Member hat gesagt:
Ja jetzt bleiben unseren zukünftigen Boeing Verweigerer nicht mehr viele Alternativen.
Dein posting enttäuscht mich kelle .
Hast du dich mit der Problematik , um die es in deinem verlinkten Artikel geht , auseinander gesetzt ? Der 'Kurier' ist die 'Bild' von Österreich und dementsprechend ist auch auch die Qualität und Aufmachung . Um es kurz zu machen - Unbrauchbar -
Das gefundene Problem in der Flugsteuerung hat Nichts aber auch Garnichts mit den Problemen bei der Max zu tun .
Die A321neo fliegt auch Hardwareseitig ohne Software sicher und braucht diese nur zur Unterstützung der Piloten . Die gefunden Probleme hätten oder haben keinen Absturz oder kritische Situationen zur Folge gehabt .
Deswegen gibt es auch erstmal nur Änderungen der Bedienungshandbüchern für die Piloten .
Ich denke das müsste dir auch auffallen , das es hier einen riesen Unterschied zu Boeing gibt .
Das es immerwieder Probleme mit Software gibt , brauche ich dir als Profi nicht zu sagen . Niemand bestreitet das und alle weiteren Neuentwicklungen werden noch mehr Elektronic verbaut haben . Deswegen will ich trotzdem nicht mehr mit einem alten Propeller Flugzeug fliegen .
Die max ist dagegen existenziell auf das MCAS System angewiesen . Ganz einfach weil sie Hardwaremäßig vermurkst ist .
Bei der A321neo hat eine bestimmte Charge der Flugsteuerungscomputer ein Softwareproblem . Dieses erlaubt es den Piloten unter ganz speziellen Bedingungen und bestimmten Manövern extreme Neigungslagen zu fliegen , die normalerweise tabu sind .
Ob der Tipp jetzt von airbus direkt kam oder die EASA diesen Fehler gefunden hat , ist noch offen .