Thailändisch lernen

Boeing 737 Max 8 Probleme

        #91  
        #92  

Member

Die Frage ist ja auch ob die Airlines davon ausgehen dass die Passagiere schlauer sind als Autokäufer oder nicht...

Die Autokäufer wurden verarscht bzw. betrogen - und bestellen trotzdem 4 Monate später in Wolfsburg einen neuen gnadenlos überteuerten "Volkswagen" der eigentlich nur noch in der Kategorie "wer ist am teuersten" gewinnt...

Gehen Airlines jedoch davon aus dass die Menschen unter Umständen ihr Buchungsverhalten ändern wegen einem Beschiss der den Verlust von Menschenleben zur Folge hatte dann könnten die Folgen für Boeing doch sehr gravierend werden...

Die asiatischen Massencarrier , RyanAir und Co. - da kommt schon einiges zusammen...

Aber vermutlich siegt mal wieder "Geiz ist geil" , ausserdem darf man nicht vergessen dass der durchschnittliche Mensch das Erinnerungsvermögen einer Stubenfliege hat...
 
        #93  

Member

Das Problem liegt in diesem Fall zwar bei Boeing aber das allgemeine Problem ist doch die dauernd ansteigende Automatisierung.
Das wird nie im Leben der letzte Vorfall gewesen sein, der sich wiederholen wird. Durch die dauerhafte Hochrüstung solcher Maschinen werden die Piloten irgendwann nur noch ne eigentliche Schaufigur. Es ist doch in diesem Fall schon klar deutlich, dass viel mehr Wert drauf gelegt wird, dass die Maschine absolut autonom handelt und den Piloten immer weniger Spielraum gelassen wird. Faktisch führt das aber auch zu dem Problem, dass bei einem technischen Ausfall gleichzeitig auch viel mehr Programme versagen. Gleichzeitig wird die Ausbildung der Piloten immer mehr in den aktuellen Bereich verschoben. In 20 Jahren wissen die nicht mal mehr, wie die selber ein Flugzeug fliegen, sondern wissen nur noch, dass sie Knöpfe drücken müssen. Beim Ausfall sehen die beiden im Cockpit dann aus wie ein Fragezeichen.

Ich höre mir in meiner Freizeit sehr sehr viel ATC Verbindungen mit Flugzeugen an und was man da teilweise hört, ist einfach unglaublich. Würden die Passagiere davon was mitbekommen, würde nur noch die Hälfte fliegen. Fängt an bei Piloten, die nichtmal einfachstes Englisch können, geht über Piloten, die nicht wissen, wie man Treibstoff ablässt und hört auf bei ATC Mitarbeitern, die ihre Ego-Schiene fahren weil sie der Meinung sind, dass jeder 3. Welt Pilot ihren Ami-Slang verstehen müsste.
Das wird in Zukunft noch richtig krachen bzw. öfter als gedacht.
 
        #96  

Member

Eine Boeing 737 Max 8, die ohne Passagiere an Bord nach Kalifornien zur Lagerung überführt werden sollte, musste in Florida notlanden. Nach zwei Abstürzen hatte die US-Behörde FAA Boeing untersagt, Passagiere mit Maschinen dieses Typs zu transportieren.


Nach ersten Informationen kam es auf dem Flug zu Motorenproblemen. Diese stünden in keinem Zusammenhang mit der Absturzursache bei den beiden Boeing-Unglücken.............



Anhang anzeigen 1553634768414.jpg

 
        #100  

Member

Sensor des Trimmsystems wird als Ursache für 737-Max-Abstürze vermutet

Neue Erkenntnisse nach einer ersten Auswertung der Flugschreiberdaten des verunglückten Ethiopian-Airlines-Fluges: Ein defekter Sensor könnte zum Absturz der 737-Max-Maschine geführt haben.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten