Thailändisch lernen

Lateinamerika Brasilien oder Kolumbien?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Würde ich nur machen wenn du im Amazonas also im hohen Norden des Landes unterwegs ist. In den Metropolen im Süden gibt es kein Gelbfieber, da frieren die Mücken.

Datei:Gelbfieber in Südamerika 2010 CDC.svg – Wikipedia
Das mag stimmen ist aber nur bedingt richtig. Es gibt Länder in Südamerika die eine Gelbfieberimpfung verlangen wenn du aus einem bestimmten Land kommst, selbst bei Transit und nur stopover. Ansonsten wirst du an der Immigration abgelehnt und darfst nicht einreisen. Wer von Brasilien nach Kolumbien reist braucht eine Gelbfieberimpfung oder umgedreht. Erkundigt euch vorab.
 
        #22  

Member

War Ende Nov. bis Anfang Februar in Rio und Umgebung. Die Menschen feiern an Stränden und in den Bars als gäbe es kein Corona. Zudem waren gerade Sommerferien.
Nun explodieren die Fallzahlen und das Gesundheitssystem ist in einigen Städten zusammengebrochen bzw steht in anderen Städten vor dem Zusammenbruch.
Meiner bescheidenen Einschätzung nach ist Brasilien in diesem Frühjahr nicht empfehlenswert wenn man unter Leute kommen möchte. Es sei denn man genießt die Natur, die wenig bevölkerten Strände und frühstückt auch nicht in vollen ungelüfteten Frühstücksräumen in den Hotels.
Eine Herausforderung dürfte es auch sein beim Rückflug spätestens 48 Std vor Einreise nach D den PCR Test Abstrich zu machen und das Ergebnis rechtzeitig zum CheckIn zu bekommen.
 
        #23  

Member

Vor c19, war ich in Rio, Fortaleza und Recife.... von der C19 Thematik abgesehen, würde ich Kolumbien definitiv Brasilien vorziehen 🤷‍♂️👍😊
 
Booking.com
        #24  

Member

Hallo,

ich plane jetzt gerade für Ende Oktober eine Tour durch Kolumbien. War in letzter Zeit (Corona) jemand dort ? Würde mich interessieren, wie die Entscheidung beim Themenersteller ausgegangen ist.

Gruß aus Bayern
 
        #25  

Member

1. Guck mal bei Verabredungen rein.
2. es gibt im Memberbereich einen aktuellen, wenige Tage alten Bericht. (den du leider noch nicht einsehen kannst)
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

ich plane jetzt gerade für Ende Oktober eine Tour durch Kolumbien. War in letzter Zeit (Corona) jemand dort ? Würde mich interessieren, wie die Entscheidung beim Themenersteller ausgegangen ist.

Gruß aus Bayern
Brasilien wurde heute vom Variantengebiet zum Hochrisikogebiet herabgestuft. Für Geimpfte ist also eine quarantänefreie Reise ab sofort möglich. Bis Ende Oktober ist ja noch einiges an Zeit. Vielleicht meldet sich ja bis dahin jemand der jetzt nach der "Öffnung" nach Brasilien gereist ist. (ich glaub's allerdings nicht....)
 
Booking.com
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

ich plane jetzt gerade für Ende Oktober eine Tour durch Kolumbien. War in letzter Zeit (Corona) jemand dort ? Würde mich interessieren, wie die Entscheidung beim Themenersteller ausgegangen ist.

Gruß aus Bayern

Ich hab mich damals für Kolumbien entschieden und werde jetzt im November ein weiteres Mal hinfliegen. Aktuell gibt es fast keine Einschränkungen mehr und auch die Impfungen gehen gut voran. Zudem schwärmen viele Leute vor Ort von der Vorweihnachtszeit, soll eine ganz spezielle Atmosphäre sein.

Aber wie @riva sagte, ist Brasilien ab sofort wieder eine Option. Wie lange wirst du denn insgesamt unterwegs sein?
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
War in letzter Zeit (Corona) jemand dort ?
Ja ich … vor 8 Tagen zurück gekommen… wie @Florice schon sagte … Bericht steht im Member Bereich für Member mit über 40 Beiträgen
 
        #29  

Member

Habe zwar null Ahnung von Brasilien und wenn würde mich auch Landschaftlich und klimatisch eher der hohe Norden im Lande also der Amazonas mit Manaus interessieren.

Was ich bei YouTube so sehe sieht allerdings arg langweilig aus. Frauen in Badelatschen oder Birkenstocks, Ombre look...Nagut immer noch besser als in DE, aber da hat Kolumbien für mich schon mehr Reiz.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


hab nicht eine Afrobrasilianerin in dem Video gesehen. :D
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Habe zwar null Ahnung von Brasilien und wenn würde mich auch Landschaftlich und klimatisch eher der hohe Norden im Lande also der Amazonas mit Manaus interessieren.

Was ich bei YouTube so sehe sieht allerdings arg langweilig aus. Frauen in Badelatschen oder Birkenstocks, Ombre look...Nagut immer noch besser als in DE, aber da hat Kolumbien für mich schon mehr Reiz.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


hab nicht eine Afrobrasilianerin in dem Video gesehen. :D
In Brasilien bekommst du die ganze Bandbreite an Frauentypen geliefert. Von europäisch bis dunkelschwarz. Abhängig von der Location in Brasilien. Pauschalisiert würde ich sagen mehr Auswahl als in Kolumbien. Ansonsten natürlich unmöglich zu vergleichen. Medellin und Cartagena aber sicherlich bequemer für unser Hobby.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten