Thailändisch lernen

Boeing 737 Max 8 Probleme

        #231  

Member

Member hat gesagt:
Also liebe Leut, wer in die 737Max einsteigt und Familie hat, sollte vorher eine entsprechende LV abschliessen. Gleiches würde ich auch für den Dreamliner anraten.



Ich weiss nicht wie du durchs Leben gehst und mit Gefahren umgehen kannst , jedem sollte aber klar sein , das das Teilnehmen am Thailändischen Strassenverkehr ein grösseres Risiko darstellt zu Schaden zu kommen , als das Fliegen mit Boeing Flugzeugen .
Deine pauschale Herangehensweise und dein hartes Urteil über die 737max und den Dreamliner teile ich aus verschiedenen Gründen nicht .

In der Geschichte der Luftfahrt gab es immer wieder neue Entwicklungen die am Anfang nicht funktionierten und Menschenleben kosteten . Umso härter arbeiteten danach die Ingenieure um ein Serienreifes Produkt in die Luft zu bekommen .
Wenn sie jedes mal die Flinte ins Korn geworfen hätten , wo ständen wir heute ?

Die Frage ist bloss , wie war früher die Herangehensweise an die Probleme und sind diese Kommuniziert wurden ? Welche Rolle spielten staatliche Organe dabei ?

Wenn du dir diese Fragen anschaust , merkst das es da wohl in den letzten Jahren einige Veränderungen gegeben haben muss .


Die Flieger von Boeing sind nicht unsicherer geworden , das Management hat sich einfach zu sehr auf Gewinnmaximierung und kurze Entwicklungszeiten konzentriert .

Die Flugerprobung der 787 sollte nach dem Willen des Managements bloss 9 Monate betragen , ungeachtet der Tatsache das es sich um einen komplett neuen Flieger mit neuen Materialien und neuer Elektrik/Elektronic handelte . An das Batterie Desaster mit den Bränden können sich vielleicht noch einige Erinnern ...
Ende vom Lied war , das die ganze Erprobung 18 Monate in Anspruch nahm .
Vom gesprengten Kostenrahmen müssen wir gar nicht weiter reden .
Heute fliegt die 787 sicher und erfüllt die in Sie gesteckten Erwartungen .


Was hat das Management aus dieser Erprobung für Schlüsse gezogen ? Leider die falschen .
Die 737max musste noch kürzer und noch billiger Entwickelt werden . Kann man deshalb den Ingenieuren einen Vorwurf an diesem unausgereiften Produkt machen ?

Mit der Überarbeitung wird auch die 737max ein sicheres Flugzeug werden , wie diese Überarbeitung auszusehen hat , überlasse ich den externen Experten .


Es ist einfach nur traurig das das Management so wie es Aussieht zu diesen Entwicklungsschritten gezwungen werden muss . Von alleine kommt da nichts oder nur ungenügende Massnahmen . Gedeckt durch die EAA .







Member hat gesagt:
"Geht es nach Boeing-Chef Muilenburg, sollten die Piloten das Unglücksmodell 737-Max wieder schmackhaft machen. Doch dieser Plan geht nicht auf. Denn das Misstrauen über Kungelei zwischen Boeing und der US-Zulassungsbehörde ist bei den Piloten groß.



Das Misstrauen gegenüber dem Management ist unübersehbar und ein folgerichtiger Schritt wäre die Absetzung dieses . Ich hoffe es kommt dazu ( ohne Abfindung) .
Ob der Flieger dieses Jahr wieder fliegen wird bleibt abzuwarten , das Boeing es erst jetzt für nötig hält die Flug Simulatoren anzupassen spricht Bände .



Anhang anzeigen 2019-05-24 Piloten stellen die Systemfrage.jpg
 
        #232  

Member

Member hat gesagt:
jedem sollte aber klar sein , das das Teilnehmen am Thailändischen Strassenverkehr ein grösseres Risiko darstellt zu Schaden zu kommen , als das Fliegen mit Boeing Flugzeugen .

Gut gebrüllt, Löwe! Und wie denkst Du über den fiktiven Umstand, so Du beispielsweise in Thailand und dort auf dem Weg zu einem Flughafen zwecks Flug nach Ziel Dingsdabums mittels Boeing 737 Max 8, vor dem Flughafengebäude von einem netten Thai und seinem Pkw überfahren wirst?

Aber nett von dir, daß Du einer der ersten zahlungspflichtigen Testgäste sein möchtest.
 
        #233  

Member

Member hat gesagt:
Gut gebrüllt, Löwe! Und wie denkst Du über den fiktiven Umstand, so Du beispielsweise in Thailand und dort auf dem Weg zu einem Flughafen zwecks Flug nach Ziel Dingsdabums mittels Boeing 737 Max 8, vor dem Flughafengebäude von einem netten Thai und seinem Pkw überfahren wirst?

Aber nett von dir, daß Du einer der ersten zahlungspflichtigen Testgäste sein möchtest.
You lost me after: "Gut gebrüllt, Löwe!"
oder auch
Nach "Gut gebrüllt, Löwe!" hab ich nur noch Bahnhof verstanden :oops:
 
        #234  

Member

Member hat gesagt:
You lost me after: "Gut gebrüllt, Löwe!"
oder auch
Nach "Gut gebrüllt, Löwe!" hab ich nur noch Bahnhof verstanden :oops:
Geht mir genau so.
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
klingt im Juristendeutsch nach bedingtem Vorsatz seitens des Versicherungsnehmers. In diesen Fällen gewähren Versicherungen in der Regel keinen Versicherungsschutz.
Das ist natürlich Unsinn. Es sei den vielleicht, du bist der Pilot..
 
        #236  

Member

Member hat gesagt:
...Und wie denkst Du über den fiktiven Umstand, so Du beispielsweise in Thailand [...] vor dem Flughafengebäude von einem netten Thai und seinem Pkw überfahren wirst?

Blöde Frage, ehrlich. Erfreut sein wird wohl niemand, wenn er überfahren wird.
Wie denkst Du darüber, wenn Du Boeing meidest und dann mit ATR-72, Cessna, Embraer abstürzt?

Mann, mann, mann...
 
        #237  

Member

Member hat gesagt:
Das ist natürlich Unsinn. Es sei den vielleicht, du bist der Pilot..

Deine Aussage lässt sich so pauschal, wie du das machst @gabbiano , gar nicht beurteilen und beantworten. Es geht letztendlich um die Frage der Beurteilung von Risiken.

Wer eine klare Antwort haben möchte, schreibt seinen Lebensversicherer an, ob sein Leben versichert wäre, wenn er von einem weiteren Absturz einer Boeing 737 Max 8 betroffen wäre und ob der Lebensversicherer an die Bezugsberechtigten der Lebensversicherung die volle Versicherungssumme auszahlt.
 
        #238  

Member

Member hat gesagt:
Wer eine klare Antwort haben möchte, schreibt seinen Lebensversicherer an, ob sein Leben versichert wäre, wenn er von einem weiteren Absturz einer Boeing 737 Max 8 betroffen wäre und ob der Lebensversicherer an die Bezugsberechtigten der Lebensversicherung die volle Versicherungssumme auszahlt.
Da muss ich meinen Versicherer nicht Fragen..selbstverständlich bin ich auch beim Absturz einer Max 8 versichert. Die fliegt ja nicht ohne die nötigen Bewilligungen.
 
        #239  

Member

Entgegen den ersten Usermeinungen, hier veröffentlicht ab ca. Mitte März 2019 und nach dem prinzipiell vermeidbaren Absturz der zweiten Boeing 737 Max 8, scheint mir nach rd. zwei Monaten sich der Grundtenor vieler User ins Gegenteilige zu verkehren. Ich bin schon mal gespannt, wann der erste lobende Bericht über einen Flug mit einer Boeing 737 Max 8 hier erscheint. Lt. Medienberichten soll ihrer erneuten Zulassung durch die beteiligten internationalen Luftfahrtbehörden und vorangegangenen entsprechenden Systemveränderungen, nichts mehr im Wege stehen und nur noch eine Frage der Zeit sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #240  

Member

@all

Das ist kein Laberthread. Ich habe mir die Entwicklung eine Weile angeschaut, muss aber feststellen das wir hier abdriften.

Jeder Beitrag der nicht zum Thema gehört, lasse ich ab jetzt löschen.


Ich hoffe auf euer Verständnis.
@Thailiebhaber lies bitte noch mal genau unsere Beiträge. Dann kommst du zu einem anderen Ergebniss deiner Schlussfolgerungen

PS danke an die Mods
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten