Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
1. Man sollte doch unterscheiden zwischen Urlaubern die sich hier eben NICHT im Milieu bewegen und unter anderem DIR, der doch hier nach Thailand gekommen ist, um im "Milieu "herumzuvögeln.

2. Auch ich habe 6 Tage auf KO SAMUI verbracht und in das NEUE JAHR bei fisherman's village gefeiert....mehrere Kneipen durchgemacht und es war wirklich toll was los

3. Vielleicht ist es auch momentan auch ein wenig Glück sich eben NICHT anzustecken, aber die Gefahr sich bei einer Professionellen anzustecken (ständig wechselnde Fickpartner)ist doch exponentiell höher..

4.... ABER: Wenn ich momentan auf der ganzen Welt, EGAL WO ,rumvögele, habe ich keineswegs PECH gehabt, sondern lediglich Russisch Roulette gespielt

Just my 2 cents

Anhang anzeigen 20220101_000803.jpgAnhang anzeigen 20211231_233101.jpg

Der Oberlehrer hilft Ihm jetzt auch nicht

Member

Hmmm... wenn ich mir die ganzen Zimmer so anschaue frage ich mich weshalb sich @nimbus66 solch ein Krankenhaus ausgesucht hat?
Da kenne ich andere Spitäler auf Samui!

Member

Member hat gesagt:
Hmmm... wenn ich mir die ganzen Zimmer so anschaue frage ich mich weshalb sich @nimbus66 solch ein Krankenhaus ausgesucht hat?
Da kenne ich andere Spitäler auf Samui!
Keine Ahnung. Entweder hatte er kein Mitspracherecht oder er wollte in ein staatliches Krankenhaus.

Aber zwei Nächte gehen ja wirklich. Hätte er sich nicht der Behandlung entzogen wäre es vermutlich nur eine Nacht gewesen.
Letztendlich wird es aber billiger in dem Krankenhaus.

Member

Er sprach davon, dass er sich quai selbst eingewiesen hat @Kelle da hätte ICH mir was anderes gesucht.

Member

Member hat gesagt:
Er sprach davon, dass er sich quai selbst eingewiesen hat
Ich habe meinen positiven Schnelltest gemeldet. Auf alles andere hatte ich keinen Einfluss. Und ich denke auch, wenn ich ohne Wiederspruch alles auf mich ergehen hätte lassen, wäre ich jetzt schon im Hotel.

Ändere gerade meine "Strategie". Ich mache alles was die von mir verlangen. Auch die Medikamente habe ich brav eingesteckt.

Bin übrigens auch der Meinung, dass das Krankenhauszimmer nicht soooo schlimm ist. Nur die null Privatspähre finde ich schlimm, kratz mich aber trotzdem am Sack :bae:
Und es ist echt dreckig!!!

Member

Das ist das einzige was dir übrig bleibt.
Du schaffst das schon.

Im Nachhinein wäre es cleverer gewesen wenn du nur den Flug verschoben hättest und dich einfach selbst in Quarantäne gesteckt hättest.
Aber im Nachhinein ist man immer klüger.

Auf jeden Fall ziehe ich meinen Hut vor dir.
Es gibt bestimmt viele die hätten einfach weiter gemacht und waren dann so in den Flieger gestiegen.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt bestimmt viele die hätten einfach weiter gemacht und waren dann so in den Flieger gestiegen.
Ich hoffe und glaube auch nicht. Die meisten von uns kennen Menschen mit Risikoalter oder Vorerkrankungen.

Danke für die Aufbauenden Worte hier :bravo:

Member

Member hat gesagt:
Musstest du z.B. Vorkasse leisten beim Eintritt ins Spital?
Entschuldigung, habe deine Frage erst beim neuerlichen Durchlesen entdeckt :headbash:

Nein, musste ich nicht. Das macht mich eher auch nervös, weil ich nicht weiß, was da auf mich zukommt.
Bin mit meiner Krankenkasse im Kontakt. Ist wohl auch möglich, dass die direkt bezahlen und sich mit dem Krankenhaus auseinandersetzen. Das würde mir natürlich gefallen. Ich werde abschließend berichten.

Member

Member hat gesagt:
Hat man dir eigentlich auch Blut abgenommen? Wenn ja, wurdest du um Einwilligung gebeten?
Haben sie, kurz nach Einlieferung. Weigerung ist nicht erwünscht und macht es nur schlimmer :eek:

Member

Member hat gesagt:
Ich, und das ist ebenfalls eine rein subjektive Einschätzung der Situation, fühle mich hier genauso sicher/unsicher wie in DACH
Ich gebe dir auf die Gefahr einer Ansteckung recht. Habe auch gelaubt, dass das Risiko in Deutschland größer ist. Jedem sollte nur bewusst sein, falls eine Intensive Behandlung nötig wird, ist man in DACH besser aufgehoben.

Deshalb wiederhole ich meine Meinung...jeder mit Risikoalter oder Vorerkrankung sollte momentan nicht nach Thailand kommen. Ich schätze das Risikon einer Ansteckung als hoch ein. Es sind einfach doch schon viele Urlauber aus Ländern hier, bei denen Omikron offiziell außer Kontrolle ist.

So lange Touristen sich nicht angesteckt haben, sind sie meistens glücklich und entspannt. Haben schließlich Urlaub :borat2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten