Mal eine kritische Betrachtung
Ich war schon einige Male im Casa Pascal und eigentlich immer sehr zufrieden. Gestern mit einem guten Freund ein Geburtstagsessen.
Grundsätzlich kann man sagen, war das Essen ok, aber nicht herausragend. Sein Züri like Geschnetzeltes aus dem Gourmet Menü war geschmacklich und visuell unterdurchschnittlich. Mein Lammcaree à la carte war gut. Portion war aber so, dass ich noch mal Gratin nachbestellt habe, um satt zu werden.
Ich hatte als Dessert zwei Kugeln Glace. Das Noisette hatte deutlich Eiskristalle, das Vanille war zwar o. k., aber auch nicht Premium Qualität.
Ein paar Erlebnisse zum Service.
Man bekommt ja zu Beginn kalte Tücher, um sich noch mal die Hände oder den Nacken zu erfrischen. Mein Freund hat dann den Fehler gemacht, diese auf den mitgelieferten Unterteller für Brot zu legen. Die benutzten Tücher wurden dann entfernt und anschliessend das Brot auf die Tellerchen gelegt. Eigentlich ein No-go.
Wir baten nach dem Hauptgang darum, mit dem Dessert zu warten, damit wir das Essen erst mal sacken lassen konnten. 2 Minuten später stand der Ober mit dem Dessert da. Haben wir dann noch mal zurückstellen lassen.
Hinterher wurde diese einfach gebracht, ohne uns noch mal zu fragen, ob wir jetzt den Dessert möchten.
Zum Dessert wurde ihm einfach eine Dessertauswahl gebracht, ohne seine Wahl zu erfragen.
Alles keine grossen Sachen, ich habe es aber schon besser erlebt. Ich fand, sie wurden ihrem Anspruch nicht ganz gerecht. Und der Spass hat 4000 Baht gekostet.