Thailändisch lernen

Bombenanschlag in Bangkok (aus aktuelle News-Thread)

        #21  

Member

Member hat gesagt:

Mehr als spekulative Wertung! An diesem Schrein ist sicher jeder Member mit Bangkokaufenthalt bereits vorbeigelaufen oder hat vom oberen Laufweg draufgeschaut. Es ist also eher wahrscheinlich, dass die vermeintlichen Attentäter dort ganz bewusst auch Ausländer unter den Opfern sehen wollten.

Deine Aussage ist mindestens genauso spekulativ....
 
        #22  

Member

Schlimm diese Anschläge.

Wer jedoch bedenken hat, nach Thailand zu Reisen sollte gar nicht mehr in die Ferien gehen.

Wer jeden Tag die Nachrichten schaut weis genau das dies auf der ganzen Welt geschehen kann. Heute Bangkok. Gestern New York. Morgen vor deiner Haustür, das ist die Taktik des Terrors.
 
        #23  

Member

Sch..., ich will am Freitag fliegen
 
        #24  

Member

Zukünftig werde ich wohl mit gemischten Gefühlen nach Th reisen und auf die kulturellen Ausflüge verzichten müssen.

Wenn Menschen wegen Ideologien (Idioten) sterben müssen, ist das aus meiner Sicht immer überflüssig. Meine Gedanken sind bei den Familien der Opfer, welche das eigentliche Leid zu tragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Vermeidet die grossen Zentren.

Geniesst es das ev. weniger Touristen unterwegs sind. Habt fun mit den Girls. War immer eine besonders schöne Zeit in Th. wenn irgendwelche kriesen im gelobten Land waren. So lange man nicht nach Bangkok in die grossen Touristen Gegend geht. Merkt man kaum was davon.

In Pattaya sowieso, auch in Krisen eine Ausnahme Erscheinung.
Als vor einem Jahr Ausgansperre war, wurde sie nur in FC und ein paar anderen Städten kurze Zeit später aufgehoben.
Und in Pattaya gab es auch keine strafen. Viele Mädels wussten gar nicht was los war auch nach ein paar Tagen nicht. Trotz Internet.

Haltet euch unbedingt an die Weisungen der Polizei und des Sicherheit Personals. KEINE Diskussionen mit dieser Herrschaft die gegen jeden auch uns sehr schnell rabiat und unziemlich vorgehen können!

Bescheiden auftreten, nicht besserwisserisch.


Schlimm wird es für uns Touris wenn der Flughafen wird gesperrt.

Dann haben wir wirklich ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin jetzt kein Verschwörungstheoretiker aber das erinnert mich ein bißchen an den Reichtagsbrand. Wird wohl helfen die Diktatur des Militärs zu stärken.

Klingt wie: "Ich bin kein Veganer, aber Tierprodukte esse ich nicht"

Aber schlimm genug die Sache --- vielleicht kommt noch raus wer es war, bisher nur Spekulationen!!
 
        #27  

Member

Mein Mitgefühl gilt den Opfern und deren Angehörige .
Aber wenn wir uns jetzt alle Sorgen machen und nicht mehr nach Thailand Reisen , dann haben diese Idioten ( wer auch immer dahinter steckt ) ihr Ziel erreicht .
Wie mein Vorredner schon ausführte , es kann uns jederzeit und überall auf der Welt erwischen , solange der Terrorismus existiert .
Ich kann nur für mich sprechen , aber ich werde im September wieder fliegen .
 
        #28  

Member

Na Klasse, aber leider müßte jedem bewußt sein gerade dort wo ein Menschen Ballungsort ist wird am ehesten ein Anschlag statt finden. Man kann nur hoffen das es bei einer Bombe bleibt!!

Mein Beileid und so hart es klingt Kopf hoch, es geht weiter egal wie!
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Mein Mitgefühl gilt den Opfern und deren Angehörige .
Aber wenn wir uns jetzt alle Sorgen machen und nicht mehr nach Thailand Reisen , dann haben diese Idioten ( wer auch immer dahinter steckt ) ihr Ziel erreicht .
Wie mein Vorredner schon ausführte , es kann uns jederzeit und überall auf der Welt erwischen , solange der Terrorismus existiert .
Ich kann nur für mich sprechen , aber ich werde im September wieder fliegen .

Das ich im Dezember wieder fliegen werde steht für mich auch außer Frage. Ein komisches Gefühl bleibt dann aber wohl trotzdem.
 
        #30  

Member

Da bin ich wirklich mal gespannt, wer sich bekennt.... oder mal wieder ( eher nur in TH ueblich ) keiner.
Mein Mitgefuehl gehoert allen Betroffenen insbesondere den Familien, die damit leben muessen.

Ich wohne hier ( seit >10 Jahren )... und ich bleibe hier.
Dieser dummdreiste Vergleich mit dem Reichstagsbrand hat mich geaergert.. aber ich halte mich zurueck.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten