Gäste lese Limitierung!

Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

Ich vermute, dass hier das Krankenhaus Kasse macht. Wenn die einen haben, lassen die nicht mehr los. Hoffe, ich habe mich erfolgreich gegenüber unnötige Behandlungen gewehrt und muss "nur" Hotel zahlen.

Falls die mir morgen die 50.000 baht präsentierten, werde ich mich weigern.

Member

Member hat gesagt:
Ein Bekannter von mir (aus D) hat einen PCR-Test für den Rückflug gemacht, der dann völlig ohne Symptome positiv war.
Warum hat er einen PCR Test gemacht, Airline? Für Deutschland wird keiner benötigt und nach meiner Info auch nicht für Inlandsflüge in Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Die bieten mir das Aura Hospital an...was wohl deutlich besser ist, aber halt ein Krankenhaus. Soll 1500€ für die 10 Tage kosten, ohne Arzt. Behaupten, diese Bruchbude (Koh Samui Hospital) würde gleich viel kosten.
Ich habe denen immer wieder gesagt, dass ich kein Krankenhaus benötige und in ein Quarantäne Hotel möchte. Da diese aber auch schnell 150€ und mehr pro Nacht verlangen, wird das richtig teuer. Meine Versicherung kommt bis 1000€ auf, hoffe so den finanziellen Schaden zu reduzieren.
Ich wünsche dir nur das Beste, aber glaube, dass du die 50000 Baht zahlen musst. Immerhin hatten sie dir vorab im Krankenhaus den Preis genannt und wenn du bedenkst, dass du normalerweise im Aura Hotel für 7 Tage Quarantäne 120000 Baht ( inkl. Tests und Anreise) zahlen würdest, dann kann das schon hinkommen.
Halte durch, auch wenn es nicht leicht ist.

Member

Member hat gesagt:
Patong:
Ein Bekannter von mir (aus D) hat einen PCR-Test für den Rückflug gemacht, der dann völlig ohne Symptome positiv war.
Er hat 10 Tage Eigenquarantäne angeordnet bekommen. Er darf bzw. muss die Quarantäne nun in ein seinem ursprünglichen Hotel absitzen, welches entsprechend verlängert werden musste. Die Dinge des tägliches Bedarfs werden vor der Tür abgelegt.
Die Kapazität anderer Möglichkeiten der Unterbringung wäre ausgeschöpft und er benötige offenbar keine Behandlung, könne sich jedoch jederzeit melden, wenn dem so wäre, sagte man ihm.
Falls man während der Ferien Covid hatte kann der PCR Test noch lange positiv anzeigen. Für die Schweiz ist ein Test für die Rückreise vorgeschrieben. Würde in diesem Fall aber einen Rapid Antigen Test empfehlen, dann ist die Chance eines positiven Ergebnisses schätzungsweise geringer.

Member

Member hat gesagt:
Ich wünsche dir nur das Beste, aber glaube, dass du die 50000 Baht zahlen musst.
Ich habe aber nun mal einen anderen Preis ausgehandelt. Da erwarte ich schon, dass man sich dran hält!

Member

Member hat gesagt:
dass du normalerweise im Aura Hotel für 7 Tage Quarantäne 120000 Baht ( inkl. Tests und Anreise) zahlen würdest, dann kann das schon hinkommen.
Ja, so wie die mit mir kommuniziert haben, können die jetzt auch 1.000.000 baht verlangen. Würdest du zahlen?

Ich werde es nicht und bin gespannt was passiert...knast, verprügeln, ermorden?

Member

@nimbuss66 in der von dir genannten Reihenfolge werden sie vorgehen. Ein konsequentes aber freundliches Auftreten ist in Thailand immer hilfreich. Der Preis sinkt dann i.d.R

Member

Member hat gesagt:
@nimbuss66 in der von dir genannten Reihenfolge werden sie vorgehen. Ein konsequentes aber freundliches Auftreten ist in Thailand immer hilfreich. Der Preis sinkt dann i.d.R
Im Ernst ... dann werde ich wohl freundlich sterben. Geld sehen die von mir dann aber nicht mehr.

Member

Member hat gesagt:
Im Ernst ... dann werde ich wohl freundlich sterben. Geld sehen die von mir dann aber nicht mehr.
Letztendlich wirst du den Preis bezahlen auf den ihr euch schlussendlich einigen werdet.

Sollten sie den von dir vorher ausgehandelten Preis plötzlich vergessen haben solltest du genau so agieren wie @Toddi64 es geschrieben hat.
Mit allem anderen kommst du bei Thais nicht weiter.

Solltest du auf stur schalten, rufen sie die Braunen.
Letztendlich wirst du zahlen.

Ermorden wird dich natürlich niemand.

Member

Nachtrag. Wenn ich das auf deinen Bildern richtig deute hast du eine Pool Villa?

Das einfachste Zimmer dort kostet für 7 Nächte ca 28.000 Baht. Du hast Vollpension?

Warum denkst du das wenn du eine Villa hast du es billiger bekommen musst?

Die Villa kostet normal 95000 Baht für 7 Nächte aber nur mit Frühstück. 50000 wären also ein Schnapper.

Oder sehe ich das auf den Bildern falsch? Und hattest du dir dieses Hotel nicht ausgesucht?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten