Thailändisch lernen

Boeing 737 Max 8 Probleme

        #321  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte das hier breitgetretene "Problem" dieses Flugzeugtyps hier weder werten, noch verurteilen! Ich habe es in diesem Thread schon einmal gesagt, die Unfälle dieses Fluggerät - Typs sind zu bedauern und zu beklagen, keine Frage!


Was ist deine message ?

Was willst du nicht bewerten und was nicht verurteilen?

Was haben deine Probleme mit Armee Material hier im Max Thread zu suchen. Das es bei den neuen Neo Turbinen Anlaufprobleme gibt und gab bestreitet auch keiner.
In diesem speziellen Fall hat das aber keine Auswirkung auf die Sicherheit der Passagiere.

Mir erschliesst sich dein post jedenfalls nicht und ich hoffe wir bleiben hier wieder beim Thema.
 
        #323  

Member

Member hat gesagt:
Ja jetzt bleiben unseren zukünftigen Boeing Verweigerer nicht mehr viele Alternativen.


Dein posting enttäuscht mich kelle .

Hast du dich mit der Problematik , um die es in deinem verlinkten Artikel geht , auseinander gesetzt ? Der 'Kurier' ist die 'Bild' von Österreich und dementsprechend ist auch auch die Qualität und Aufmachung . Um es kurz zu machen - Unbrauchbar -

Das gefundene Problem in der Flugsteuerung hat Nichts aber auch Garnichts mit den Problemen bei der Max zu tun .

Die A321neo fliegt auch Hardwareseitig ohne Software sicher und braucht diese nur zur Unterstützung der Piloten . Die gefunden Probleme hätten oder haben keinen Absturz oder kritische Situationen zur Folge gehabt .
Deswegen gibt es auch erstmal nur Änderungen der Bedienungshandbüchern für die Piloten .

Ich denke das müsste dir auch auffallen , das es hier einen riesen Unterschied zu Boeing gibt .


Das es immerwieder Probleme mit Software gibt , brauche ich dir als Profi nicht zu sagen . Niemand bestreitet das und alle weiteren Neuentwicklungen werden noch mehr Elektronic verbaut haben . Deswegen will ich trotzdem nicht mehr mit einem alten Propeller Flugzeug fliegen .


Die max ist dagegen existenziell auf das MCAS System angewiesen . Ganz einfach weil sie Hardwaremäßig vermurkst ist .


Bei der A321neo hat eine bestimmte Charge der Flugsteuerungscomputer ein Softwareproblem . Dieses erlaubt es den Piloten unter ganz speziellen Bedingungen und bestimmten Manövern extreme Neigungslagen zu fliegen , die normalerweise tabu sind .

Ob der Tipp jetzt von airbus direkt kam oder die EASA diesen Fehler gefunden hat , ist noch offen .
 
        #324  

Member

@wumme das ist genauso eintauschent wie viele andere Beiträge von vermeintlichen Flugzeugexperten hier.
Jedesmal wenn ich den Fachleuten eine Frage gestellt habe kam keine Antwort.
Mal abgesehen von Bla Bla.
 
        #325  

Member

Member hat gesagt:
Ob der Tipp jetzt von airbus direkt kam oder die EASA diesen Fehler gefunden hat , ist noch offen

Liegt den eigentlich schon ein offizieller Abschluss Bericht nach Auswertung aller Fakten vor nach den Abstürzen?
 
        #326  

Member

Member hat gesagt:
Jedesmal wenn ich den Fachleuten eine Frage gestellt habe kam keine Antwort.


Auf welche Beiträge beziehst du dich wenn ich fragen darf ?
Ich habe ja versucht diesen Thread frei von falschen oder belanglosen posts zu halten, viele Antworten sollten deshalb nicht bla bla sein.


Member hat gesagt:
Liegt den eigentlich schon ein offizieller Abschluss Bericht nach Auswertung aller Fakten vor


Nein.

Dieser würde sicherlich viele Interessieren, kämen doch noch ein paar Fakten mehr auf den Tisch.

Noch interessanter wäre allerdings ein Untersuchungsbericht über die Zulassung dieses Flugzeugtyps und wer bei Boeing verhindert hat, das MCAS beim Zulasssungsprozess an die grosse Glocke zu hängen.

Dieser Jemand wusste schon warum man lieber Details für sich behalten hat.
 
        #327  

Member

Member hat gesagt:
Was ist deine message ?

Was willst du nicht bewerten und was nicht verurteilen?

Was haben deine Probleme mit Armee Material hier im Max Thread zu suchen. Das es bei den neuen Neo Turbinen Anlaufprobleme gibt und gab bestreitet auch keiner.
In diesem speziellen Fall hat das aber keine Auswirkung auf die Sicherheit der Passagiere.

Mir erschliesst sich dein post jedenfalls nicht und ich hoffe wir bleiben hier wieder beim Thema.

Ich wollte lediglich darstellen, dass es anderswo ebenso Probleme gibt. Dass dich das dermaßen stört konnte ich nicht wissen, ich werde es unterlassen.
Es handelt sich bei den NEO Triebwerken eben NICHT nur um Anlaufprobleme, komplette Triebwerksausfälle sind ebenfalls mehrfach vorgekommen. Ein vier strahliges Flugzeug ist in der Lage gewisse Zeit mit nur einem Triebwerk zu fliegen. Wenn allerdings 3 davon ausfallen, dann weckt das nicht gerade Vertrauen, geschehen so zum Beispiel in Indien.
Ich würde da schon von einer gewissen Auswirkung auf die Sicherheit der Passagiere sprechen. Die Flugaufsichtsbehörden ebenfalls, denn die verhängen Startverbote nicht aus Langeweile...

Aber das brauch ich dir als jemand vom Fach ja nicht erklären.
 
        #328  

Member

Member hat gesagt:
Die A321neo fliegt auch Hardwareseitig ohne Software sicher...
Falsch!

Jedenfalls so lange ein PW1000 verbaut ist. Da eine Fehlkonstruktion mit der Abdichtung der NDT vorliegt. Ebenfalls wurde aus Problemen der Stabilität bzw. der Reißfestigkeit bzw. Streckgrenze mal eben das Matrial der NDT Schaufeln ersetzt.
Das sind keine kleinen Anlaufprobleme mehr....
 
        #329  

Member

Member hat gesagt:
Dass dich das dermaßen stört konnte ich nicht wissen, ich werde es unterlassen.

Mich stört das es in der heutigen Zeit Mode geworden ist nur noch Überschriften zu lesen und den Rest zu überfliegen.

Dinge werden vermischt die nichts miteinander zu tun haben und gefährliches Halbwissen wird als das Nonplusultra ausgegeben.

Hier geht es nur um die Max und wenn überhaupt um den direkten Konkurrenten A.. neo.

Ich werde meiner Linie hier deshalb treu bleiben und alles andere löschen lassen.



Member hat gesagt:
Wenn allerdings 3 davon ausfallen, dann weckt das nicht gerade Vertrauen, geschehen so zum Beispiel in Indien.


Wenn du mich als 'Experten' noch aufklärst welcher Flugzeugtyp mit 4 Neo Triebwerken unterwegs ist, gebe ich dir ein Bier aus.

Ich kenn nur 2 Strahler......
 
        #330  

Member

Im Grunde ist es Schnurzegal was das Problem ist. 99 % verstehen sowieso nichts davon. Das Flugzeug ist nicht in Ordnung, und das ist schlecht...Das Vertrauen in den Flugzeugbauer und die Aufsichtsbehörden sind zuerst mal lädiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten