Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
An alle die es erwischt hat, vor allem aber an nimbus66: Gute Besserung und alles Gute. Danke dass Ihr alle uns daran teilhabne lasst. Man kann da einiges daraus lesen wie man sich verhalten soll.
:borat2:

Member

Member hat gesagt:
Der private Test, hat bei der Abrechnung der 10 Tage Quarantäne keine Bedeutung.

Tag 1. der Quarantäne, ist der Tag nach dem Test Ergebnis, des offiziellen positiven PCR Tests.

Vorgängige Quarantäne Tage werden nicht an die offizielle Quarantäne Angerechnet.

Quelle: Memorial Hospital Pattaya
Wenn dem so ist, dann kann sich Quarantäne aber schnell auf 14 oder mehr Tage ausdehnen.

@KingPing hat ja berichtet, daß sie erst am Montag also 3 Tage nach dem er den positiven Antigen Test gemacht hat, den PCR Test machen können. Wenn es stimmt daß durch Überlastung, die wohl eher noch zunehmen wird, die Ergebnisse 2 Tage oder länger auf sich warten lassen, sind schnell Mal 5 oder 6 Tage vergangen bevor die Quarantäne offiziell beginnt.

Member

Erst einmal an all Mitleidenden: Gute Besserung.

So, ein kleiner Rat:

Eigentlich bin ich, was die üblich aus komischen Medien vorgeschlagenen Heilmittel eher ablehnend als skeptisch. Andrerseits gibt es in Thailand ein natürliches Mittel, das nachweisliche als Inhibitor wirkt und die Viren daran hindert, an Zellen anzudocken.

Einen tiefgehenden Bericht dazu findet man beim NCBI, also eine seriöse Quelle:

Anhang anzeigen 1641706802974.jpg

Laut Aussagen meiner Frau kostet so eine Packung 59 Baht

Vor dem Hintergrund des peer-reviewed Artikels im NCBI ist das für mich eine absolut annehmbare Medikation. Ich habe sie sehr gut angenommen. Meine Aussagen sind zwar subjektiv, aber mein Fieber war nach wenigen Stunden verschwunden. Aktuell leiden wir beide lediglich noch unter leichten Erkältungssymptomen (Husten und Schnupfen) und fühlen uns beide deutlich besser als gestern, wobei die Besserung schon gestern Abend deutlich war (Fieber und Kopfschmerzen waren weg und der Appetit war wieder da).

Member

Ich habe noch mal die fb-Seite des Pattayarak durchstöbert. Dort wird der PCR-Test für 1.500 Baht durchgeführt, kostet also nur einen Bruchteil dessen, was in anderen Krankenhäusern verlangt wird.

Member

Member hat gesagt:
Erst einmal an all Mitleidenden: Gute Besserung.

So, ein kleiner Rat:

Eigentlich bin ich, was die üblich aus komischen Medien vorgeschlagenen Heilmittel eher ablehnend als skeptisch. Andrerseits gibt es in Thailand ein natürliches Mittel, das nachweisliche als Inhibitor wirkt und die Viren daran hindert, an Zellen anzudocken.

Einen tiefgehenden Bericht dazu findet man beim NCBI, also eine seriöse Quelle:

Anhang anzeigen 1641706802974.jpg

Laut Aussagen meiner Frau kostet so eine Packung 59 Baht

Vor dem Hintergrund des peer-reviewed Artikels im NCBI ist das für mich eine absolut annehmbare Medikation. Ich habe sie sehr gut angenommen. Meine Aussagen sind zwar subjektiv, aber mein Fieber war nach wenigen Stunden verschwunden. Aktuell leiden wir beide lediglich noch unter leichten Erkältungssymptomen (Husten und Schnupfen) und fühlen uns beide deutlich besser als gestern, wobei die Besserung schon gestern Abend deutlich war (Fieber und Kopfschmerzen waren weg und der Appetit war wieder da).

Wenn es das Fieber senkt und euer Wohlbefinden in der Quarantäne deutlich verbessert. 🤗
Alles halb so schlimm, solange ihr nicht in medizinische Behandlung müsst. 🙏

Member

Aktuell ist unser Zustand recht konstant, meiner Frau geht es besser als mir und ich fühle mich halt noch nicht gerade fit. Das befreundete Paar war heute in Bangkok, er ist positiv, sie noch negativ und hat heute ihre zweite Impfung bekommen. Der Arzt war informiert und meinte, dass es kein Problem sei.

Er hat Fieber, trockenen Husten und liegt mit Kopfschmerzen im Bett, beide in einem Hotel in Pattaya. Sie wird es wohl morgen oder übermorgen erwischen.

Ein blödes Gefühl, jemanden unwissentlich angesteckt zu haben.

Member

Auch von mir: gute Besserung euch allen 🙏

Member

Dem schließe ich mich an. Auch von mir gute Besserung und einen milden Verlauf an alle Erkrankten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

@KingPing habe ich etwas überlesen oder seit ihr noch im Hotel?
Wenn ja, warum?

Member

Member hat gesagt:
Die Impfung der Gattin von @KingPing verstehe ich nicht,

Es handelt sich nicht um meine Frau sondern um die von meinem Bekannten. Ich kann auch nur wiedergeben, was er mir erzählt hat und habe keine Möglichkeit es zu verifizieren. Aktuell war ihr Schnelltest laut seiner Aussage negativ und er hat auch dem Arzt mitgeteilt, dass er positiv ist. Das wäre übrigens auch nicht zu übersehen gewesen, denn er hat beständig Hustenanfälle.

Was es jetzt bewirkt, wenn jemand, der noch negativ ist aber aller Wahrscheinlichkeit nach doch schon infiziert ist und dann geimpft wird, vermag ich nicht zu sagen. Im Körper gibt es dann eine Mischung aus reinen Spike-Proteinen durch die Impfung und natürlich die Kopien von den richtigen Viren mit ihren Spike-Proteinen. Es könnte durchaus möglich sein, dass das Immunsystem heftig reagiert und es zu schweren Symptomen kommt. Möglich aber auch, dass hier der Einfluss der Impfung einen zeitlichen Versatz zur Infektion hat. Sie ist ja erstgeimpft und hat bereits einen gewissen Schutz.

@fax Wie lange hat es bei dir gedauert, bis dein Schnelltest negativ war?

Lieben Dank auch von meiner Frau für die Besserungswünsche.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten