Thailändisch lernen

Boeing 737 Max 8 Probleme

        #242  

Member

Member hat gesagt:
@Thailiebhaber lies bitte noch mal genau unsere Beiträge.

Jeep, habe ich getan und frage mich zugleich: wie oft denn noch? Wahlweise: was habe ich deiner Meinung nach überlesen? Die Boeing 737 Max 8 wurde zunächst in der Öffentlichkeit zerissen und wird zeitnah, meinem persönlichen Erleben nach, aktuell bereits vereinzelt wieder gelobhudelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #243  

Member

Achtung
Bitte bleibt beim Thema, die Rente oder Versicherungssachen haben mit dem Thema nichts zu tun.

 
        #244  

Member

Member hat gesagt:
Jeep, habe ich getan und frage mich zugleich: wie oft denn noch? Wahlweise: was habe ich deiner Meinung nach überlesen? Die Boeing 737 Max 8 wurde zunächst in der Öffentlichkeit zerissen und wird zeitnah, meinem persönlichen Erleben nach, aktuell bereits vereinzelt wieder gelobhudelt.

Niemand tut das.
Aber man sollte bei den Fakten bleiben.
Leider fällt das dem einen oder anderen schwer.
Ich hatte das schon vor einiger Zeit genau so geschrieben wie es jetzt wohl kommen wird.
 
        #245  

Member

Member hat gesagt:
Die Flugerprobung der 787 sollte nach dem Willen des Managements bloss 9 Monate betragen , ungeachtet der Tatsache das es sich um einen komplett neuen Flieger mit neuen Materialien und neuer Elektrik/Elektronic handelte . An das Batterie Desaster mit den Bränden können sich vielleicht noch einige Erinnern ...
Ende vom Lied war , das die ganze Erprobung 18 Monate in Anspruch nahm .
Vom gesprengten Kostenrahmen müssen wir gar nicht weiter reden .
Heute fliegt die 787 sicher und erfüllt die in Sie gesteckten Erwartungen .

Was hat das Management aus dieser Erprobung für Schlüsse gezogen ? Leider die falschen .
Die 737max musste noch kürzer und noch billiger Entwickelt werden . Kann man deshalb den Ingenieuren einen Vorwurf an diesem unausgereiften Produkt machen ?

Mit der Überarbeitung wird auch die 737max ein sicheres Flugzeug werden , wie diese Überarbeitung auszusehen hat , überlasse ich den externen Experten .

Du kannst die beiden Modelle nicht direkt vergleichen. Wie Du selbst bemerkst, handelt es sich bei der B787 um eine komplette Neukonstruktion, wo alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind (...sein sollten). Bei der B737 Max wollte Boeing zu große (zeitgemäße und moderne) Triebwerke an eine über 50 Jahre alte Grundkonstruktion "anschrauben", was normal nicht möglich war. Sie haben es trotzdem mittels technischer Tricks gemacht...
 
        #246  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst die beiden Modelle nicht direkt vergleichen.

Das habe ich auch nicht !

Ich habe mich bei meiner Antwort in erster Linie auf die pauschalen Schlussfolgerungen von Thailiebhaber bezogen und Versucht einen Bogen über den Missglückten Zeit -und Kostenrahmen bei der Entwicklung der 787 und der offensichtlichen Beratungsresistents des Managements daraus , zu spannen .

Hätten sie die richtigen Entscheidungen getroffen und ihre Prozesse überarbeitet , wären 350 Menschen noch am Leben und der Ruf nicht beschädigt.

Nur von Sicherheit zu reden bringt nichts , Sicherheitsdenken kostet und man muss bereit sein dieses im Budget bereitzustellen.
Dazu gehört im Übrigen auch , das Piloten mit der 737 Lizenz eben nicht ohne eine Zusatzausbildung mit Simulatortraining , die 737max fliegen dürfen.

Ryanair als grossem Zukünftigen Betreiber in Europa dürfte das nicht gefallen .

Einfaches Bsp.ohne BWL Studium
bei 100 Piloten fallen da je nach Ausbildungslänge von 1oder 2 Tagen , 100 oder 200 Tage Arbeitszeit für Ryanair an , die sie zusätzlich abdecken und bezahlen müssten.
Bei ihrem Pilotenmangel ein Riesen Problem.
Tatsächliche Zahlen sind natürlich um ein Vielfaches größer.
Damit wird dann auch ein A320neo interessant ........
 
Zuletzt bearbeitet:
        #249  

Member

Kam heute Morgen schon den ganzen Morgen in allen Nachrichten. Davon ist nicht nur die MAX 8 betroffen, auch die New Generation (oder wie sie heisst) die nicht von dem Flugverbot betroffen ist.
 
        #250  

Member

Irgendwie ist es mittlerweile erschreckend, was so alles nach und nach publik wird...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten