Thailändisch lernen

Budget tagsüber bis nachts

        #71  

Member

Wenn ich in Thailand 10.000.- verblasen kann fallen die 50.- Euro sicher nicht ins Gewicht.
Und wieviel kosten die oder mehrere Kreditkarten an jährlicher Gebühr?
 
        #72  

Member

Warum immer so absolut? Hättest du geschrieben, 0,5% seien aber sehr sehr wenig, okay, hätte ich dir zugestimmt, aber sag' doch nicht, dass 50 EUR sicher nicht ins Gewicht fallen. Da 50 Euro nicht 0 Euro sind, fallen sie nämlich ganz sicher ins Gewicht und zwar genau mit 0,5%.

Die DKB VISA Karte ist kostenlos.

PS: Ich habe auch ein Thaikonto, aber ohne KK, das wär' nichts für mich, da ich ja nicht nur in Thailand unterwegs bin. Ich kann aber nicht in jedem Land, wo ich Urlaub mache, ein Konto eröffnen bzw. das würde keinen Sinn machen. Also nutze ich die DKB VISA, die ist dafür einfach optimal.
 
        #73  

Member

:bang:

Was für eine Diskussion, unglaublich.

Es gibt halt Menschen die lassen sich nicht überzeugen, mit denen braucht man auch nicht diskutieren, das bringt nichts.
 
        #74  

Member

@ Onkel
da kann ich dir nur teilweise zustimmen. Der Zeitpunkt spielt auch immer eine Rolle.
Wenn ich zb heute 10.000 € nach Thailand überweise, dann habe ich ca 400.000 thb auf dem Konto. Und das für ca 50 €.
Ich war im März/April für 8 Wochen in Thailand, also Währungstechnisch zum schlechtesten Zeitpunkt. Damaliger Kurs war um 37 thb für 1 €, teilweise etwas mehr.
Allein beim Geldziehen und wechseln habe ich gegenüber heute zwischen 400 und 500 € verloren. Hätte ich vermeiden können wenn ich mein Thaikonto rechtzeitig gefüllt hätte als der Kurs noch einigermaßen ok war.
 
        #76  

Member

Mathematisch einwandfrei............aber wegen 2000 Bath bekomme ich sicher kein Kopfweh,
da man in einer GOGO locker ein paar Tausender ausgeben kann. ( Die Betonung liegt auf kann,
nicht das da gleich wieder Meldungen kommen......."ich brauch nur so und so viel." )
 
        #77  

Member

8000 im Geldbeutel etwa 30.000 im Zimmersafe und Rest im Hotelsafe.
Im August ist es wieder soweit. :urlaub:
 
        #78  

Member

...und der gute, alte Reisescheck??
Hab heute wieder frisch bestellt
 
        #79  

Member

Was sind das für Vergleiche. Es geht doch nicht darum, was du an anderer Stell sonst ausgibst. Fakt ist doch einfach nur, dass due mal locker 50 Eur verbrennst. Ganz einfach deshalb, weil du genau weißt, dass das nicht nötig ist. Ich halte das für einen ziemlich sinnfreien Umgang mit Geld und vollkommen unnötig.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Der Zeitpunkt spielt auch immer eine Rolle.
Wenn ich zb heute 10.000 € nach Thailand überweise, dann habe ich ca 400.000 thb auf dem Konto. Und das für ca 50 €. Ich war im März/April für 8 Wochen in Thailand, also Währungstechnisch zum schlechtesten Zeitpunkt. Damaliger Kurs war um 37 thb für 1 €, teilweise etwas mehr. Allein beim Geldziehen und wechseln habe ich gegenüber heute zwischen 400 und 500 € verloren. Hätte ich vermeiden können wenn ich mein Thaikonto rechtzeitig gefüllt hätte als der Kurs noch einigermaßen ok war.

Du vermischst hier aber zwei vollkommen verschiedene Dinge. Das, was du beschreibst, ist eine Währungsspekulation, wir reden hier aber die ganze Zeit vom Sortenumtausch. Die Frage ist: Willst du Geld umtauschen oder Währungsspekulation betreiben?

Woher weißt du, wann "rechtzeitig" ist? Das ist reine Spekulation. Das geht 50% in die eine und 50% in die andere Richtung. Ist im Endeffekt ein Nullsummenspiel.

Du kannst jetzt natürlich sagen, mit einem Thaikonto eröffne ich mir aber überhaupt erst die Möglichkeit zu spekulieren. Das ist ein Vorteil gegenüber einer KK, weil eine KK nur ortsgebunden funktioniert bzw. nur dann, wenn ich gerade vor Ort bin. Korrekt. Das ist ein Vorteil des Thaikontos gegenüber einer KK.

Aber wenn ich diesen Vorteil nutzen möchte, brauche ich dazu kein Thaikonto. Auf den Baht spekulieren kann ich auch mit Futures oder FX-Optionen und das auch wieder wesentlich ökonomischer, als das Geld 1 zu 1 auf ein Fremdwährungskonto zu transferieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten