Thailändisch lernen

ChatGPT und wie KI sich auf unser Hobby auswirken wird

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Zitat aus "Pattaya stirbt"





Hab das gleich mal probiert. 1:0 ChatGPT

Schreibe ein Artikel über ein marodierendes Wildschwein in Pattaya und übertreibe dabei maßlos



Eine beängstigende Kreatur hat die Straßen von Pattaya in Angst und Schrecken versetzt. Ein riesiges, marodierendes Wildschwein hat sein Unwesen in der Stadt getrieben und hat Angst und Panik unter den Bewohnern verbreitet.
Dieses Ungeheuer, das angeblich größer als ein LKW ist, hat bereits mehrere Autos zerstört und Passanten verletzt. Augenzeugen beschreiben es als eine Bestie mit scharfen Zähnen und mächtigen Stoßzähnen, die fähig ist, ein ganzes Auto in Stücke zu reißen.
Die Polizei ist überfordert und hilflos, da das Wildschwein scheinbar unaufhaltsam ist. Es taucht plötzlich auf und verschwindet genauso schnell wieder, ohne dass man es fassen kann. Es ist, als ob es über übermenschliche Kräfte und einen unnatürlichen Instinkt verfügt.
Einige Bewohner haben sogar berichtet, dass das Wildschwein menschenähnliche Geräusche von sich gegeben hat und sogar mit menschlicher Intelligenz agiert. Die Angst und Paranoia unter der Bevölkerung wächst mit jedem Tag, an dem das Wildschwein sein Unwesen treibt.
Experten sind ratlos und können keine plausible Erklärung für das Verhalten dieses Wildschweins finden. Einige glauben, dass es sich um ein mutiertes Exemplar handelt, das aufgrund von Umweltverschmutzung und radioaktiver Strahlung mutiert ist. Andere behaupten, es sei das Werk eines bösen Zauberers oder Dämons.
Während die Menschen in Pattaya in Angst und Schrecken leben, bleibt ungewiss, wann das marodierende Wildschwein gestoppt werden kann. Einige rufen nach militärischen Maßnahmen, um die Bedrohung zu beenden, während andere beten, dass es von selbst verschwindet. Bis dahin bleibt die Stadt in ständiger Alarmbereitschaft und hofft auf ein Wunder.
In diesen ungewissen Zeiten kann man nur beten, dass diese Bestie bald gestoppt wird, bevor sie noch mehr Unheil anrichtet. Bis dahin bleibt die Bevölkerung von Pattaya in Angst und Schrecken gefangen.
Haha gut.
Kling fast so wie der Artikel der hier verlinkt wurde. 555
 
        #82  

Member

Führe übrigens grad einen Versuch durch. Ich bin ja im Bereich Print on Demand tätig. Lasse ChatGPT gerade ein Full Content Buch schreiben. Das wird mein Erstes. Bisher habe ich nur leere Notizbücher und Malbücher für Kinder veröffentlicht. Es soll ein Ratgeber zum Bereich Gesundheit, im speziellen Zu einem vitamin werden. Auch die Bilder lasse ich komplett mit ai erstellen. Ich bin sehr gespannt auf die Rückmeldungen vom Kunden bzw. Ob es sich überhaupt verkauft. Midjourney (Grafik) hat sich für mich auf jeden Fall schon gelohnt. Habe täglich mehrere Verkäufe von KI erstellten Motiven. Zwar noch im niedrigen Bereich aber für die kurze Zeit ist das mehr als beachtlich.
Wie mein „Vorredner“ schon schrieb braucht man eine gewisse Vorstellung was man am Ende haben will und muss wissen was sich verkauft. Dann noch einen lustigen Spruch dazu und in ein schönes Layout gepresst. Und fertig ist der nächste Bestseller. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
        #84  

Member

@Hibl die letzten 3 wären bei der Wahl in keinster Weise auffällig gewesen. Ich hätte da max an etwas to much Photoshop gedacht.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
@Hibl die letzten 3 wären bei der Wahl in keinster Weise auffällig gewesen. Ich hätte da max an etwas to much Photoshop gedacht.
Krass oder?! :) bei der 2. fehlt der Unterkörper und bei der letzten sind die Augen verschieden. Aber sonst ist das schon sehr realistisch. Und das war nur ein kurzer Test. Meine Fotos für die Misswahl kannst aber fast immer an den new balance Schuhen im Hintergrund verifizieren. 😂😂
 
        #86  

Member

Ja das ist wirklich extrem krass was die KI kann @Hibl.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Midjourney Version 5 ist raus

Dann noch eine Firma in Israel kontaktieren und 10'000+ fake accounts in den Sozialen Netzwerken eröffnen.

Am Ende kann keiner mehr mit Sicherheit sagen ob er im Netz mit einer KI oder einem realen Menschen kommuniziert.
Von den Auswirkungen auf Staaten (Wahlen) brauchen wir dabei erst gar nicht reden.

Die Bilder sehen top aus.
 
        #88  

Member

Ich haette nur das letzte fuer echt gehalten, das dafuer mit fast 100%-iger Wahrscheinlichkeit.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Dann noch eine Firma in Israel kontaktieren und 10'000+ fake accounts in den Sozialen Netzwerken eröffnen.

Am Ende kann keiner mehr mit Sicherheit sagen ob er im Netz mit einer KI oder einem realen Menschen kommuniziert.
Von den Auswirkungen auf Staaten (Wahlen) brauchen wir dabei erst gar nicht reden.

Die Bilder sehen top aus.
Haha, erzähle das nur nicht den TF Mädels in Thailand.

Aber recht hast du schon irgendwie. Gut das soziale Netzwerke und solche Dinge eher nichts für mich sind.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
@Hibl die letzten 3 wären bei der Wahl in keinster Weise auffällig gewesen. Ich hätte da max an etwas to much Photoshop gedacht.

Member hat gesagt:
Krass oder?! :) bei der 2. fehlt der Unterkörper und bei der letzten sind die Augen verschieden. Aber sonst ist das schon sehr realistisch. Und das war nur ein kurzer Test. Meine Fotos für die Misswahl kannst aber fast immer an den new balance Schuhen im Hintergrund verifizieren. 😂😂

Der Weg zur immer stärker unrealistischen Fotografie ist ja ein stetiger. Bei den Fotos 2 und 3 ist die Tiefenunschärfe total unnatürlich, hätte man vor einigen Jahren gesagt. Als Apple damit anfing den Iphones mehrere Linsen einzubauen und einfach ein unscharfes Bild mit einem gut fokussierten Bild zu kombinieren, also aus 2 Bildern 1 Bild macht und dabei auch durch so etwas wie KI errechnet, was denn alles auf dem Motiv in voller Schärfe dargestellt werden, soll, war das ja schon ein erster Schritt. Die natürliche Tiefenunschärfe die man einfach durch durch eine kleine Blende erreicht, aber sich mechanisch in einem Handy nicht realisieren lässt, hat damit eigentlich gar nichts zu tun. Es sieht nur so ähnlich aus.

Bei den aktuelleren Pixel Phones von Google, kann man mit dem magischen Radiergummi, Personen oder Gegenstände aus einem Foto entfernen. Dafür muss diese Stelle natürlich mit einem anderen, möglichst originalgetreuen Inhalt gefüllt werden, was mit einer KI geschieht. Es werden also fehlende Informationen zugefügt. Die KI lernt aus dem riesigen Bilderpool der Google Bildersuche. Vereinfacht gesagt, wenn du ein Foto deiner Liebsten vor dem Eifelturm machst, und die fette Frau Schmitz hat das Foto gecrashed, weil sie im Hintergrund steht, kann man Frau Schmitz markieren, löschen und an der Stelle wird das fehlende Stück vom Eifelturm einfach nachgebaut. Die KI weiß wie der Eifelturm an der Stelle aussehen sollte.

Es gibt also nicht zwei Sorten von Fotos. Ein echtes und eins von der KI erstelltes. Sondern es gibt ganz viel dazwischen. Also mit einem realen und einem künstlichen Anteil. So ist es bei Fotos, Bildern, Texten usw.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten