Thailändisch lernen

Boeing 737 Max 8 Probleme

        #311  

Member

Member hat gesagt:
Sorry das ist einfach unrealistisch. Es gibt wohl kaum jemanden der für einen Flug bezahlt und dann das Geld in den Wind schiesst und auf den Flug verzichtet.

Als wir im März in Mumbai/Indien Sonntags morgens gelandet sind zeigte mir mein Spezi ein parkendes Flugzeug und meinte " mit der fliegen wir zurück von Goa", es war eine 737 Max.
An diesem Morgen war das Unglück in Äthiopien, wie wir dann ein paar Stunden später erfuhren.

Wie sich herausstelle war die Info falsch und wir flogen mit einem Airbus von Goa nach Mumbai.

Aber eines ist ganz sicher, mit so einer Kiste wäre ich definitiv nicht geflogen.

OK, das war nur ein Inlandsflug und nicht so teuer. Wäre es der Flug nach BKK und ich müsste trotz anderweitig gebuchten Fluggerät mit einer 737 Max fliegen würde ich nach heutigem Kenntnisstand auch nicht mitfliegen, selbst wenn ich auf den Kosten sitzen bleibe.
 
        #312  

Member

Bauernopfer?

Focus Online:

"Mitten in der Krise um die Boeing 737 MAX verlässt der für den Maschinen-Typ verantwortliche Programmleiter den US-Flugzeugbauer. Eric Lindblad werde in Rente gehen, schrieb der Chef der Zivilflugzeug-Sparte von Boeing, Kevin McAllister, am Donnerstag in einer Botschaft an die Konzernmitarbeiter.

Lindblad war zwar schon vor 34 Jahren bei Boeing eingestiegen. Die Leitung des Boeing-737-Programms hatte er aber erst im August 2018 übernommen."
 
        #313  

Member

 
        #314  

Member

Vielleicht könnte der BER mit dem offiziellen Erstflug einer runderneuerten 737 Max eröffnet werden...
 
        #315  

Member

Member hat gesagt:
Eine Vermeidung ist also möglich, aber in der Praxis unrealistisch.
Bin Laie, aber was ich bisher gelesen habe, besteht die Chance, dass der Flieger so wie er mit der Hardware jetzt erstellt wurde, nicht mehr abhebt.
Alles andere, was jetzt bekannt wird, was Entwicklung, Zulassung usw. betrifft, zeigt für mich, das Shareholder value mit allem was dazugehört auch in der Luftfahrtindustrie angekommen ist und die FAA auf beiden Augen blind war um die Auswirkungen der an Boing abgetretenen Teile des Zertifizierungspozesses zu erkennen. Und hören wollte auch niemand, denn es scheint doch vereinzelt Kritik gegeben zu haben. Wenn nicht so viele Menschen hätten sterben müssen, würde ich sagen, sie haben es verdient...
 
        #317  

Member

Die Probleme der 737-Max sind behoben, zumindest bei Ryanair. Das "Max" wir weglackiert, es wird eine "737-8200" draus...
Problem gelöst, vielleicht nicht für die Insider, aber der gemeine Tourist wird nicht damit rechnen in eine "Max" zu steigen. Ich wette nach wie vor darauf das 98% der Passagiere nicht wissen womit sie fliegen....

Ich möchte das hier breitgetretene "Problem" dieses Flugzeugtyps hier weder werten, noch verurteilen! Ich habe es in diesem Thread schon einmal gesagt, die Unfälle dieses Fluggerät - Typs sind zu bedauern und zu beklagen, keine Frage!

Und es waren massive Mängel zu beklagen, ebenfalls nicht von der Hand zu weisen!

Dennoch, meine Meinung dazu :

Ein gefundenes Fressen für die Presse, und dementsprechend kocht es in den Medien hoch. Ich möchte das nicht runterspielen, keinesfalls!
Nur gibt es eben bei anderen Fluggeräten (ich rede bewußt von "Geräten", denn so heißt es bei uns in der Branche, und das schliesst auch Hubschrauber mit ein) ebenfalls erhebliche Mängel. Ich produziere Tag für Tag Turbinenteile für Triebwerke die nicht nur bei Airbus, sondern auch bei Boeing, Bombardier, Mitsubishi und Irkut eingesetzt werden. Mit diesen Baureihen gibt es seit Jahren erhebliche Mängel, und wie ich schon in diesem Thread bereits erläuterte ebenfalls Flugverbote durch Flugaufsichtsbehörden.

Wer hat Angst vorm A320 NEO?

Wenige, keiner schert sich drum. Sollte man aber vielleicht, nur kennt die breite Maße, aufgrund mangelnder Berichtserstattung, die Probleme nicht!

Wer hat Angst vor einer 737 - Max?

Viele, denn hier wird tagtäglich die scheiße hochgekocht!

Massivste Probleme gibt es überall, es ist eine Frage der Berichtserstattung...

Eurofighter, (auch da habe ich teile für produziert, bin also genau wie bei "NEO" - Triebwerken involviert, bekomme Fertigungsstopps unmittelbar mit) ebenfalls massivste Probleme, nur juckt es da keinen, sitzen ja nur zwei Soldaten drin...
 
        #318  

Member

Member hat gesagt:
Ich produziere Tag für Tag Turbinenteile für Triebwerke die nicht nur bei Airbus, sondern auch bei Boeing, Bombardier, Mitsubishi und Irkut eingesetzt werden

Darft du verraten, welche Turbinenteile ihr produziert. Das interessiert mich jetzt !!
 
        #319  

Member

Member hat gesagt:
Wer hat Angst vor einer 737 - Max?
ich habe generell Angst vorm fliegen..desshalb fresse ich nach dem Start Schlaftabletten und verpenne so meinen eventuellen Tod.. :saufen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten