Thailändisch lernen

ChatGPT und wie KI sich auf unser Hobby auswirken wird

        #162  

Member

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Google kommt mit vielen neuen AI basierenden Sachen. Richtig cool finde ich den Universal Übersetzer (ab 5:41 Min) im Video.

Ich denke, AI wird auch Simultan Übersetzung auf das nächste Level bringen.

Gibt es zwar schon und funktioniert auch pasabel aber noch nicht wirklich optimal. Gerade auch bei Störgeräuschen. Hier kann AI sicherlich easy und auch bei starken Nebengeräuschen super filtern.

Ein paar Brocken Thai sprechen ist zwar witzig, aber oft würde ich mich schon gerne etwas tiefgehender unterhalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #163  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es zwar schon und funktioniert auch pasabel aber noch nicht wirklich optimal. Gerade auch bei Störgeräuschen. Hier kann AI sicherlich easy filtern und wird auch bei starken Nebengeräuschen super filtern.
Deepl nutzt schon seit einiger Zeit AI. Englische Übersetzungen habe ich native Speakern vorgelegt und sie haben höchstens über ein paar Formulierungen mit mir gesprochen. Aber eigentlich wusste die KI besser was ich ausdrücken wollte und lag besser als die native Speaker.

Was Spracherkennung mit nachgelagerter Übersetzung betrifft, da sind die Google Pixel Phones schon sehr weit. Ein Grund warum ich ein solches Phone nutze.
 
        #164  
        #165  
        #166  

Member

Altman droht EU-Behörden mit KI-Abschaltung

OpenAI-CEO Sam Altman befindet sich gerade auf einer Tour durch Europa, wo er für KI und KI-freundliche Regulierungsrichtlinien werben will. Dabei hat er gedroht, den Betrieb von ChatGPT und ähnlichen Produkten einzustellen, sollten vonseiten der Politik zu viele Vorschriften gemacht werden. Bei einem Treffen in London mit Technologieunternehmen, Entscheidungsträgern und politischen Vertretern hatte Altman seine Unzufriedenheit darüber ausgedrückt, wie die EU in ihrem Gesetz aus dem Jahr 2021 „Systeme mit hohem Risiko“ definiere – nämlich so, dass auch ChatGPT zu dieser Kategorie gehört.

Die neuen Vorschriften besagen, dass für solche Systeme Sicherheitsüberprüfungen und Risikomanagement verpflichtend sind. Altman glaubt, dass das technisch nicht umsetzbar sei. Falls die Vorschriften nicht eingehalten werden können, „werden wir den Betrieb einstellen“, so Altman wörtlich.

Ich hoffe das die EU davor nicht einknickt. Vielleicht ist das aber auch nur ein Bluff da sie natürlich auf Daten aus sind.
Allerdings kenne ich das entsprechende Gesetzt auch nicht und kann somit nicht sagen ob es vielleicht großer Mist ist.

Und wichtig für Discord Nutzer:

Discord-Kundendaten geleakt: Achtung vor Phishing-Mails

 
        #167  

Member

In Photoshop ist es ab der nächsten Version offiziell mit drin. Mit Prompts & Co. - habe heute mal einen Tag lang mit der Beta gearbeitet - passt.
Der Geist geht nie wieder zurück in die Flasche.

Drohen müsste da eigentlich auch keiner. Erinnert ein wenig an damals bei .mp3 - da wurde auch gewettert. Aber läuft immer noch heute; bestens.
 
        #169  

Member

ist schwierig aus Urheberrechtsgründen, aber warte kurz ich verpixele es.

hier nen verpixeltes Studio. Sollte nicht schwerfallen zu erraten, wer heut überall dabei war...

Anhang anzeigen Tina.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #170  

Member

Hintergründe, paar Lichter, Kanten-Extensions - alles schon mit KI. Fertigungszeit ca. 25 min.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten