Die Probleme der 737-Max sind behoben, zumindest bei Ryanair. Das "Max" wir weglackiert, es wird eine "737-8200" draus...
Problem gelöst, vielleicht nicht für die Insider, aber der gemeine Tourist wird nicht damit rechnen in eine "Max" zu steigen. Ich wette nach wie vor darauf das 98% der Passagiere nicht wissen womit sie fliegen....
Ich möchte das hier breitgetretene "Problem" dieses Flugzeugtyps hier weder werten, noch verurteilen! Ich habe es in diesem Thread schon einmal gesagt, die Unfälle dieses Fluggerät - Typs sind zu bedauern und zu beklagen, keine Frage!
Und es waren massive Mängel zu beklagen, ebenfalls nicht von der Hand zu weisen!
Dennoch, meine Meinung dazu :
Ein gefundenes Fressen für die Presse, und dementsprechend kocht es in den Medien hoch. Ich möchte das nicht runterspielen, keinesfalls!
Nur gibt es eben bei anderen Fluggeräten (ich rede bewußt von "Geräten", denn so heißt es bei uns in der Branche, und das schliesst auch Hubschrauber mit ein) ebenfalls erhebliche Mängel. Ich produziere Tag für Tag Turbinenteile für Triebwerke die nicht nur bei Airbus, sondern auch bei Boeing, Bombardier, Mitsubishi und Irkut eingesetzt werden. Mit diesen Baureihen gibt es seit Jahren erhebliche Mängel, und wie ich schon in diesem Thread bereits erläuterte ebenfalls Flugverbote durch Flugaufsichtsbehörden.
Wer hat Angst vorm A320 NEO?
Wenige, keiner schert sich drum. Sollte man aber vielleicht, nur kennt die breite Maße, aufgrund mangelnder Berichtserstattung, die Probleme nicht!
Wer hat Angst vor einer 737 - Max?
Viele, denn hier wird tagtäglich die scheiße hochgekocht!
Massivste Probleme gibt es überall, es ist eine Frage der Berichtserstattung...
Eurofighter, (auch da habe ich teile für produziert, bin also genau wie bei "NEO" - Triebwerken involviert, bekomme Fertigungsstopps unmittelbar mit) ebenfalls massivste Probleme, nur juckt es da keinen, sitzen ja nur zwei Soldaten drin...