Thailändisch lernen

Kambodscha Cambodia Part 3 - Phnom Penh

        #34  

Member

Eine In-Location und Party-Zone - insbesondere auf der Dachterrasse - ist auch dieses große Eckhaus gegenüber der Uferpromenade und kurz vor dem Phsar Kandal Market mit dem Panorama Mekong und dem Grand River Bar and Restaurant....


Anhang anzeigen 20190306-124844.jpg


Anhang anzeigen 20190306-125004.jpg


Anhang anzeigen 20190306-124834.jpg


Und hier der Blick auf das Sokha Hotel....


Anhang anzeigen 20190306-125142.jpg


Anhang anzeigen 20190306-123507.jpg


Und auch im Cafe Fresco kann man nett sitzen....


Anhang anzeigen 20190306-124937.jpg
 
        #35  

Member

Sehr schöner Thread. Danke für Deine Mühe.

Erstaunlich wie sauber und aufgeräumt es da überall ist. Insbesondere im Vergleich zu Thailand.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Sehr schöner Thread. Danke für Deine Mühe.

Erstaunlich wie sauber und aufgeräumt es da überall ist. Insbesondere im Vergleich zu Thailand.

Hallo @Jannemann , das ist leider fast nur Riverside so und um den Königspalast, oft siehst du die Straßen fürchterlich schlimm zugemüllt, noch schlimmer wie in Thailand, wie du in vielen meiner Bilder gesehen hast.
Riverside , ist die Prachtstraße in Phnom Penh am Mekong überhaupt, da hat es dann auch Papierkörbe und eine Straßenreinigung .
Auch halten die Bars , Restaurants und Läden vor ihren Gebäuden die Straße hier für ihre Gäste sauber , in den normalen Zeiten für die Touristen aus der ganzen Welt .
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Eine In-Location und Party-Zone - insbesondere auf der Dachterrasse - ist auch dieses große Eckhaus gegenüber der Uferpromenade und kurz vor dem Phsar Kandal Market mit dem Panorama Mekong und dem Grand River Bar and Restaurant....

@hotmanni: Vielen Dank für deine Berichte, auch für die historischen/ kulturellen Hintergründe.
Manchmal will ich es nicht glauben - erst im November 2019 war ich vor Ort und all die Erlebnisse sind irgendwie "aus der Zeit gefallen" aufgrund Covid19.

Klar habe ich verstanden, dass du nicht mehr im Rotlicht unterwegs bist - hast deine Partnerin gefunden, das ist ein Volltreffer und ich gönne es dir von Herzen.

Für mich sind halt eben die etwas anderen Ecken interessant - #136 links und rechts. Ich werde halt immer ein Pionier sein, kein Siedler …

Nochmals vielen Dank und eine gute Zeit euch beiden.

Gruß

sharky
 
        #38  

Member

Am Samdach Sothearos Boulevard, einer Parallelstraße zum Sisowath Quay und etwa 200 Meter nördlich des Königspalastes und kurz vor dem Phsar Kandal Market ist der Wat Ouanalom.

Der Wat stammt aus der Gründungszeit von Phnom Penh und wurde 1443 errichtet.

Im großen Chedi hinter der Haupthalle soll ein Haar aus Buddhas Augenbrauen (Khmer: ounalom) aufbewahrt werden.

Heute wohnt hier - wie auch schon früher - der buddhistische Patriarch von Kambodscha. Damit ist dfer Wat Quanalom der wichtigste Wat von Phnom und das Zentrum des Buddhismus Kambodschas.

In seinen Hochzeiten lebten hier bis zu 500 Mönche. Die Roten Khmer wüteten hier deshalb besonders brutal und zerstörten fast alles.

Nach ihrer Vertreibung wurde die Pagode dann jedoch vollständig restauriert....


Anhang anzeigen 20190306-130304.jpg


Anhang anzeigen 20190306-125730.jpg


Anhang anzeigen 20190306-125957.jpg


Anhang anzeigen 20190306-130244.jpg


Anhang anzeigen 20190306-130718.jpg


Anhang anzeigen 20190306-125806.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten