Member
Jedes Problem mit einem nicht ordnungsgemäß funktionierenden Seitenruder würde bei einer Vorflugkontrolle entdeckt werden, da die Flugbesatzungen das Seitenrudersystem routinemäßig überprüfen, bevor ein Flugzeug das Gate verlässt, so Boeing.
Hm, bei der Vorflugkontrolle wird die Maschine auf optisch sichtbare Schäden überprüft. Höhen- Seiten- und Querruder werden ebenfalls in ihrer Funktion getestet, aber ob dabei eine lockere Schraube entdeckt wird, wage ich zu bezweifeln.
Wenn sich da während des Fluges eine bereits lockere Schraube ganz löst, gibt es bei einem Seitenruder schwerwiegende Probleme. Es ist ja nicht genau spezifiziert, was genau die Schraube bewirkt.
Das ist aber nicht das einzige Problem. Es gibt Komplikationen mit Bohrungen am hinteren Druckschott, was die Druckkabine im hinteren Bereich vom Außenbereich trennt.
Boeing 737 Max haben Problem mit falschen Bohrlöchern - aeroTELEGRAPH
Der Flugzeugbauer und sein Rumpfzulieferer Spirit Aerosystems haben erneut ein Problem entdeckt. Dieses Mal geht es um falsche Löcher im Bereich des hinteren Druckschotts.
www.aerotelegraph.com