Lieber @Nimbus, es tut mir leid, dass du schon wieder schlechte Erfahrungen machen musst, aber deine pauschale Aussage,
dass Corona auf Samui ausser Kontrolle sei, kann ich so nicht stehen lassen.
Ich lebe hier, und kann dir versichern, dass es im allgemeinen Alltag zwar ein Thema ist, aber das Zusammenleben nicht wesentlich
beinträchtigt. Die Menschen hier sind entspannt und gut drauf.
Ausserdem wird geimpft, was sich impfen lässt. Ich habe nach 4 Monaten (Vorher 2xAZ) letzte Woche meinen dritten Schuss mit Biontech/Pfizer bekommen.
Ich habe Kontakt mit vielen Menschen, wäre ja auch blöd, ohne, in einer Kneipe.
Ich würde jedem raten, nach Samui zu kommen, um einen entspannten Urlaub zu genießen.
Die Urlauber, die ich hier treffe, stimmen mir alle zu, und einige wollen um keinen Preis zurück nach Europa.
Dass du so deine Probleme mit Thailand hast konnten wir ja in deinem Phuket-Bericht lesen, ich habe in den vielen Jahren, die ich hier her komme, noch nie so etwas erlebt.
Du scheinst das Drama zu lieben, und anzuziehen.
Das sei dir gegönnt! (Und wird ja auch sehr gerne gelesen hier)
Aber bitte versuche so fair zu sein, deine Lust am Drama nicht zu einer allgemein gültigen Situation hoch zu stilisieren.
In Thailand ist sicher nicht alles Gold was glänzt, aber ganz so katastrophal wie du es schilderst ist es auch nicht.
Nichts desto Trotz wünsche ich die eine baldige Genesung, und eine etwas entspanntere Umgehensweise mit diesem schönen Land.
Liebe Grüße aus Lamai.