Thailändisch lernen

Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

        #701  

Member

Habe mir aus Madagaskar C19 als Souvenir mitgebracht.

Habe mit einer mit "Erkältung" rumgemacht. Naja, wenn das Blut in den Schritt geht, fehlt es woanders. Das Problem ist schon alt und bekannt.
Hatte auf der Rückreise deutliche Erkältungserscheinungen. Hals zu, Nase zu und Husten.
Das hatte auf der Rückreise im Flieger gefühlt jeder. Maulkorb Freiheit haben alle so wie ich genossen😅
Aber seit gestern habe ich mit extremer Scheißerei zu kämpfen. Die kommt wohl auch vom C19.
Am Sonntag habe ich mich zu Hause selbst positiv getestet. Heute morgen dann offiziell nochmal.

Mal gucken wie es mit der Scheißerei weitergeht. Der Rest ist mittlerweile zu ertragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #702  

Member

@dzikabomba

gute Besserung und milden Verlauf 🙏
 
        #703  

Member

Mich hatte es jetzt Ende Oktober in Chiang Mai auch erwischt. Zwei Tage spaeter dann meine Frau. Unser Urlaub ist also etwas anders verlaufen als geplant. Dennoch bin ich dankbar, dass wir unsere erste C-19-Infektion in Thailand bekommen haben. Die Versorgung im Krankenhaus war top. Wir haben sofort Antiviralmedikamente bekommen, die anscheinend super gewirkt haben. 24 Stunden nach Einnahme waren alle Symptome verschwunden, ausser einer leichten Abgeschlagenheit. Jede Erkaeltung ist schlimmer als unsere C-19 Erkrankung. Wir sollten "ungefaehr" 5 Tage in Quarantaene bleiben, was bei dem schoenen Hotel mit ruhigem Balkon und gutem Essen kein Problem war. Solange wir niemanden gefaehrden, war sogar "Ausgang" moeglich. So bin ich, als ich wieder symptomfrei war, zwischen 5 und 6 Uhr morgens durch die teils beleuchteten Wats geschlendert. Das war bei der milden Luft sehr schoen. Ausser einigen Moenchen, von denen ich mich ferngehalten habe, waren so gut wie keine Menschen unterwegs.

Zum Schluss waren dann doch noch ein paar Ausfluege drin.
 
        #704  

Member

Ich wollte auch erst ins RAM, es hatte sich aber im Hotel dann schon rumgesprochen und der Eigner, selbst Arzt, rief mich an. Habe nun auch ein Antiviralmedikament , verschiedene andere gegen Fieber , Husten, werde jeden Tag vom Doc angerufen, er meinte, ich solle viel an die frische Luft.

Es ist aich meine erste Covid Infektion, bin 4 fach geimpft, denke, das hat auch zum milden Verlauf beigetragen. Bin optimistisch , das Ende der Woche alles wieder im grünen Bereich liegt.
 
        #705  

Member

Member hat gesagt:
Bin optimistisch , das Ende der Woche alles wieder im grünen Bereich liegt.
Man achtet am besten sehr genau auf die Signale seines Koerpers. Etwa eine Woche nach Auftreten der ersten Symptome kommt es bei vielen noch einmal zu Beeintraechtigungen wegen einer Ueberreaktion des Immunsystems. Da muss man nochmal etwas kuerzer treten. Aber bei den meisten summa summarum alles kein Problem. Viel Glueck und gute Besserung.
 
        #706  

Member

Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem letzten Beitrag. Ich habe gerade gesehen, dass eine sehr gute Wissenschaftsdoku zu moeglichen Nachwirkungen einer Covid Infektion momentan noch in den einigen Mediatheken zu finden ist. Die moechte ich Betroffenen hiermit empfehlen:

Der lange Weg zur Heilung
 
        #710  

Member

Member hat gesagt:
Das ist egoistisch und unverantwortlich
nur so nebenbei..Die Bundesärztekammer hält das Ende der Isolationspflicht für Corona-Infizierte nicht für problematisch. Der Schritt sei Angesichts der überwiegend milden Krankheitsverläufe vertretbar..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten