Boeing 737 Max 8 Probleme

  • Ersteller
        #711  

Member

Jedes Problem mit einem nicht ordnungsgemäß funktionierenden Seitenruder würde bei einer Vorflugkontrolle entdeckt werden, da die Flugbesatzungen das Seitenrudersystem routinemäßig überprüfen, bevor ein Flugzeug das Gate verlässt, so Boeing.

Hm, bei der Vorflugkontrolle wird die Maschine auf optisch sichtbare Schäden überprüft. Höhen- Seiten- und Querruder werden ebenfalls in ihrer Funktion getestet, aber ob dabei eine lockere Schraube entdeckt wird, wage ich zu bezweifeln.

Wenn sich da während des Fluges eine bereits lockere Schraube ganz löst, gibt es bei einem Seitenruder schwerwiegende Probleme. Es ist ja nicht genau spezifiziert, was genau die Schraube bewirkt.

Das ist aber nicht das einzige Problem. Es gibt Komplikationen mit Bohrungen am hinteren Druckschott, was die Druckkabine im hinteren Bereich vom Außenbereich trennt.

 
        #713  

Member

Ich glaube, Boeing ist mit dem Flugzeug wirklich etwas vom Pech verfolgt. Wobei der Begriff Pech natürlich für die vielen Menschen die gestorben sind, bis aufgeflogen ist welchem Pfusch sie gemacht haben nicht das richtige Wort ist.
 
        #714  

Member

Passt irgendwie zu den Amerikaner zur Zeit. Die Liebe zur Nation bröckelt so wie diese Boing ...
 
        #715  

Member

Nicht nur bei den Amis bröckelt es.
 
        #716  

Member

Jetzt wurden zumindest in den USA alle gegrounded:


Und das "Beste" daran:
The Boeing 737 Max 9 at the center of Friday’s events rolled off the assembly line and received its certification two months ago, according to online FAA records
 
Zuletzt bearbeitet:
        #718  

Member

Member hat gesagt:
Das ist aber ein widerspruechlicher Artikel. Erst schreibt man:
Nach einem schweren Zwischenfall in den USA dürfen Airlines die Flugzeuge des Typs Boeing 737-9 Max vorerst nicht mehr einsetzen. Auch Europa hat das Flugverbot übernommen
Das muesste alle Flugzeuge des Typs Boeing 797-9 Max betreffen. Spaeter scheint man das zu relativieren:
Auch die europäische Flugsicherung EASA hat reagiert und die Richtlinien der amerikanischen FAA übernommen. Allerdings fliege derzeit keine Fluggesellschaft in Europa «mit einem Flugzeug der betroffenen Konfiguration» der 737-9 Max, so die Easa in einer Mitteilung. Verschiedene Airlines wie etwa Turkish, die polnische Lot oder TUI nutzen zwar 737 Max-Flugzeuge, aber keine Modelle der fehlerhaften Konfiguration. (zis/noo/AFP)
Sind die 737 Max-Flugzeuge von Turkish, Lot und TUI nun von der Einsatzsperre betroffen oder nicht?
 
        #719  

Member

Member hat gesagt:
Das ist aber ein widerspruechlicher Artikel. Erst schreibt man:

Das muesste alle Flugzeuge des Typs Boeing 797-9 Max betreffen. Spaeter scheint man das zu relativieren:

Sind die 737 Max-Flugzeuge von Turkish, Lot und TUI nun von der Einsatzsperre betroffen oder nicht?
Bin kein Experte, aber ursprünglich ging es hier ja um die 737 Max 8....vllt fliegt in Europa (noch) keine 737 Max 9
 
        #720  

Member

Bin auch kein Experte, aber nach dem was ich gelesen habe, muesste es 737-9 Max in verschiedenen Konfigurationen geben, sowohl mit operabler als auch mit versteckter Tuer ueber dem Fluegel. Vielleicht kann das mal jemand hier auflkaeren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten