ChatGPT und wie KI sich auf unser Hobby auswirken wird

• Ersteller

Member

Schon probiert - geht nicht :)

Da ich keine Fähigkeiten zur Erstellung von Anwendungen habe.......

Wäre auch nicht im Sinne von Amazon?

Member

Member hat gesagt:
Kurz OT:

@BigKingTon falls noch nicht bekannt so translator bots gibt es für line. Funktioniert sehr gut. Man muss aber noch eine Gruppe machen mit dem bot uns dem Gesprächspartner dann übersetzt der alles rüber und nüber, hoch und runter.

Nutzen scheinbar auch schon eine Menge Leute.

Anhang anzeigen 0D807682-02E0-4E06-A39A-F512EC82FD21.jpg
Aja, das ist eigentlich das wonach ich gesucht habe 👍👍👍 Dann wird WhatsApp hoffentlich bald mal nachziehen damit...

Member

Member hat gesagt:
Aja, das ist eigentlich das wonach ich gesucht habe 👍👍👍 Dann wird WhatsApp hoffentlich bald mal nachziehen damit...

Die gängigen Android Tastaturen (z.B. Gboard, SwiftKey) haben bereits einen integrierten, automatischen Übersetzer. Den Übersetzer kannst Du von der jeweiligen App unabhängig, also somit auch für Whatsapp nutzen.

Bei SwiftKey kannst du auch die Spracheingabe für das Texteingabefeld des Übersetzer nutzen. Bei der Android Standardtastatur Gboard habe ich das gerade auf die Schnelle nicht hinbekommen.

Zudem ist beim Gboard der Übersetzer erst einmal nur im aufklappbaren Menü versteckt. Man kann ihn aber dauerhaft durch Drag and Drop in die immer sichtbare Funktionsmenüzeile oberhalb der Tastatur hochziehen.

Gboard:

Anhang anzeigen Screenshot_2023-01-28-18-12-37-50_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

SwiftKey:

Anhang anzeigen Screenshot_2023-01-28-18-16-31-06_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Danke für den Hinweis 💡hab Gboard gleich installiert und das funktioniert super 👍👍

Member

Kleiner Datenschutz Hinweis zu diesen Tastaturen. Sie sind für ihre Anbieter wie Google die idealen Schnittstellen um auch noch an die Daten zu kommen, auf die sie eigentlich kein Zugriff hätten. Sprich, man teilt bei WhatsApp nicht nur seine Daten mit Meta, sondern auch mit Google (Gboard).

Member

Gibt es ChatGPT nur noch mit der Bezahlfunktion ChatGPT "Plus"?

Member

Member hat gesagt:
Gibt es ChatGPT nur noch mit der Bezahlfunktion ChatGPT "Plus"?

ChatGPT ist laut deren Website aktuell ausgelastet. Gestern konnte ich ChatGPT noch normal nutzen. Als Plus Subscriber kann man die Website vermutlich auch nutzen wenn sie, wie aktuell, ausgelastet ist.

Member

Zitat aus "Pattaya stirbt"

Member hat gesagt:
Vorsicht! Nicht, dass noch jemand in Pattaya stirbt. 300 Kilo schweres Wildschwein. DREIHUNDERT KILO!!!!! Ausgewachsene männliche Löwen wiegen max. 200 Kilo. Wie groß muss dieses Schwein nur sein.
Text hat bestimmt CHAT GPT geschrieben. Die Aufforderung war: Schreib Artikel über ein Wildschwein in Pattaya und übertreibe dabei maßlos.

Hab das gleich mal probiert. 1:0 ChatGPT

Schreibe ein Artikel über ein marodierendes Wildschwein in Pattaya und übertreibe dabei maßlos

Eine beängstigende Kreatur hat die Straßen von Pattaya in Angst und Schrecken versetzt. Ein riesiges, marodierendes Wildschwein hat sein Unwesen in der Stadt getrieben und hat Angst und Panik unter den Bewohnern verbreitet.
Dieses Ungeheuer, das angeblich größer als ein LKW ist, hat bereits mehrere Autos zerstört und Passanten verletzt. Augenzeugen beschreiben es als eine Bestie mit scharfen Zähnen und mächtigen Stoßzähnen, die fähig ist, ein ganzes Auto in Stücke zu reißen.
Die Polizei ist überfordert und hilflos, da das Wildschwein scheinbar unaufhaltsam ist. Es taucht plötzlich auf und verschwindet genauso schnell wieder, ohne dass man es fassen kann. Es ist, als ob es über übermenschliche Kräfte und einen unnatürlichen Instinkt verfügt.
Einige Bewohner haben sogar berichtet, dass das Wildschwein menschenähnliche Geräusche von sich gegeben hat und sogar mit menschlicher Intelligenz agiert. Die Angst und Paranoia unter der Bevölkerung wächst mit jedem Tag, an dem das Wildschwein sein Unwesen treibt.
Experten sind ratlos und können keine plausible Erklärung für das Verhalten dieses Wildschweins finden. Einige glauben, dass es sich um ein mutiertes Exemplar handelt, das aufgrund von Umweltverschmutzung und radioaktiver Strahlung mutiert ist. Andere behaupten, es sei das Werk eines bösen Zauberers oder Dämons.
Während die Menschen in Pattaya in Angst und Schrecken leben, bleibt ungewiss, wann das marodierende Wildschwein gestoppt werden kann. Einige rufen nach militärischen Maßnahmen, um die Bedrohung zu beenden, während andere beten, dass es von selbst verschwindet. Bis dahin bleibt die Stadt in ständiger Alarmbereitschaft und hofft auf ein Wunder.
In diesen ungewissen Zeiten kann man nur beten, dass diese Bestie bald gestoppt wird, bevor sie noch mehr Unheil anrichtet. Bis dahin bleibt die Bevölkerung von Pattaya in Angst und Schrecken gefangen.

Member

Member hat gesagt:
Es ist wie es immer ist und auch immer war.
Jegliche Neuerungen oder Erfindungen können so und so genutzt werden. Es kommt dabei eher nicht auf die KI an sondern auf den Menschen der sie nutzt.

Nachdem ich ca 30 Minuten damit zugebracht habe eine Telefonnummer zu finden die dort noch nicht bekannt war.

Es gibt ja online Nummern die SMS empfangen können.

Konnte ich mich dort registrieren und bekam Zugriff. Ich fing dann an ein wenig zu testen.
Dabei habe ich festgestellt das einige Anfragen von vornherein abgelehnt werden. So zum Beispiel alles wenn es um eindeutige sexuelle oder Inhalte mit Gewalt geht.
Das zeigt das die Menschen die hinter der KI stecken die Technik natürlich sehr gut steuern können.
Dadurch rückt das Ende der Zivilisation bzw der Menschheit, wie ein paar das hier prognostizieren vermutlich doch in weite Ferne. Zumindest wenn es um ChatGPT geht.

Gestern saß ich an einem kleinen Projekt. Ich sollte schnell eine statische Website erstellen. Also öffnete ich wie gewohnt meinen Editor um dort ein paar Zeilen Quelltext zu schreiben.
Dann fiel mir ChatGPT ein.

Ich habe dort eine sehr einfach gehaltene Frage bzw Aufgabe erstellt.
Genau so kam auch das Ergebnis. Kann man natürlich machen aber dann wartet viel Handarbeit auf einen.

Also habe ich noch eine Anfrage erstellt. Diesmal habe ich aber genau beschrieben was ich möchte. Das setzt jedoch voraus das man zumindest grundlegende Kenntnisse in der Materie hat.

Das Ergebnis kam den was ich wollte schon sehr nahe. Aber ich musste auch hier noch Hand anlegen um das zu bekommen was ich wollte bzw meinen Vorstellungen entsprach.

Worauf ich hinaus möchte ist, wenn man keine Ahnung von der Materie hat spuckt ChatGPT auch nur Standard Code aus. Kreativität ist bis jetzt zumindest ChatGPT ein Fremdwort.

Von daher mache ich mir auch in der Hinsicht momentan keine auch Sorgen. Zumindest mit dem Stand von Heute ist keine KI in der Lage kreativ zu denken. Und wird vermutlich dazu auch nie in der Lage sein. Vielleicht können KI's Kreativität irgendwann simulieren.
Aber auch das ist nur eine Simulation und wird mit echter Kreativität eines Menschen nicht mithalten können.

Ein oder zwei User hatten ja geschrieben das es den faulen und dummen Schülern jetzt noch einfacher gemacht wird sich durch die Schule zu mogeln.
Wacht mal bitte auf.
Es gibt schon seit Jahren Seiten im Netz die riesige Datenbanken haben mit allen Aufgaben der letzten Jahre. Die kann man sich dort einfach runter laden.
Genau so nutze ich das auch.
Ich beschreibe ziemlich genau was ich haben möchte und passe das Ergebnis so an das ich es gebrauchen kann.
Das funktioniert wunderbar.
Man muss allerdings schon eine gewisse Ahnung haben was man haben möchte.
Und ungefähr auch abschätzen können ob das so richtig ist.
Es ist ein Werzeug und Hilfsmittel, es ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand und das Grundwissen über ein Thema.

Letztens musste ich einige neue Arbeitsanweisungen erstellen im IT Bereich.
ChatGP hat mir bestimmt 4 Stunden Tipperei, Kopiererei und Suche im Netz erspart.
Die Zeit kann ich sinnvoller hier im TAF nutzen. ;-)
Vor allen wenn Riva mal wieder einen Bericht raushaut. Das kriegt keine KI so hin.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten