Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sag ihnen einfach du bist pleite und du willst jetzt weg.
Genau, dann entschuldigen sie sich und du kannst gehen..Und 44 000 für 14 Tage ist ein guter Preis. Auf Phuket, etwa vergleichbar mit Samui, kostet ein Quarantänehotel für 7 Tage nicht weniger als 45000 Baht. Gut, die Art des Hotels ist da nicht berücksichtigt. Aber, lieber nimbus, wenn deine Versicherung mit 1000 Euro einspringt kommst du unter dem Strich vielleicht mit 400 Euro aus dem "Abenteuer" raus..

Member

Können bitte alle außer Nimbus wieder runterkommen? Wir stecken nicht wie er in der Scheiße, wir müssen nicht treten und beißen...

Member

Auch von mir ein Danke für deinen
Bericht, nimbus66.

Eine weitere Bestätigung für mich
genau jetzt eben nicht nach Thailand zu reisen.
( Sitze auf gepacktem Koffer,
geplant waren 6 Monate.)

Was die Krankenschwestern betrifft, vielleicht versuchst du es
mal mit ein paar 100 Baht Tip.
Könnte ev. sehr nützlich sein.

Und immer schön freundlich sein,
in Thailand,
auch wenn's schwerfällt.

Viel Glück weiterhin, alles Gute.

Member

@nimbus66 zunächst einmal auch von mir alles Gute und gute Besserung. Die Situation ist Scheiße.

Dennoch versuche unbedingt einen klaren Kopf zu bewahren.

Nimm nicht das erste beste Angebot an. In Thailand ist es oft üblich, daß Hotels Deals mit dritten Personen machen, die ihnen Kunden zu schustern. Gewöhnlich sind dies Taxifahrer, aber kann auch gut sein bei Corona, daß Krankenhäuser bestimmte Hotels für ein Kickback empfehlen Die Hotels lassen natürlich von den Gästen über überhöhte Preise diese Kosten rückerstatten.

Daher schau dir Online verschiedene Quarantäne Hotels an und suche dir das für dich geeignete Hotel selbst aus. Überstürze nichts und vielleicht können dir ja die BM Vorort auch ein paar Tipps bei den Hotels geben.

Member

Bin ich der einzige der die Bilder gar nicht so schlimm findet? Auf mich wirkt das sogar wohnlicher als deutsche Krankenhauszimmer.

Ich war mal 2 Wochen wandern auf dem Jakobsweg. Weil ich vorher das Buch von Hape Kerkeleing gelesen hab wollte ich es machen wie er und nur in privaten Hotels übernachten anstatt der billigen Herbergen. Die letzten Tage hab ich aber doch in Merhbett- Herbergen übernachtet und hab es nicht bereut. Es hat gestunken, es war laut, Leute um einen herum schnarchen, stehen um 5 Uhr auf oder kommen um 1 Uhr nachts. Zuerst hab ich es gehasst, aber durch das lange Wandern war ich zu müde um mich richtig zu ärgern.

Nach 2 Tagen hab ich mich dran gewöhnt Und als ich zurück zu Hause war fiel mir auf wie wahnsinnig entspannt ich war. Mehr als nach jedem anderen Urlaub. Weil man sich einfach nicht mehr über jeden Rotz aufregt. Hab es nicht bereut.

Member

Ich kannte das Risiko, habe mich vorsichtig verhalten, trotzdem infiziert...PECH GEHABT

Was mich wirklich ärgert ist, dass mich niemand hier auch nur über irgendwas informiert. Einen Arzt bekomme ich auch nicht zu Gesicht...nur ein kurzer Anruf. Die wissen, dass ich keine medizinische Hilfe brauch, wollen aber so viel aus mir rausholen wie geht.

Und mich wegsperren, was ich verstehen kann.

Member

Habe doch geschrieben du sollst sagen dass du pleite bist. Viel Spaß noch.

Member

Member hat gesagt:
Nimm nicht das erste beste Angebot an
Habe ich jetzt, wobei es sein kann, dass ich die 44.000 falsch verstanden habe(4.400 per night).
Jetzt soll ich 2.200 zahlen, wobei nur für das Zimmer ohne medizinische Versorgung. Mit soll 5000 kosten, also mehr als vorher. Ich habe hier keine Chance und muss allem zustimmen, sonst wird es nur noch schlimmer.

Member

Andere Mitgefangende, mit denen ich im Krankenwagen gefahren bin, werden jetzt abgeholt. Habe also was falsch gemacht :bang:

Member

Schau dir in agoda oder einer ähnlichen App die Angebote für Quarantäne Hotels an und rufe gegebenfalls diese Hotels selbst an. Dann schlage dem Krankenhaus das Hotel deiner Wahl vor und bestehe darauf.

Und nein du musst nicht allem zustimmen. Einfach nein sagen. Klar probieren sie dir etwas aufzuschwatzen, aber wenn sie merken, dass du nicht einfach zustimmst, lenken sie auch schnell ein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten