. Ich rede bewußt von "Gerät", bei Satelliten ist das nicht anders...
Letztendlich entscheiden die Kunden, ob das Teil in die Luft geht. Nein die Kunden sind nicht wir, wir sind Popel zum Zweck. Der Kunde ist die Airline!
 
        #274  

Member

Member hat gesagt:
Mich Ärgert die Informationspolitik und das Krisen / Miss Mangerment von Boeing und der Versuch der Verstuschung.

So isses, und dadurch ist halt auch viel Vertrauen den Bach runter gegangen. Hätte Boeing spätestens nach dem zweiten Absturz die Flieger gegroundet, würde ich eher daran glauben das sie gewillt sind, den Stier bei den Hörnern zu packen.

Aber in Sachen Vertrauen siehts bei der Geschichte bei mir eh mau aus. Die amerikanische Sicherheitsbehörde hat schlichtweg versagt. Und die Europäer? Haben sich nicht getraut zu reagieren? Hatten sie Angst vor der Retourkutsche der Amis? Die dann die Airbusse schon wegen klappernder Toilettendeckel gegroundet hätten.

Die Chinesen waren glaube ich die Ersten, die den Vogel runter geholt haben. Haben sie das wirklich aus Gründen der Sicherheit gemacht? Oder war das nur um im derzeitigen Wirtschaftskrieg den Amis mal ordentlich in die Suppe zu spucken?

Ich hoffe, in der Geschichte ist genug Spannung, daß Boeing hier nicht mit irgend einer Dünnbrettbohrerlösung davon kommt und der Flieger sicher wird. Denn irgendwann werd auch ich vor ner Max stehen - mit nem Ticket in der Hand. :roll:
 
        #275  

Member

Member hat gesagt:
[..] bei Fluggeräten ist es doch aber letztendlich so, daß der Betreiber darüber entscheidet, ob dieses Gerät den Betrieb aufnehmen kann, und das sind die Airlines.
Nein, die Airline hat da nichts zu sagen. Über Betriebstauglichkeit entscheidet die entsprechende Zulassungsbehörde. Also FAA, EASA usw.

Member hat gesagt:
Letztendlich entscheiden die Kunden, ob das Teil in die Luft geht. Nein die Kunden sind nicht wir, wir sind Popel zum Zweck. Der Kunde ist die Airline!

Vielleicht hast du die folgende Zweistufigkeit nur nicht gesehen, die @wumme vermutlich meinte?
Wenn genügend Passagiere die 737 Max meiden, wenn also wirklich ein monokausaler Zusammenhang zwischen eingesetztem Fluggerät und signifikant geringerem Ticketverkauf für die Airline messbar sein würde, dann hätten die Passagiere etwas bei den Airlines bewirkt. Und die wiederum kaufen dann künftig vielleicht weniger Boeing 737 Max und mehr A320, weil sie weiterhin gut ausgelastete Fluggeräte haben wollen.
Soweit die Theorie.

In der Praxis ist es sicher den meisten Leuten relativ schnell wieder egal, womit sie fliegen und buchen genauso auch wieder 737 Max. Aktuell ergeben entsprechende US-Umfragen zwar, dass Passagiere lieber mehr zahlen würden oder schlechtere Verbindungen in Kauf nehmen würden, um A320 statt Max zu fliegen. Aber das sind ja nur Momentaufnahmen.
 
        #276  

Member

Auf den Punkt gebracht @eddie11 .

Der Druck der von den Passagieren an die Airlines geht verpufft doch da nicht.
Der wird an Boeing direkt oder auch indirekt über den Aktienkurs weitergereicht und sie werden (ein bisschen) gezwungen ihre Arroganz abzulegen.
 
        #277  

Member

Member hat gesagt:
Auf den Punkt gebracht @eddie11 .

Der Druck der von den Passagieren an die Airlines geht verpufft doch da nicht.
Der wird an Boeing direkt oder auch indirekt über den Aktienkurs weitergereicht und sie werden (ein bisschen) gezwungen ihre Arroganz abzulegen.

Ich sehe das vollkommen anders, nämlich genau so wie @eddie11 das in dem zweiten Absatz schreibt.
Hier war ja nach dem grounding sehr schön zu beobachten wie die Preise schon am nächsten Tag nach oben gingen.
Das wollen die allermeisten Verbraucher aber nicht.
Von daher halte ich die These eher für Fantasie.

@riva hatte ja das Beispiel mit der A Klasse gebracht die nach dem verpatzten Elchtest zu einem Verkaufsschlager wurde.
Wenn alle Fehler behoben wurden und die Piloten die nötigen Schulungen bekommen wird sich das innerhalb von ein paar Monaten alles wieder einpegeln.

@wumme was die Macht der Verbraucher angeht hast du in der Theorie recht. Aber in der Praxis sieht das leider etwas anders aus. VW, Kick, H&M, Lidl und wie sie nicht alle heißen. Jeder weiß das man beschissen wird oder die Arbeitsbedingungen und Bezahlung unterirdisch sind. Alle meckern. Aber alle kaufen das Zeug trotzdem.

Sobald es an den eigenen Geldbeutel geht ist nämlich SCHLUSS mit der Macht der Verbraucher. Da denkt dann jeder nur noch an sich. Ich nehme mich dabei auch nicht aus.
 
        #280  

Member

Member hat gesagt:
Pilotenegende "Sully" Sullenberger hat die 737 Max im Simulator geflogen und übt harsche Kritik an Boeing und der US-Luftfahrtbehörde FAA...

Der Typ dürfte gar nicht fliegen (>65 Jahre). Hat der EuGH auch bestätigt.
:ironie:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten