Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
also wenn nur 2 oder 3 'Gebäude für covid sind, kann man sich des ja ausrechnen...
Ich glaube, wenn ein Hotel zum Quarantäne Hotel erklärt wird ... dann komplett :headbash:

Member

Andererseits sind die Infektionen auch nicht mehr so schwer. Trotz der hohen Infektionszahlen hört man nichts mehr von einer Überlastung des Gesundheitssystems.
Es wäre ab der Zeit die Restriktionen, bis auf Maske und Abstand halten, wenn es geht, fallen zu lassen und mit dem Virus zu leben.
Ganz Südostasien tut dies inzwischen, sogar Vietnam, nur Thailand beharrt stur auf das Testen von Touristen und deren Einlieferung in teuere Quarantänehotels.

Es ist es Dummheit oder versuchte Abzocke der Touristen? Auf jeden Fall schadet es dem Tourismus gewaltig

Member

Member hat gesagt:
ich habe die AXA Sawasdee Thailand, jetzt mal schauen
Hast du dich schon mit der Versicherung in Verbindung gesetzt? Bezahlen die? (Sorry, sollte ich es übelesen haben)

Member

Was ist denn wenn man 14 Tage vor Abflug nach Thailand positiv getestet wurde?
Und beim Abflug dann negativ ist.

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn wenn man 14 Tage vor Abflug nach Thailand positiv getestet wurde?
Und beim Abflug dann negativ ist.

Dann ist man "genesen".

Member

Also keine Probleme bei der Einreise? Hatte irgendwo gelesen das Mann 14 Tage nach dem negativen Ergebnis nicht nach Thailand einreisen darf

Member

Member hat gesagt:
Also keine Probleme bei der Einreise? Hatte irgendwo gelesen das Mann 14 Tage nach dem negativen Ergebnis nicht nach Thailand einreisen darf

Kann ich mir nicht vorstellen. Nicht, daß es diese Regel nicht gibt (gibt genug unsinnige Regeln), aber daß sie auch umgesetzt wird.
Woher will Thailand wissen, daß du 14 Tage vor Einreise Corona positiv warst, wenn die Testergebnisse alle negativ sind?

Member

Member hat gesagt:
Kann ich mir nicht vorstellen. Nicht, daß es diese Regel nicht gibt (gibt genug unsinnige Regeln), aber daß sie auch umgesetzt wird.
Woher will Thailand wissen, daß du 14 Tage vor Einreise Corona positiv warst, wenn die Testergebnisse alle negativ sind?

Man braucht ja vor Einreise gar keinen Test mehr. Genesen hin oder her...
14 Tage vor der Reise und mit Nachgeprüften Negativ Test, sollte es auch beim Test in Thailand keine Überraschungen geben.

Member

Ich habe während meiner Zeit in Phuket nichts von positiven Fällen gehört. Auch in meinem Hotel sind keine Fälle in den 7 Tagen aufgetreten. Ich hatte einen kurzen Talk mit der Managerin und die meinte der letzte Fall in Ihrem Hotel wäre 23 Tage her also Anfang März gewesen. Gefühlt ist es nur eine sehr kleine Anzahl an Personen die vor Ort positiv getestet werden. Ärgerlich ist ein solch positiver Test aber in jedem Fall.
Viel häufiger scheinen die positiven Tests vor Abreise zu sein. Zumindest hat mir das der Leiter der Tauchbasis gesagt bzw. sein Leid geklagt. Jede Woche mind. 2 Absagen wegen eines positiven Tests vor Abflug.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten