Member
Member hat gesagt:Also liebe Leut, wer in die 737Max einsteigt und Familie hat, sollte vorher eine entsprechende LV abschliessen. Gleiches würde ich auch für den Dreamliner anraten.
Ich weiss nicht wie du durchs Leben gehst und mit Gefahren umgehen kannst , jedem sollte aber klar sein , das das Teilnehmen am Thailändischen Strassenverkehr ein grösseres Risiko darstellt zu Schaden zu kommen , als das Fliegen mit Boeing Flugzeugen .
Deine pauschale Herangehensweise und dein hartes Urteil über die 737max und den Dreamliner teile ich aus verschiedenen Gründen nicht .
In der Geschichte der Luftfahrt gab es immer wieder neue Entwicklungen die am Anfang nicht funktionierten und Menschenleben kosteten . Umso härter arbeiteten danach die Ingenieure um ein Serienreifes Produkt in die Luft zu bekommen .
Wenn sie jedes mal die Flinte ins Korn geworfen hätten , wo ständen wir heute ?
Die Frage ist bloss , wie war früher die Herangehensweise an die Probleme und sind diese Kommuniziert wurden ? Welche Rolle spielten staatliche Organe dabei ?
Wenn du dir diese Fragen anschaust , merkst das es da wohl in den letzten Jahren einige Veränderungen gegeben haben muss .
Die Flieger von Boeing sind nicht unsicherer geworden , das Management hat sich einfach zu sehr auf Gewinnmaximierung und kurze Entwicklungszeiten konzentriert .
Die Flugerprobung der 787 sollte nach dem Willen des Managements bloss 9 Monate betragen , ungeachtet der Tatsache das es sich um einen komplett neuen Flieger mit neuen Materialien und neuer Elektrik/Elektronic handelte . An das Batterie Desaster mit den Bränden können sich vielleicht noch einige Erinnern ...
Ende vom Lied war , das die ganze Erprobung 18 Monate in Anspruch nahm .
Vom gesprengten Kostenrahmen müssen wir gar nicht weiter reden .
Heute fliegt die 787 sicher und erfüllt die in Sie gesteckten Erwartungen .
Was hat das Management aus dieser Erprobung für Schlüsse gezogen ? Leider die falschen .
Die 737max musste noch kürzer und noch billiger Entwickelt werden . Kann man deshalb den Ingenieuren einen Vorwurf an diesem unausgereiften Produkt machen ?
Mit der Überarbeitung wird auch die 737max ein sicheres Flugzeug werden , wie diese Überarbeitung auszusehen hat , überlasse ich den externen Experten .
Es ist einfach nur traurig das das Management so wie es Aussieht zu diesen Entwicklungsschritten gezwungen werden muss . Von alleine kommt da nichts oder nur ungenügende Massnahmen . Gedeckt durch die EAA .
Member hat gesagt:"Geht es nach Boeing-Chef Muilenburg, sollten die Piloten das Unglücksmodell 737-Max wieder schmackhaft machen. Doch dieser Plan geht nicht auf. Denn das Misstrauen über Kungelei zwischen Boeing und der US-Zulassungsbehörde ist bei den Piloten groß.
Das Misstrauen gegenüber dem Management ist unübersehbar und ein folgerichtiger Schritt wäre die Absetzung dieses . Ich hoffe es kommt dazu ( ohne Abfindung) .
Ob der Flieger dieses Jahr wieder fliegen wird bleibt abzuwarten , das Boeing es erst jetzt für nötig hält die Flug Simulatoren anzupassen spricht Bände .
Anhang anzeigen 2019-05-24 Piloten stellen die Systemfrage.jpg