Thailändisch lernen

Budget tagsüber bis nachts

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Woher weißt du, wann "rechtzeitig" ist? Das ist reine Spekulation.

Das ist das Problem.
Ich will keine Spekulation betreiben sondern in Zukunft solch große Verluste wie letztes mal vermeiden. Jetzt zb wäre für mich OK. Da kann man sicherlich die 50 € investieren und 10.000 aufs Thaikonto überweisen. ( Falls man sie grad übrig hat).
Was nützt mir die schönste und günstigste KK wenn ich Geld zum schlechtesten Zeitpunkt ziehen muß?
( jetzt bitte nicht wieder die ganzen Vorzüge der DKB-Visa aufführen, die kennt jetzt wohl jeder)
 
        #82  

Member

Wenn du den Zeitpunkt des Geldziehens dem Zufall überlässt, also einfach so ziehst, wie du in Urlaub bist, wirst du genauso viele "relativ gute Zeitpunkte" wie "relativ schlechte Zeitpunkte" erwischen. Ich könnte dir deshalb jetzt entgegnen: Was nützt dir das schönste und beste Thaikonto, wenn du dich verspekulierst? In den letzten Wochen haben Investoren den Baht unter Druck gesetzt. Was glaubst du warum? Genau: Weil Sie der Meinung sind, dass der Baht noch mehr an Wert verliert. Wenn du heute zu 40,6 Baht kaufst und der Euro im August auf 45 THB steht, hast du 1.000 EUR verloren. Natürlich kann der EUR im August auch auf 37 THB stehen, dann hast du 1.000 EUR gewonnen. Aber das hat nichts mehr mit dem Thema "günstig Geld tauschen" zu tun, sondern mit dem Thema "Wie spekuliert man erfolgreich (oder auch nicht) mit Währungen?"
 
        #83  

Member

@KingPing........ Ich will und brauche keine kostenlose KK und ich hasse nichts mehr mit einer KK irgendetwas im Netz zu bezahlen da man gezwungen ist endlose Codes einzugeben und dann wird noch was von der letzten Abrechnung verlangt. Da ist mir die Zeit zu schade, habe anderes zu tun.
Wer KK´s will soll sich welche besorgen und wer nicht der ist genauso zu respektieren........und in weiterer Folge ist es mein Geld..............ob ichs der Bank an Gebühren zahle oder im Isaan verschenke ist noch immer mein Problem.
 
        #84  

Member

Jetzt rege dich doch nicht so auf. Wenn du es so machen willst, wie du willst, ist das letztendlich deine Entscheidung und auch dein Geld.

Nachvollziehen kann ich es nicht, warum du es hasst, mit KK im Netz oder sonstwo zu bezahlen. Und das Maximum, was eingegeben werden muss, sind die 16 Zahlen der Karte ind den CV Code, also keine endlosen Codes. Für viele Transaktionen nutze ich zum Beispiel PayPal. Und bezahlen über PayPal ist ziemlich einfach. Du brauchst nicht mehr machen als dich einzuloggen. Klar, beim ersten Mal musst du natürlich Daten eintragen. Aber danach ist das kein Problem mehr.

Warum hast du solche Berührungsängste vor KK?
 
        #85  

Member

Wenn ich Pay Pal höre oder lese da springt mir das Messer im Sack auf. Das ist der Ebay Gaunerabklatsch vom Feinsten.
Und zur KK. Mein Freund hat letztes Jahr vor mir gebucht dann hat er noch eine Rechnung holen müssen...........extrem kompliziert
Ich zahle per Sofortüberweisung und die Sache hat sichs.
 
        #86  

Member

Lustige Diskusion hier. Und Reiseschecks hatten wir auch, vor 30 Jahren.
Hatten vor 5 Jahren mal Am Express Reisescheck, bei Super Dollarkurs günstig gekauft. Bis wir die in HK los hatten ein Drama. Und der Kurs erst.

Die Zeit schreitet hat voran, siehe PayPal. Ist doch aber zumindest für den Käufer ne super Sache. Oder mit KK das Zimmer gebucht. Agoda, Asia Rooms etc.
 
        #87  

Member

@loveasia
Der Kurs ist doch ok.
Das Einlösen dauert in den Touristenhochburgen nur weniger Minuten.
Und eben eine hohe Sicherheit.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich Pay Pal höre oder lese da springt mir das Messer im Sack auf. Das ist der Ebay Gaunerabklatsch vom Feinsten.

Ich wäre dir dankbar, wenn du das mal erklären würdest. PayPal ist ein Dienst, der von ebay u.a. angeboten wird. Wo ist da Gaunerabklatsch?

Member hat gesagt:
Und zur KK. Mein Freund hat letztes Jahr vor mir gebucht dann hat er noch eine Rechnung holen müssen...........extrem kompliziert
Ich zahle per Sofortüberweisung und die Sache hat sichs.

Das verstehe ich auch nicht. Wenn ich im Netz mit KK bezahle, dann brauche ich keine Rechnung holen.
 
        #89  

Member

Das zur Bargeldversorgung der einzigst sinnvolle und sicherste Weg eine kostenlose Kreditkarte ist, hatten wir nun schon so oft im Forum ausdiskutiert ..............

Geht doch bitte wieder auf das eigentliche Thema ein ....... und lasst die weitere Diskussion über paypal ,Kreditkarten, etc. sein :wink0:
 
        #90  

Member

Abends: ca. 3000 und bei Bedarf mehr im Roomsafe
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten