Thailändisch lernen

Lateinamerika Brasilien oder Kolumbien?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die Idee grundsätzlich gut, mehrere Länder zu bereisen. Aber in Corona-Zeiten ist das auch riskant. Es muss nur eins der Länder schärfere Maßnahmen wie Einreise- oder Ausgangssperre beschließen und schon ist der ganze Plan über den Haufen geworfen. Muss man bei einer Einreise von Brasilien nach Kolumbien nicht auch eine Gelbfieberimpfung nachweisen?

die Antwort ist: ja
Bemerkungen zur Gelbfieberimpfung:
Impfung nur obligatorisch mindestens 10 Tage vor Einreise aus Angola, Brasilien, D.R. Kongo und Uganda (auch bei dortigem Flughafentransit)
WHO-Impfempfehlung:
- Impfung empfohlen:
alle Reisen, ausser für die unten aufgelisteten Gebiete;
- Impfung nicht generell empfohlen: Städte Barranquilla, Cali, Cartagena, Medellin;
- Impfung nicht empfohlen: >2300m, Stadt Bogotá, Department/Inseln San Andrès y Providencia;
das Risiko kann sich rasch ändern
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die Idee grundsätzlich gut, mehrere Länder zu bereisen. Aber in Corona-Zeiten ist das auch riskant. Es muss nur eins der Länder schärfere Maßnahmen wie Einreise- oder Ausgangssperre beschließen und schon ist der ganze Plan über den Haufen geworfen. Muss man bei einer Einreise von Brasilien nach Kolumbien nicht auch eine Gelbfieberimpfung nachweisen?
Das meine ich auch, aber eine Quelle kann ich nicht nennen. (Gelbfieberimpfung) Grundsätzlich würde ich mir das jetzt sehr gründlich überlegen mehr als ein Land zu bereisen. Die Bestimmungen ändern sich ständig, im schlimmsten Fall wird einfach der Flugverkehr ausgesetzt wie jetzt mit Großbritannien oder man darf ein weiteres Mal in Quarantäne. Weitere Überraschungen nicht ausgeschlossen. Kolumbien oder Brasilien sind doch groß genug.
 
        #13  

Member

Brasilien ist rieeeeeeeeeesig...da gib't soviel zu sehen, da kann man locker 8 Wochen rumziehen und hat noch nicht alles abgecheckt...

Oder geht's nur ums vögeln?

Gelbfieber-Impfung macht man einmal im Leben....
 
Booking.com
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Brasilien ist rieeeeeeeeeesig...da gib't soviel zu sehen, da kann man locker 8 Wochen rumziehen und hat noch nicht alles abgecheckt...

Oder geht's nur ums vögeln?

Gelbfieber-Impfung macht man einmal im Leben....

Kannst du was empfehlen? Such noch nach weiteren Zielen ausser Rio und Umgebung.
Fortaleza war mal angedacht, aber angeblich regnets da viel ab Januar.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du was empfehlen? Such noch nach weiteren Zielen ausser Rio und Umgebung.
Fortaleza war mal angedacht, aber angeblich regnets da viel ab Januar.

Touristische Ziele wären zum Beispiel: Iguazu Wasserfälle, das Pantanal oder auch Manaus und der Amazonas
 
        #16  

Member

Auch Salvador, die Chapada Diamantina und Morro des Sao Paulo sind nicht schlecht. Und die Umgebung Rios ist ohnehin sehr vielfältig, ein paar Tage Paraty, ein paar Tage Buzios, vielleicht ein Abstecher nach Trindade...
 
Booking.com
        #17  

Member

Anfügen kann man hier noch:


jericoacoara, ouro preto, trancoso, brasilia...

Da die Distanzen gross sind, empfiehlt es sich einen Airpass zu kaufen, der oftmals vorab im Ausland gebucht werden muss.
 
        #18  

Member

Moin Moin,
Wie ist es mit Bargeld, US Dollar oder Euro was ist in Brasilien besser zu wechseln ?
Danke für antworten.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist es mit Bargeld, US Dollar oder Euro was ist in Brasilien besser zu wechseln ?

Habe Euro und auch USD gewechselt. Gibt keine Probleme.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten