Member hat gesagt:
Ich produziere Tag für Tag Turbinenteile für Triebwerke die nicht nur bei Airbus, sondern auch bei Boeing, Bombardier, Mitsubishi und Irkut eingesetzt werden. Mit diesen Baureihen gibt es seit Jahren erhebliche Mängel, und wie ich schon in diesem Thread bereits erläuterte ebenfalls Flugverbote durch Flugaufsichtsbehörden.
Rede bitte nicht um den heißen Brei herum. Welch Bauteile produzierst du? In welcher Abteilung arbeitest du in welcher Position, Engineering, Struktur, Design, Fertigung oder Produktion? Welche Flugverbote wurden deshalb wann und wo und aus welchem Grund verhängt. Du stellst Behauptungen und Vorwürfe auf, die geradezu nach Belegen verlangen. Wir sind hier doch unter uns und wenn du so etwas äußerst und dich im Anschluss einer fachlichen Stellungnahme verweigerst, haben deine Aussagen keinerlei Wert.
Jedes Bauteil, jeder Niet, jedes Plackard und eine jegliche Betriebsflüssigkeit, Farbe oder sonstiges, einfach alles, was in einem Flugzeug verbaut wird, bedarf einer Zulassung durch die Behörden. es gibt kaum ein Bereich in der Industrie, der so extrem reguliert ist, wie der Flugzeugbau. Da kann am Ende noch genau festgestellt werden, welcher Facharbeiter was, wo und wann verbaut hat.
Und mal ehrlich, so ein Triebwerk ist recht simpel aufgebaut, Einlauf, Fan, Nieder- und Hochdruckverdichter, Brennkammer, die passenden Turbinen dazu und Schubdüse, zumindest mal runtergebrochen einfach gesehen. Individuell sind da Ergebnisse aus der Forschung, die Form der Beschaufelung um isobare Anströmung zu gewährleisten um die Wirkungsgrad höher zu setzen, Leitschaufelverstellung und andere Regelmechanismen.