Kambodscha Cambodia Part 3 - Phnom Penh

  • Ersteller
        #21  

Member

Schöne Berichte und auch immer viel Essen dabei. Ich liebe Essen, daher passt es super. Aber ich esse meistens das, was die Einheimischen Essen. Das ist allermeistens besser, als die importierten Rezepte. Ich gehe auch nicht zum Griechen um ein Schnitzel zu essen.
Aber es ist nun mal so, jeder wie Er mag und euer Essen sieht auch klasse aus. ;-)

Interessant finde ich hier bisher, das auf den Fotos so wenig Menschen sind. Ich nehme an das ist wegen Corona. Habt Ihr keine weiteren Einschränkungen?

Viel Spaß noch und macht weiter so.
 
        #22  

Member

Danke für den interessanten Beitrag über Phnom Penh.
War sehr interessant und aufschlussreich.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Interessant finde ich hier bisher, das auf den Fotos so wenig Menschen sind. Ich nehme an das ist wegen Corona. Habt Ihr keine weiteren Einschränkungen?

Danke für Dein Interesse an meinen Berichten.

Der Trip nach Kambodscha war übrigens im letzten Jahr und daher glücklicherweise in Vor-Corona-Zeiten.
 
        #24  

Member

@Ottmar

Auch dir Danke für dein Interesse an meinem Bericht.

Und es geht natürlich noch weiter....und auch mit weiteren Infos zur Lage in Phnom Penh während der Schreckensherrschaft der Roten Khmer.
 
        #25  

Member

Und weiter geht es mit unseren Streifzügen durch Phnom Penh, diesmal in Richtung Uferpromenade, dem Sisowath Quay.....

.....vorbei am gleich gegenüber dem Queen Grand Boutique liegenden Number 9, einem ebenfalls netten kleinen 3-Sterne-Hotel mit Dachterrasse.....


Anhang anzeigen 20190305-164759.jpg


Anhang anzeigen 20190305-164737.jpg


.....und dem River Sky....


Anhang anzeigen 20190306-120826.jpg


....bis zum Krom Ngoy Garden....


Anhang anzeigen 20190306-121020.jpg


Anhang anzeigen 20190306-121923.jpg
 
        #27  

Member

        #28  

Member

Member hat gesagt:
History Part 2:

....
Und zahlreiche Menschen wurden willkürlich direkt auf dem Feld exekutiert und an Ort und Stelle verscharrt. So entstanden die berüchtigten Killing Fields.
....
Bestraft wurde nach dem Prinzip "Lieber ein Dutzend Unschuldige bestrafen und töten als einen Schuldigen davon kommen lassen". Bis zum Ende der Roten-Khmer-Zeit wurden 2 Millionen Menschen und damit 20 % der Bevölkerung getötet. Auch viele Rote-Khmer-Anhänger wurden der Kollaboration mit dem Feind beschuldigt und in Foltergefängnissen wie dem Tuol Sleng in Phnom Penh so lange gefoltert, bis sie irgendein "Geständnis" ablegten. Etwa 20.000 Menschen wurden so in den Foltergefängnissen hingerichtet....

Hallo @hotmanni , danke für deine Arbeit und schönen Berichte hier, ich möchte dich aber hier ein wenig berichtigen .

Nicht 20.000 Menschen wurden in den Foltergefängnissen hingerichtet. Diese Zahl , steht nur für S21 in PP, aber in Verbindung mit den Killing Fields PP, dort wurde die Masse der Insassen aus S21 hingekarrt und abgeschlachtet .
S21 & Killing Fields PP sind stellvertretend die Gedenkstätten für knapp 200 solcher Folterzentren in Kambodscha, mit Ihren vielen Killingfield`s . Meist waren diese Folterzentren dann auch wie S21 in PP Schulen, die in diese Folterzentren umgebaut wurden.
Die Zahlen schwanken für Killing Fields PP und S21 zwischen 18.000 und 20.000,-- der gefoltert und ermordeten Menschen,
keine zehn Menschen haben das überlebt.

Der Hauptgrund , warum man die Menschen zu den Killing Fields zum Töten brachte , war um Seuchen und Krankheiten zu verhindern , weiter hatte man die Leichen gleich entsorgt und nicht in der Stadt.

Besonders Krank und pervers, der Killing Tree, auf den Killing Fields PP , hier wurden Kleinkinder und Babys an den Füßen genommen und mit dem Kopf gegen diesen Baum geschleudert, geschlagen , um so den Schädel der Kleinen zu zertrümmern.

Und aus dieser Geschichte entstanden die berüchtigten Killing Fields und nicht von Menschen , die auf dem Feld willkürlich erschlagen wurden .

Anhang anzeigen 103840885_3033159653458804_2693165093623017322_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

@benzel

Danke für die Ergänzungen zu der mörderischen Schreckensherrschaft der Roten Khmer.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten