Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

  • Ersteller
        #101  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist, dass man auf Samui nie (?) oder nur sehr eingeschränkt seine Quarantäne verbringen konnte, dementsprechend gab / gibt es wohl auch keine ASQ-Hotels auf Samui.

Das ist gut möglich. Daher hatte ich ja geschrieben, daß die longtime Residents wie @Bartel vielleicht behilflich sein könnten, da sie die Situation auf Koh Samui wesentlich besser einschätzen können.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt soll ich 2.200 zahlen, wobei nur für das Zimmer ohne medizinische Versorgung.
Das ist ein fairer Preis. Da kommst du ja mit deiner Versicherung raus..
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt, ich habe mich bereits gemeldet. Hätte auch ein Problem gehabt, weil "mein" Flieger bereits am Donnerstag geht. :byee:
Gab bis dato jetzt schon mehrere Berichte von Membern die nach Covid Symptomen und einem positiven Selbst Schnell Test sich einer Selbstisolation unterzogen haben. Warum hast du das nicht auch gemacht? Flug umbuchen wäre ja kein Problem gewesen.
Member hat gesagt:
Meinen Flug mit der Lufthansa habe ich nun umgebucht, auf den 16.1. Das war kein Problem und kostet mich nur ca.20€.
Siehste, war ja ganz easy mit umbuchen, warum nicht gleich so
Member hat gesagt:
Es ist ein Alptraum. Wurde ohne Vorankündigung aus dem Hotel "gejagt" und in einem Krankenwagen mit vier weiteren "Corona-Touristen" ins Krankenhaus gekart. Jetzt liege ich momentan in einem Bett welches keine Decke hat, kein Wasser, keine Seife...nur die ersten Sachen die mir aufgefallen sind. Insgesamt ist die Bezeichnung Bruchbude noch schmeichelhaft. Zu meiner Genesung hilft mir das bestimmt nicht.
Neben der Tür ist ein Fenster zum Gang, welches ich nicht verdecken kann. So kann ich von meinem Bett einen "Aufpasser" beim Handydadeln beobachten.
Was mir zusätzlich sorgen macht, in dem Raum sind tatsächlich noch zwei weitere "Betten" aufgestellt. Nun ja, so hätte ich wenigstens Gesellschaft. Morgen breche ich aus...kein Scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was hattest du denn gedacht was passiert? Das du mit ner Limo abgeholt wirst und in schickes Privat Krankenhaus gebracht wirst? Bzw. Warum hast du das nicht vorher abgeklärt das du z. B. ins Bangkok Samui Krankenhaus kommst wenn du schickere Zimmer bevorzugst?
Member hat gesagt:
Ich vermute stark, dass zumindestens auf Koh Samui Corona außer Kontrolle ist.
Gut das du "vermute" geschrieben hast

Ich wünsch dir natürlich das die Geschichte bald rum ist für dich und drück dir beide Daumen.
Aber:
Genauso wie dein Phuket Bericht klingt das hier auch sehr nach Para/Drama Queen.

Wenigstens gibt's nen Bericht fürs Forum wie man es bei Covid Symptomen nicht machen sollte, MEINER MEINUNG NACH

Bin auch gerade auf Samui, konnte nicht wiederstehen bei nur 50€ One Way von BKK aus und finds recht geil. Chaweng Beach richtig ruhig und nicht so überlaufen wie vor Conny. Gestern Abend im Black Club ab ca. 23:00 Uhr wars richtig voll. Aber in den kleineren Bars ist wirklich tote Hose und Samui ist im Moment wirklich nur zum chillen zu empfehlen, da einfach vieles geschlossen hat.
Ansonsten weiß ich nicht warum du allen davon abräts dort hin zu kommen.

Alles gute
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Ich kannte das Risiko, habe mich vorsichtig verhalten, trotzdem infiziert...
Hallo @nimbus66
Zuerst einmal gute Besserung auch von mir

Da ich mich jetzt schon seit 4 Wochen in Thailand aufhalte, möchte ich doch mal kurz auf einige Aussagen von TAFLERN, die sich momentan in DACH befinden, eingehen ....

1. Man sollte doch unterscheiden zwischen Urlaubern die sich hier eben NICHT im Milieu bewegen und unter anderem DIR, der doch hier nach Thailand gekommen ist, um im "Milieu "herumzuvögeln.

2. Auch ich habe 6 Tage auf KO SAMUI verbracht und in das NEUE JAHR bei fisherman's village gefeiert....mehrere Kneipen durchgemacht und es war wirklich toll was los

3. Vielleicht ist es auch momentan auch ein wenig Glück sich eben NICHT anzustecken, aber die Gefahr sich bei einer Professionellen anzustecken (ständig wechselnde Fickpartner)ist doch exponentiell höher..

4.... ABER: Wenn ich momentan auf der ganzen Welt, EGAL WO ,rumvögele, habe ich keineswegs PECH gehabt, sondern lediglich Russisch Roulette gespielt

Just my 2 cents

GUTE BESSERUNGAnhang anzeigen 20220101_001421.jpgAnhang anzeigen 20220101_000803.jpgAnhang anzeigen 20211231_233101.jpg

5. Ich, und das ist ebenfalls eine rein subjektive Einschätzung der Situation, fühle mich hier genauso sicher/unsicher wie in DACH
 
        #106  

Member

Ich habe übrigens nur ein Röntgenbild verweigert. Habe dann mit meiner Krankenversicherung telefoniert, die gesagt haben, ich soll es machen. Daraufhin der Schwester geschrieben ,dass sie den x-ray bei mir machen können, ich mache alles um in ein Quarantäne Hotel zu kommen.

Jetzt habe ich nach dem x-ray gebettelt...wurde nun gemacht, mit der Maschiene aus den 70er. Ohne irgendein Schutz und bilde mir ein, meine Haut krippelt jetzt. Wobei ich wohl froh sein kann, dass der Brustkorb weit oben liegt :geparkt:
 
        #107  

Member

Ich verstehe wie hart die Situation für den eingesperrten ist, aber man kann ich überall Feinde und Freunde machen, auch aktiv!

Warum Behandlungen verweigern. Kann aus eigener Erfahrung (kein Covid) sagen, dass einmal Brustkorbrönten 3000 baht kostet, so what...

Also immer schön bedanken für das tolle take care und immer bisschen schmieren!

Den Arzt würde ich fragen, ob er auf Grund des milden Verlaufs nicht eine Unterbringung im Hotel anordnen könnte und mich dort weiter auf eigene Rechnung (eigene Rechnung des Arztes) weiternehandeln könnte... Wird erstattet! Auf einer Rechnung steht auch: Covid Patient, Behandlung X, Summe Y. Also Versicherung zahlt. Da steht niemals drauf Isolation eimnes symptomfreien Patienten - es erfolgte keine Behandlung.

Den Krankenschwestern Trinkgeld geben und fragen ob sie nicht jemand wüssten der gegen Liefergebühr das eigene Lieblingsessen täglich bringt (bin mir irgendwie sicher, dass denen jemand einfällt ;)). Erstattet zwar keine Krankenkasse aber essen müsste man ja eh kaufen.

Wer erstmal in der Mühle drin ist sitzt am kürzeren Hebel. Gerade in Thailand kann man doch mit vergleichsweise wenig Geld viel bewegen. Also warum querstellen oder über Angemessenheit diskutieren?! Wenn man sich das Leben auch leichter mache kann!

Empfehle dazu auch die Serie "Locked up abroad"
 
        #108  

Member

Nochmal betone ich, dass dies MEINE Erlebnisse sind...muss nicht bei allen so laufen.

Da ich traurigerweise wirklich nur Kontakt mit zwei Damen hatte, würde ich die These der Zentralenklimaanlage auch nicht ausschließen.

Ich habe in meiner kurzen Zeit auf Samui sehr viel Spaß gehabt, wirklich schöne Insel!

Obwohl ich weniger gesellig bin, habe ich 9 Touristen getroffen die sich hier auch Covid eingefangen haben. Ob das viel oder wenig ist, mag jeder selber beurteilen.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Also warum querstellen oder über Angemessenheit diskutieren?! Wenn man sich das Leben auch leichter mache kann!

Der Zug ist bei mir leider abgefahren...durch meine Krankenkasse sind die Maltäser schon an der Sache dran und rufen hier an...ich bin einfach zu deutsch :bang:

Unhöflich war ich aber nie!
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Nochmal betone ich, dass dies MEINE Erlebnisse sind...muss nicht bei allen so laufen.
Hoffentlich kannst du jetzt in ein anständiges Hotel damit du noch einen einigermassen versöhnlichen Rest der Geschichte hast..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten