Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

Danke für deinen ausführlichen Bericht @nimbus66 … ich drück dir die Daumen das dieser Alptraum für dich schnell vorbeigeht

Member

@nimbus66 , ich drück dir die daumen das du schnell da raus kannst.
Gute Besserung.

Member

Member hat gesagt:
Die bieten mir das Aura Hospital an...was wohl deutlich besser ist, aber halt ein Krankenhaus. Soll 1500€ für die 10 Tage kosten, ohne Arzt. Behaupten, diese Bruchbude (Koh Samui Hospital) würde gleich viel kosten.
Ich habe denen immer wieder gesagt, dass ich kein Krankenhaus benötige und in ein Quarantäne Hotel möchte. Da diese aber auch schnell 150€ und mehr pro Nacht verlangen, wird das richtig teuer. Meine Versicherung kommt bis 1000€ auf, hoffe so den finanziellen Schaden zu reduzieren.
Lies dir auf jeden Fall nochmal die Versicherungsbedingungen der Ergo durch.

Ich hab mir das mal angeschaut und bei der Covid-19 Zusatzversicherung gesehen, dass Unterbringungskosten im Krankenhaus nicht übernommen werden.

Wenn das so stimmt, dann solltest du schauen, dass du in ein Hotel kommst.

Member

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und weiterhin gute Besserung! Ich hoffe dein Alptraum ist für mich eine ausreichende Warnung, da ich ab Samstag auf Phuket bin! Nachtleben habe ich für die erste Woche bis zum 3. PCR Test für mich schon gestrichen. :rolleyes::(

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mir das mal angeschaut und bei der Covid-19 Zusatzversicherung gesehen, dass Unterbringungskosten im Krankenhaus nicht übernommen werden.
Danke für die Info, habe ich mir schon gedacht.
Trotzdem bin ich nicht begeistert über das Vorgehen hier. Habe jetzt einen Anruf bekommen, das die mich in ein "Hotel" bringen wollen. Auf Nachfrage, wie viel die Nacht kostet, gab es keine Antwort. Einen Gesamtbetrag konnte die mir nennen 44.000 baht. Auf Nachfrage, woher sie den wissen, wie lange ich dort bleiben muss, keine Antwort. Nur das sie nicht die Besitzerin des Hotels ist und medizinische Dienste dort vor Ort sind. Ganz ehrlich, so weichgekocht bin ich noch nicht, dass ich bei allen zusage.

Member

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Ein Lehrstück wie es laufen kann wenn man infiziert ist. Es wird jeden mal treffen.
Es ist nicht die Frage ob man infiziert wird, sondern wann und wie schwer.

Ich lese da mit Interesse mit. Glaube Du machst da vieles richtig. Ich wünsche Dir alles Gute- komm gesund heim.

Member

44.000 Thb war ein durchaus akzeptabler Preis für ne 14tägige Quarantäne, das ging ja von 30.000 bis 60.000 THB.
Wenn der Laden was taugt, dann zocken sie dich nicht mal übermäßig ab. Ist natürlich immer noch alles Scheisse.

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Info, habe ich mir schon gedacht.
Trotzdem bin ich nicht begeistert über das Vorgehen hier. Habe jetzt einen Anruf bekommen, das die mich in ein "Hotel" bringen wollen. Auf Nachfrage, wie viel die Nacht kostet, gab es keine Antwort. Einen Gesamtbetrag konnte die mir nennen 44.000 baht. Auf Nachfrage, woher sie den wissen, wie lange ich dort bleiben muss, keine Antwort. Nur das sie nicht die Besitzerin des Hotels ist und medizinische Dienste dort vor Ort sind. Ganz ehrlich, so weichgekocht bin ich noch nicht, dass ich bei allen zusage.
Bleib stark.
Dies ist Abzocke unter dem Deckmantel von medizinischen Massnahmen. Sag ihnen einfach du bist pleite und du willst jetzt weg. Mit Gesundheit hat das wohl nix zu tun sondern ist ein bisschen ein besserer Knast für Ausländer.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten