Thailändisch lernen

Boeing 737 Max 8 Probleme

        #331  

Member

Member hat gesagt:
gefährliches Halbwissen wird als das Nonplusultra ausgegeben.

Ehrlich.
Der ganze Thread trotzt davon.

Da wird behauptet das Ding kann niemals fliegen und der Dreamliner ist genau so ein Mist.
Es wird von vorsätzlichen Mord geredet.
Ab dem Punkt war das eh nur noch ein Thread auf Bild Niveau.

Und wie du selbst sagst liegt noch gar kein Abschluß Bericht vor.
Deshalb ist der ganze Thread Spekulationen und Halbwissen.

Wir haben hier meines Wissens einen Flugzeug Ingenieur aber der hält sich sehr zurück.

Fragt euch mal warum.
 
        #332  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du mich als 'Experten' noch aufklärst welcher Flugzeugtyp mit 4 Neo Triebwerken unterwegs ist, gebe ich dir ein Bier aus.

Ich kenn nur 2 Strahler......

A340-600??
 
        #334  

Member

Member hat gesagt:


:efant: Merci für den Lacher am Samstagmorgen .

Ich weiss ja nicht was du so "produzierst" und wo , Triebwerke bzw ihre Komponenten sind es nicht .


Editiert by kakao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #335  

Member

Member hat gesagt:
:efant: Merci für den Lacher am Samstagmorgen .

Ich weiss ja nicht was du so "produzierst" und wo , Triebwerke bzw ihre Komponenten sind es nicht .


Editiert by kakao
Du scheinst sehr von dir überzeugt zu sein, und scheinst es auch nicht nötig zu haben deine Aussagen zu begründen...

Ich denke ich kann besser als du beurteilen, für wen und wo ich arbeite und was ich dort fertige...


Editiert by kakao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #336  

Member

A321 Neo - das Airbus-Modell, wegen dem Boing so unter Druck kam...
- Und dann die gleichen, ökonomischeren Triebwerke unter der 737max verbaute.

Die Frage ist immer: CUI BONO ?

Da heutzutage das überwiegende Material in unserer Presse nicht selbst recherchiert ist, sondern von Presseagenturen, Pressemitteilungen und Lobbyisten stammt:
Was würdet Ihr bei dieser Konstellation tun, wenn Euch die Kunden reihenweise zum Wettbewerber abzuspringen drohen und Ihr schon 4,9 Milliarden Miese vor Euch herschiebt???
... Ich denke mal, Zweifel am Wettbewerbsprodukt zu erwecken, damit die Kunden die Entscheidung zum Wechsel des Anbieters hinauszögern und noch einmal in sich gehen - ist nicht die schlechteste Idee!

Zumindest hat Airbus anscheinend, anstelle nur abzuwiegeln, nach dem MACS-Desaster seine Software einer Überprüfung unterzogen.

Mir sagen diese beiden Bilder schon genug:
1) Das Triebwerk unter der 737Max - man beachte den Techniker:
Anhang anzeigen 46-144425039.jpg

2) Ein Bild vom A320Neo
Anhang anzeigen a321neo.jpg
 
        #337  

Member

Die Herren
@wumme und @fax

Wir Mods hier sind ganz sicher keine Flugzeug Ingenieure .... wir wollen auch nicht beurteilen wo welches Triebwerk angeflanscht ist ...
Aber .... Trollen ist ein ernsthafter Vorwurf und den sehen wir hier nicht erfüllt... außerdem wurde im Threadtitel die Probleme bei den Boeing 737 Max angegeben... bleibt bei dem Thema


Gruß

Yam
 
Zuletzt bearbeitet:
        #338  

Member

Member hat gesagt:
Ja jetzt bleiben unseren zukünftigen Boeing Verweigerer nicht mehr viele Alternativen.

Mit Verlaub, diese Meldung halte ich für hohles Geblubber und einen bewussten Versuch, eine adäquate Panikstimmung zu erzeugen. Zudem sollte auffallen, dass sie beständig im Konjunktiv schreiben.

Einen relativierenden Artikel mit doch mehr fundiertem Tiefgang und einem als Frage formulierten Artikel findet sich in den Dresdener Nachrichten.

 
        #339  

Member

Member hat gesagt:
Mit Verlaub, diese Meldung halte ich für hohles Geblubber und einen bewussten Versuch, eine adäquate Panikstimmung zu erzeugen.

Genau.
Aber damit passt es zu 100 Prozent in diesen Thread.
Ich habe den mit voller Absicht verlinkt.
Denn genau diese Art von Geblubber welches in dem Artikel steht, steht auch hier mehrfach nur halt nicht zu Airbus.
 
        #340  

Member

Member hat gesagt:
Ich produziere Tag für Tag Turbinenteile für Triebwerke die nicht nur bei Airbus, sondern auch bei Boeing, Bombardier, Mitsubishi und Irkut eingesetzt werden. Mit diesen Baureihen gibt es seit Jahren erhebliche Mängel, und wie ich schon in diesem Thread bereits erläuterte ebenfalls Flugverbote durch Flugaufsichtsbehörden.

Rede bitte nicht um den heißen Brei herum. Welch Bauteile produzierst du? In welcher Abteilung arbeitest du in welcher Position, Engineering, Struktur, Design, Fertigung oder Produktion? Welche Flugverbote wurden deshalb wann und wo und aus welchem Grund verhängt. Du stellst Behauptungen und Vorwürfe auf, die geradezu nach Belegen verlangen. Wir sind hier doch unter uns und wenn du so etwas äußerst und dich im Anschluss einer fachlichen Stellungnahme verweigerst, haben deine Aussagen keinerlei Wert.

Jedes Bauteil, jeder Niet, jedes Plackard und eine jegliche Betriebsflüssigkeit, Farbe oder sonstiges, einfach alles, was in einem Flugzeug verbaut wird, bedarf einer Zulassung durch die Behörden. es gibt kaum ein Bereich in der Industrie, der so extrem reguliert ist, wie der Flugzeugbau. Da kann am Ende noch genau festgestellt werden, welcher Facharbeiter was, wo und wann verbaut hat.

Und mal ehrlich, so ein Triebwerk ist recht simpel aufgebaut, Einlauf, Fan, Nieder- und Hochdruckverdichter, Brennkammer, die passenden Turbinen dazu und Schubdüse, zumindest mal runtergebrochen einfach gesehen. Individuell sind da Ergebnisse aus der Forschung, die Form der Beschaufelung um isobare Anströmung zu gewährleisten um die Wirkungsgrad höher zu setzen, Leitschaufelverstellung und andere Regelmechanismen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten