Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

Wie fühlst Du Dich denn rein gesundheitlich im Augenblick? Noch irgendwelche Symptome?
Wenn Du die Chance auf ein Quarantänehotel hast, kannst Du echt von Glück reden. Auf Phuket gibt's das noch nicht.

Member

Einfacher Thai Style deine Unterbringung. Bliss nichts verabreichen lassen. Erst Lunge anhören und nur wenn nötig Röntgen lassen.
Wir sind alle bei dir, bleibe mental stark. Take care

Member

Sieht schon schäbig aus, ich war damals auf Samui auch mal im Krankenhaus, allerdings nur für ein paar Stunden, ich war umgeknickt und hatte mir was angebrochen. Musste nach dem Röntgen dann in einen großen Raum warten, wo 6 Betten drin waren, auf einem lag eine schwerverletzte Touristen, die wohl Nachts vom Auto angefahren wurde. Irgendwann kam der Arzt und hat ihr erklärt sie müsse operiert werden und die klären das gerade mit ihrer Versicherung…
Das einzige was dort für etwas Privatsphäre gesorgt hat, war eine kleine aufgestellte Trennwand.
War echt froh als ich da wieder raus war, hat mich eher an ein Feldlazarett erinnert, als an ein gutes Hospital.
Aber da musst du nun durch, ich wünsch dir zumindest gute Besserung und das die Zeit schnell um geht, wegen dem Essen, frag doch mal, ob du dir nicht was liefern lassen kannst.

Member

Hallo. Erstmal gute Besserung.
Solche Zimmer kenne ich auch. In der Nähe von Udon Thani. Dort ist ein kleines Krankenhaus. Alles 8 oder 10 Bett Zimmer.
Dort gibt es einen ähnlichen Raum. Läuft unter Einzelzimmer mit Aircon. Für die Patienten die Extra bezahlen wollen. Ich glaube, das waren 600 Baht. Auch 12 qm. Sonst wäre man in die anderen Zimmer gekommen ohne Aircon, nur mit Fan an der Decke.
Dort hat man aber keine Ruhe. Irgendeiner im Zimmer dort hat immer Besuch von der ganzen Familie. Dort ist auch
Selbstversorgung angesagt. Laut, keine Ruhe, immer was los.. Also hast du schon einen gewissen Komfort.
Natürlich nur auf dem Thai Level. Und Du hast ein eigene Bad und Dusche. Welch ein Luxus.
Das ist keine Ironie, das ist die Realität. Das schaffst Du auch.

Member

Member hat gesagt:
So, nun wollen die mich röntgen. Ohne je einen Doktor gesehen zu haben.
Ist zwar blöd, aber neben Anamnese, Symptomatik, Labor und COVID-19 PCR Test hilft das konventionelle Thorax-Röntgenbild und die CT (Computertomographie) der Lunge dabei, die Diagnose zu stellen und den Verlauf der Erkrankung bzw. die Therapie zu monitorisieren.(aus der Webseite des Kantonsspital Luzern)
Es macht ja Sinn eine möglich genaue Diagnose zu stellen, bevor sie dich in ein Quarantänehotel überstellen. Dort gibt es diese Möglichkeit ja nicht mehr.

Member

Oh man, das ist hart😨... durchhalten 🙏👍

Member

Weierhin Gute Besserung.

Mich und meine Freundin hat es auch erwischt in Patong, Phuket.
Nur leichte Symptome, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schnupfen, kratzenden Hals und leichtes Fieber (wie leichte Grippe). Nach 2 Tagen fühle ich mich eigentlich schon wieder recht fit.
Wahrscheinlich ist es die Omikron Variante.
Wir werden die Infektion auf dem Hotelzimmer aussitzen, sofern es nicht schlimmer wird.

Hast Du keine Möglichkeit gehabt Dich zum Beispiel ins Bangkok Samui Hospital einweisen zu lassen?

Member

Die bieten mir das Aura Hospital an...was wohl deutlich besser ist, aber halt ein Krankenhaus. Soll 1500€ für die 10 Tage kosten, ohne Arzt. Behaupten, diese Bruchbude (Koh Samui Hospital) würde gleich viel kosten.
Ich habe denen immer wieder gesagt, dass ich kein Krankenhaus benötige und in ein Quarantäne Hotel möchte. Da diese aber auch schnell 150€ und mehr pro Nacht verlangen, wird das richtig teuer. Meine Versicherung kommt bis 1000€ auf, hoffe so den finanziellen Schaden zu reduzieren.

Member

Member hat gesagt:
In Phuket sollen 66 Hotels für die Quarantäne von Touristen vorbereitet werden.
Damit machen die dann richtig Kasse. Amazing Thailand :shot:

Member

Eine Frage zur Home Quarantäne. Ich habe heute (über Telefon) mit einen Arzt gesprochen. So weit ich ihn versanden habe, könnte ich morgen aus dem Krankenhaus raus. Nur wo darf ich meine Quarantäne absitzen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten