Thailändisch lernen

Boeing 737 Max 8 Probleme

        #251  

Member

Ich würde mal Strafzölle für Boeing in Europa einführen,für HerrnTrump!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #252  

Member

Erst mal 10 Mio Landegebühr für die AirForce One.
 
        #255  

Member

Member hat gesagt:
Ein verantwortungsvoller Flugzeugbauer hätte nach dem ersten Absturz einer nagelneuen Maschine, alle anderen zur überprüfung am Boden gelassen.

Wie wie aber heute Wissen hat Boing auf Zeit gespielt und eine weitere Besatzung samt Passagiere auf dem Gewissen.


Es gibt genug Beispiele bei denen Firmen Fehlerhafte Produkte ausgeliefert haben, aber mit einer offenen Kommunikation die Verbraucher auf den Fehler hingewiesen und sich entschuldigt haben.
Ist mir eine entsprechende Info seitens Boing durch die Lappen gegangen?

Ein Flugzeugabsturz ist schlimm, keine Frage! Aber muss es immer erst zum Äußersten kommen? Gelten diese ganzen Argumente denn nicht auch für beinahe geschehene Abstürze und zum Beispiel Triebwerksausfällen?
Ist es denn bei Airbus großartig anders?
Ist es nicht so daß sowohl Pratt&Whitney wie auch MTU seit Jahren massivste Probleme mit den Getriebefan Triebwerken haben?
Diese Probleme bestehen bis heute, und es kommen ständig neue Probleme hinzu! Es wurden Maschinen mit Triebwerken gewisser Seriennummern pauschal gegroundet, von rund 200 bereits ausgelieferten und getesteten Triebwerken hatten um die 90 Mängel. Die meißten waren zum glück noch nicht verbaut und lagerten in Toulouse.

Wenn man das hier alles so liest müssten ja eigentlich alle A320NEO mit PW1100G Triebwerken zwanghaft am Boden bleiben.

Tun sie aber nicht!

Natürlich wird das letztendlich von Behörden reguliert, die reagieren ja aber eigentlich auch erst ab einem gewissen Maß.
Natürlich wissen sie was sie tun, aber es ist ja nunmal auch so, daß eine Behörde eben nicht das mal an einem Tag entscheidet und durchsetzen kann. Da gibt es dann wieder Gutachten, nen Ausschuss usw, und das dauert.
Indien hatte zwischenzeitlich Startverbote für A320NEO verhängt, musste diese aber wieder zurückziehen. Behördendruck?

Ich denke ebenfalls daß es mindestens 90% der Urlauber egal ist. Es muss ihnen (leider) egal sein, denn sie kriegen doch letztendlich von diesen ganzen Problemen doch gar nichts mit! Egal ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber ich denke Ihr wißt worauf ich hinauswill.

Und natürlich schwingt da auch immer ne ordentliche Portion "Geiz ist geil" Mentalität mit. Bei den Flugzeugbauern bzw. den Airlines doch aber ebenso. Wozu wurden Getriebefan Triebwerke wie das PW1100G denn entwickelt? Um Kerosin zu sparen.
Meint ihr dieser Kostenvorteil wird 1zu1 an den Endverbraucher weitergegeben? Wohl kaum!

Die Frage ist doch auch immer, wie bzw. auf welche Art kommt so etwas in die Medien (wenn überhaupt) und vor allem, in wie weit wird es dann im Nachhinein zerissen.

Denjenigen die in diesem Thread sagten "das interessiert in einem halben Jahr keine sau mehr" muss ich zu stimmen.

Denn genau so wird es kommen! Bis zum nächsten Super Gau, und dann geht der Krempel wieder von vorne los.
 
        #257  

Member

In den Kommentaren unter dem verlinkten Artikel sind auch wieder nette Namensvorschläge:
  • 737 MACS
  • 737 Twix - Max heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix
:mrgreen::lach::lach:
 
        #258  

Member

Ja @eddie11 die habe ich auch gelesen, zu geil was sich manche ausdenken .

:baaee:

Max und Moritz ist mein Favorit.
Passt zu diesem Flieger, macht er doch auch mal böse Streiche.

Habe die Umfrage angepasst und hoffe auf ein paar Kreuzchen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #259  

Member

Hab für Raider gestimmt, bin aber leider der einzige!
Gruß immerkann
 
        #260  

Member

Die Mehrheit steht auf 737Adventure.
Nett.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten