Thailändisch lernen

Boeing 737 Max 8 Probleme

        #301  

Member

Member hat gesagt:

Die Anzahl ausgelieferter ziviler Passagiermaschinen ist natürlich ein seltsames Maß für die Größe eines Herstellers. Besser geeignet wäre da eher der Jahresumsatz, der Unternehmensgewinn oder der Börsenwert.
Ganz schön schlampig recherchiert von der FAZ - aber ist ja nur so ein Mini-Online-Artikel.
 
        #302  

Member

Boeing beweist Kontinuität was das Treffen falscher Entscheidungen betrifft. Anstatt sofort! die Produktion der 737Max zu stoppen produzieren die immer noch mehr von dem Schrott auf Halde. Als Boeing Aktionär würde ich mir hier langsam auch ver....vorkommen.
Dieser Vogel kann nicht sicher fliegen, weil es mit einem Softwareupdate alleine nicht getan ist. Wie ich vor Monaten bereits mehrmals schrieb, es ist eine Fehlkonstruktion.
Heute stand in der Tageszeitung " Die Welt" (von mir abonniert wegen den M&M Meilen) dass die vermuteten gesamten Kosten für das 737Max Desaster bereits jetzt die Kosten der Neuentwicklung eines neuen Fliegers erreichen würden. Die können meiner unmassgeblichen Meinung nach den Vogel auch umbenennen, das wird alles nicht helfen. Welche Airline kann es riskieren das Ding wieder zu betreiben? Welcher Pilot wird die Verantwortung übernehmen? Es laufen bereits Klagen von Piloten vor mindestens einem US Gericht.
Ich bleibe dabei: die Geschäftspolitik von Boeing ist absolut menschenverachtend und profitgierig ohne Grenzen. Jetzt bekommen sie die Rechnung dafür und ich hoffe, die fällt so hoch ausfällt, dass es richtig weh tut. Es sollten neben Geld auch Haftstrafen verhängt werden und keine 737 Max sollte jemals wieder starten dürfen. Die können sich ihren Vogel sonst wo hin stecken. Wer da noch einsteigt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
        #303  

Member

Dann müsste man alle Airlines, die 737 Max einsetzen boykottieren, ansonsten ist es nicht auszuschliessen das man doch mit einer 737 Max fliegt.
Zudem müsste man darauf achten, dass die Airline keine Code Sharing Flüge mit einer Airline durchführt, die 737 Max einsetzt.
Eine Vermeidung ist also möglich, aber in der Praxis unrealistisch.
 
        #305  

Member

Member hat gesagt:
Erwartest Du das wirklich?
Es ist keine deutsche Firma ....

Bei uns hatten sie damals den Kameraden Zumwinkel von der Post und neulich den Audi Boss hopps genommen.

Das FBI hatte bei dem VW Manager Schmidt kurzen Prozess gemacht. Wie es dort mit potentiellen amerikanischen Beschuldigten aussehen könnte, wird interessant zu beobachten sein. Obwohl, wenn das FBI sich vor dem Ex-Vertrauten von Trump nicht zurück hält, warum dann vor einem Boeing Manager?
 
        #306  

Member

Member hat gesagt:
Dann müsste man alle Airlines, die 737 Max einsetzen boykottieren, ansonsten ist es nicht auszuschliessen das man doch mit einer 737 Max fliegt.
Zudem müsste man darauf achten, dass die Airline keine Code Sharing Flüge mit einer Airline durchführt, die 737 Max einsetzt.
Eine Vermeidung ist also möglich, aber in der Praxis unrealistisch.

Man kann entweder einen Bogen um alle Gesellschaften machen, welche sich dazu entschliessen die 737Max wieder zu betreiben. Oder man studiert die Flugpläne und es besteht die Flexibilität/Bereitschaft selbst auf einem bereits eingecheckten Flug im Notfall zu verzichten. Es gibt auf YT ein Video vom Kanal AeroNewsGermany, das genau erklärt wie man die 737Max von allen anderen Flugzeugen sicher unterscheiden kann.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #307  

Member

Member hat gesagt:
Bei uns hatten sie damals den Kameraden Zumwinkel von der Post und neulich den Audi Boss hopps genommen.

Das FBI hatte bei dem VW Manager Schmidt kurzen Prozess gemacht. Wie es dort mit potentiellen amerikanischen Beschuldigten aussehen könnte, wird interessant zu beobachten sein. Obwohl, wenn das FBI sich vor dem Ex-Vertrauten von Trump nicht zurück hält, warum dann vor einem Boeing Manager?
Die haben doch auch beispielsweise auch den Bill Cosby eingebuchtet. Also zu sicher sollte sich da keiner fühlen.
 
        #308  

Member

@mamaotti Sorry das ist einfach unrealistisch. Es gibt wohl kaum jemanden der für einen Flug bezahlt und dann das Geld in den Wind schiesst und auf den Flug verzichtet. Und dann sitzt man eventuell sogar noch in einem fremden Land auf einem Flughafen fest und kann irgendwie einen anderen Flug buchen.
 
        #309  

Member

Die Passagiere sind mächtiger als sie ahnen. Wenn keiner Max Flüge bucht oder am Gate das Boarding verweigern würde, dann wäre das endgültige Schicksal des Vogels schnell entschieden. Die Airlines mit Max hätten leere Flüge. Alleine die zusätzlichen Zeiten am Gate, die benötigt würden um das herrenlose Gepäck auszusortieren, würden die Airlines Unsummen von Geld kosten.
 
        #310  

Member

Klar kann man solche Airlines incl Codesharing usw. nicht buchen. Aber wie bereits ausgeführt ist das echt schwierig, weil vieles zu beachten ist.

Sobald du das gebucht hast ist es der Airline egal. Der Flug ist schon bezahlt und das Gepäck schnell aussortiert. Sowas kostet die Airline kaum etwas und der Passagier kriegt einen Spervermerk, d.h. bei zukünftigen Flügen wird das Gepäck erst verladen, wenn man ins Flugzeug gestiegen ist (ist mir schon passiert). Und wenn man dann Ärger macht, darf man wegen gefährlichen Eingriff in den Flugverkehr zahlen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten