Thailändisch lernen

Madagaskar Bonjour Banderas

        #11  

Member

Na da bin ich nun aber gespannt. Will am liebsten sofort wieder nach Afrika... und dabei steht Madagaskar als Land ganz vorne mit dabei.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Na da bin ich nun aber gespannt. Will am liebsten sofort wieder nach Afrika.

Und ich lese deinen super Tansania bericht!
Sofort zurück,nichts lieber als das!
 
        #13  

Member

Na, da bin ich natürlich auch dabei.
Ich hoffe, ich kann noch ein paar Tips von dir bekommen.
Bei mir geht es in 2 1/2 Wochen los.
 
Booking.com
        #14  

Member

Schon vorab vielen Dank für die Mühe, freue mich auch schon auf den Bericht.
 
        #15  

Member

Die Vorbereitung
Kennt ihr Dinner for One ? Gab es früher zu sylvester im TV. Die sätze „“Same procedure as last year” und “Same procedure as every year”
Am 8 ten Januar bekam ich eine PM von member @Nasoowas, den ich in meinen berichten liebevoll OTTO nenne.
Otto wollte wie letztes jahr nach Uganda, er habe einen super Flug gefunden usw usw.
er brauche hilfe.So fing unsere Reise nach Kenia an letztes jahr.
Nach langem hin und her träumte otto wider von Madagaskar und dem gesamtpaket für ihn. Am nächsten Tag schrieb er mir, das er Mada gebucht hat.
Auf meine Frage, ob ich denn mitkommen darf, kam ein „“Na klar doch“.
So jetzt nochmal zum vergleich mit dem kenia urlaub.
Er fragt uganda wir reisen kenia/mada
Er und ich buchen Turkish Airlines
Er und ich buchen wieder für 8 Tage
Die Liste kann ich erweitern bist zum Rückflug.
Banderas Loves Black solltet ihr aber gelesen haben um das hier zu verstehen.
Am 12 Februar sollte es los gehen.
In der Zeit dazwischen haben wir eine Busfahrt nach Tamatave gebucht,den Rückflug von Tanatave und natürlich unsere Hotels.
Je näher die Reise nähte desto aufgeregter wurde ich. Wir wollten uns wieder in Istanbul treffen aber diesmal am Gate
Der Flug mit Turkish Airlines kostet 600€
Das Fluggerät auf dieser Strecke wird von einer A330-300 ausgeführt mit 261 economy und 28 Bui sitzen.
Der flug hat einen zwischenstopp auf der Insel Mauritius,danach gehts weiter nach mada.
Flugzeit 9 std 20minuten, danach 1std 15 minuten stopover letztes stück 1 std 30 minuten.
Um mitternacht war ich am Gate, abflugzeit 2:20 am.
 
Booking.com
        #17  

Member

Der Flug und mehr
Als ich am Gate wartete, überlegte ich mir, wer von den da sitzenden oder neu hinzukommenden die gleichen Absichten wie ich hatte.Viele familien oder junge paare warteten,gruppen aus mädels auch alleinreisende, aber wer war sextourist ?
Dann entdeckte ich einen, Otto kam zum Gate, ich rief nach ihm und er strahlte im ganzen Gesicht.
Wir begrüßten uns und fingen wieder mit smalltalk an.
Das Boarding begann,und Otto saß im flieger 3 reihen hinter mir ,am ende des Flugzeugs.
Der Flug war angenehm und sehr pünktlich landeten wir auf Mauritius.
Die wahren Touristen blieben an Board,so knapp 30 leute.
Es wurde getankt sauber gemacht dann ging es auch schon wieder los nach Tana.
Um 14:40 also 40 minuten früher landeten wir in Madagaskar!
Mein Blutdruck stieg schon langsam an,raus aus dem flieger und zur Immi gehen.
Im Flieger haben wir leider keine Formulare bekommen.
Das prozedere geht so.
1. Formular ausfüllen und abgeben, auf der letzten seite kommt ne stempel drauf.
2. Das mit dem stempel gibst du 10 meter weiter einer anderen mit 35€ und bekommst dafür ein ausgedrucktes blatt mit deinen daten
3. 10 meter weiter sitzen 2 in den glashäuschen wo dir dein visum ausgedruckt und in den pass reingeklebt wird, der dritte unterschreibt den wisch.
4.1 meter weiter kontrolliert noch einer deinen pass, danach stehst du schon vor dem gepäckband.
Als erstes haben wir geld gezogen danach haben wir Thelma besucht (die schwester von Louise )und uns ne sim karte mit net und text und talk gekauft
Damit ihr jetzt nicht dauernd fragt wieviel das und jenes in € macht, kleine Info
1€ entspricht 400Ar (als wir da waren)
Danach ging es ins freie zu den Taxiständen.
Uber und konsorten gibts nicht leute,also feilschen müsst ihr.
Für 50000ar gung es los zum Hotel dem
Le Select im herzen des Zentrums!
 
Booking.com
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Hatte mich gerade über den Taxipreis gewundert.
Freue mich auf die Fortsetzung.
Genau ! Wäre ansonsten eine sehr teure Fahrt gewesen 👍
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten