Member hat gesagt:
Du kannst die beiden Modelle nicht direkt vergleichen.
Das habe ich auch nicht !
Ich habe mich bei meiner Antwort in erster Linie auf die pauschalen Schlussfolgerungen von Thailiebhaber bezogen und Versucht einen Bogen über den Missglückten Zeit -und Kostenrahmen bei der Entwicklung der 787 und der offensichtlichen Beratungsresistents des Managements daraus , zu spannen .
Hätten sie die richtigen Entscheidungen getroffen und ihre Prozesse überarbeitet , wären 350 Menschen noch am Leben und der Ruf nicht beschädigt.
Nur von Sicherheit zu reden bringt nichts , Sicherheitsdenken kostet und man muss bereit sein dieses im Budget bereitzustellen.
Dazu gehört im Übrigen auch , das Piloten mit der 737 Lizenz eben nicht ohne eine Zusatzausbildung mit Simulatortraining , die 737max fliegen dürfen.
Ryanair als grossem Zukünftigen Betreiber in Europa dürfte das nicht gefallen .
Einfaches Bsp.ohne BWL Studium
bei 100 Piloten fallen da je nach Ausbildungslänge von 1oder 2 Tagen , 100 oder 200 Tage Arbeitszeit für Ryanair an , die sie zusätzlich abdecken und bezahlen müssten.
Bei ihrem Pilotenmangel ein Riesen Problem.
Tatsächliche Zahlen sind natürlich um ein Vielfaches größer.
Damit wird dann auch ein A320neo interessant ........